Beiträge von XlF42

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nö, kein Grund.
    Wer soll die Software entwicklen ? Wer soll den Support dafür übernehmen ? Wenn macht man verantwortlich und vor allem haftbar wenn es zu längeren Ausfällen kommt ? Die Liste liesse sich fortsetzen.
    Bei jedem System ist dies durch Verträge und Servicelevels geregelt. Hält sich der Hersteller bei Störungen nicht an die selbigen, gibt es einen auf die Mütze und im Wiederholungsfall werden da auch mal Vertragsstrafen fällig.

Der störungsfreie Betrieb von Mobilfunksystem ist viel zu wichtig um dies in die Hände von Freeware / GPL zu legen, da geht es um verdammt viel Geld.

Die (natuerlich voellig zutreffenden) Anforderungen an Software fuer den Netzbetrieb widersprechen an und fuer sich nicht den freien Lizenzen. Will sagen, niemand koennte einem Hardware-Hersteller verbieten, aus freier Software ein Produkt zu bauen, und das dann zu verkaufen und die ganze Wartung drumherum gleich dazu (das wird an vielen Stellen ja schon so gemacht). Wenn man jetzt sich nicht unbedingt auf die GPL versteift sondern eine andere Lizenz aus der Opensource-Welt (zB BSD) heranzieht, muss man auch nicht sein Wissen offen legen.

Ich denke mal, dass es an viel mehr stellen kleine Module gibt, die quelloffene Softwaere beinhalten, als wir uns vorstellen koennen.

cu
    XlF

Re: Gepäckverlust durch Fluggesellschaft - Was tut man am Besten?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    ....
    Ein weiteres Problem kommt noch hinzu: Ich habe am Montag ein wichtiges Geschäftstreffen hier in Frankfurt, jedoch nichts anzuziehen (ist in den Reisetaschen verstaut). Das einzige was ich habe sind rund 80 $ in bar. Die Fluggesellschaft entschädigt vorerst nichts für den Verlust der Taschen. Der Witz ist, dass man sie weder in den USA noch in Frankfurt auffinden konnte und man mir sogar unsterstellte, dass ich die Taschen niemals aufgegeben habe. Es ist echt zum Mäuse-melken.
    ...

Wie kommen sie zu so einer Unterstellung? Hast Du den Aufkleber, auf dem die Anzahl und das Gewicht Deines aufgegebenen Gepaecks draufsteht nicht mehr? Dann waere es auch nur zu verstaendlich, dass sie Deine Sachen nicht mehr finden koennen :) .

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    Jetzt wird wohl ein anderer Business Softwarehersteller dranglauben müssen.

Es mag Dir vielleicht entgangen sein :) .
    M$ hat schon vor ner Weile Navision gekauft, die sich auf dem gleichen Markt tummeln (natuerlich marktanteils-maessig in einer ganz anderen Liga spielen, aber jetzt haben sie ja eine wohlgefuellte Kriegskasse).

cu
    XlF

Hi,

wenn es strafrechtlich relevant ist (hatte ich schon des oefteren), genuegt eine mail an die abuse-adresse des onlinedienstes/provider (laesst sich mit einer whois-abfragen herausbekommen) mit "beweisen" (also log-auszug und kopie der webseite o.ae.), dass sie taetig werden (muessen?).

Neben den strafrechtlich eindeutigen sachen (zB Werbung fuer KiPo- oder Nazi-Seiten), gibt es aber auch den "Ermessenspielraum", wo ich schon einmal eine (positive) Ueberraschung erlebt habe.

In vielen Faellen erreicht man zumindest, dass der "Poster" (der ja normalerweise nicht an IP-Manipulation gedacht hat) einen Rueffel seines Providers bekommt und sich seiner nichtvorhandenen Anonymitaet bewusst wird. Leider gibts halt viel zu viele Spielkinder, und in den meisten Faellen kann man nichts anderes machen, als ohne Kommentar zu loeschen.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Wieviele Zeichen haben eigentlich chinesische SMSe?

"normalerweise" werden chinesische SMSe in UCS2 kodiert, wo dann jedes zeichen 2 bytes braucht, also 140 / 2 = 70 zeichen pro sms.

cu
    XlF

Hi,

ich habe sowohl mit dem Fahrrad als auch mit der U-Bahn 30min. Arbeitsweg (einfach). Durch meine Arbeitsgewohnheiten (ich fange normalerweise zwischen halb und um sieben Uhr morgens an), haette ich mit dem Auto einen Hinweg von 10-15min und einen Heimweg von 45min-1std.

Fuer mich ist der Arbeitsweg schon wichtig, dass er (zeitlich) passabel ist, bevorzugt mit komfortabel vertakteten oeffentlichen und/oder dem Fahrrad zu schaffen ist.

cu
    XlF

Hi,
    wenn das Fach, die Uni und die Stadt fuer Dich ok ist, dann studier es.
    Rechne aber mal nicht damit nach dem Bachelor (der irgendwo zwischen Vor- und Hauptdiplom anzusiedeln ist), mit dem Studieren aufzuhoeren, sondern kalkuliere lieber gleich den Master mit ein.

Wenn sich zum richtigen Zeitpunkt (also wenn du den Bachelor hast), die Gelegenheit bietet, kannst Du natuerlich einen Job annehmen :) .

cu
    XlF

Hi,

setze von hier aus noch eine permanente Rufumleitung auf die Mailbox und nimms mit. Du weisst nie, wofuer es nuetzlich sein kann.

Ueber Kosten kann ich Dir leider nix sagen :) .

cu
    XlF