Beiträge von XlF42

Hi,

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wow! super! danke, für die info! ...werd ich gleich ma meinem chef zeigen. :top:

...damit wäre ich insgesamt nur knappe 3 stunden unterwegs

Eventuell ist auch der Nachtzug von Berlin nach Muenchen eine Alternative. Der faehrt zwischen 22 und 23 Uhr ab und ist gegen sechs in Augsburg. Natuerlich nur, wenn Du im Neigetechnik-Zug schlafen kannst .

cu
    XlF

Hi,

ich habe durch einen Crash "meines" SDA eine Erinnerung um 10:35 taeglich dort, die ich nicht mehr loswerde.

Jetzt habe ich CheckNotifications gefunden (was das Problem wohl fuer MDAs loesen kann), aber das funktioniert nicht fuer meinen SDA.

Gibts Ideen, wie ich das loswerde?

In der Suchfunktion habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank schonmal im voraus und einen schoenen Abend.

XlF

Hi,

oft sind altes Gehalt und neues derart schwer zu vergleichen, weil sich Leistungen unterscheiden beim alten Gehalt Boni variabel waren, ein Dienstwagen beim neuen Job fuer privat zur Verfuegung steht, der Arbeitsweg anders ist, die Kantine billiger, Ueberstunden auf einmal nicht mehr bezahlt ....

Es lassen sich fast immer Gruende finden, einen Gehaltsschritt (nach oben und nach unten) zu begruenden.

Fuer mich ist eine Arbeitsstelle etwas langfristiges, wo ich genau schaue, es voellig in Ordnung finde, dass mein zukuenftiger Arbeitgeber genau schaut (am besten auch die zukuenftigen Kollegen), und wo ich vielleicht sogar ein Problem haette mit einer Luege anzufangen (von dem Aufrunden mal abgesehen).

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es derart schwierig ist, fuer bestimmte Sachen Spezialisten zu finden, dass es normalerweise nicht am Gehalt scheitert (es kommt natuerlich vor, aber nur selten). Viele Personaler und Personalverantwortliche sehen darin nicht mehr als eine Rahmengroesse.

cu
    XlF

Hoi,

es handelt sich um eine (lt. insider-informationen 3 jahre) alte version des Destinators (kannst ja mal Google danach und nach testberichten dazu) befragen.

Wenn man sich *wirklich* oefters damit in unbekannte Regionen wagen will, wuerde ich davon die Finger lassen.

cu
    XlF

Hi,

wenn Du studierst, kannst Du bei der Zimmervermittlung des Studentenwerks suchen: http://www.studentenwerk.mhn.de/wohnen/wrv/doc-de.html

Ansonsten:
    news:muc.markt.misc (usenet)

Dann gibt es noch Webseiten wie http://www.immobilienscout24.de, kurz&fuendig (http://www.alles.de), die Tageszeitungen (allen voran natuerlich die SZ) und die hiesigen Kaeseblaetter (http://www.diemillion.de).

Wenn Du einen Arbeitgeber hast, dann kann er Dir womoeglich behilflich sein.

cu
    XlF

Hi,

ich denke mal, Du kannst Dich fuer ein paar Semester beurlauben lassen, exmatrikulieren kann gefaehrlich sein.

Aber schonmal daran gedacht, evtl. die eines oder mehrere Praxissemester einzuschieben? Das liefe dann im Rahmen Deines Studiums, koennte entsprechend positiv im CV erwaehnt werden usw.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    von den Büchern höre ich das erste Mal.

Ist das (auch) eine Trilogie, sprich sind diese einzeln zu kaufen oder alle in einem Band enthalten und wie dick sind diese vom Umfang?

Das sind drei einzelne Buecher, die "Bourne Identity" war vom Anfang der 80er Jahre, der Autor ist Robert Ludlum (wird auch im Abspann des Films geschrieben).
    Wenn Du bei amazon o.ae. danach suchst, wirst Du sicherlich die Seitenzahlen finden (The Bourne Ultimatum im englischen Paperback hat knapp unter 550 Seiten, die Anderen sind aehnlich lang).

cu
    XlF

Hi,

ich fand den zweiten Teil aehnlich gut wie den ersten. Natuerlich stirbt Franka Potente viel zu frueh, die Strasse in Muenchen hat verdaechtigerweise Berliner Strassenschilder, in einer der Fluchtszenen (die mit dem S-Bahn-Hof, dem Flusskahn und der Bruecke) ist es etwas verwirrend, weil da zwei S-Bahnhoefe vermischt werden, aber es ist eine der Kinofilm-Serien, die ich auch klasse fand, wenn ich schon die Buecher gelesen habe :) .

cu
    XlF