Beiträge von vcg001

    Hallo,


    hab mir vor kurzen aus einer Aktion vom Prepaid-Karten Anbieter Ring 2 SIM Karten zuschicken lassen.


    Leider habe ich das Phänomen, wenn ich zwei Telefonbucheinträge (Speicherort SIM Karte) anlege, dass die Nummern dann falsch zugeordnet werden. Erst dachte ich es läge am Handy, habe es aber mit zwei Handys versucht und bei beiden der gleiche Effekt :flop: .


    Wenn ich die Nummern im Adressbuch (Speicher im Handy) anlege, ist es in Ordnung, kopier ich diese dann auf die SIM Karte sind diese im Telefonbuch wieder vertauscht :flop:


    Somit liegt es bestimmt an den SIM Karten.


    VCG

    Hallo,


    ich hab ein Festnetztelefon AEG Fame 405. Weiss jemand ob es dazu ein Mobilteil gibt.


    Oder ein Mobilteil welches mit der Basisstation des AEG Fame 405 kompatibel ist?


    Vielen Dank für Infos.


    Gruss, vcg001

    Hallo,
    hab die Frage, ob man vom E65 Klingeltöne via Bluetooth versenden kann. Es geht dabei um einen Systemklingelton, der mit dem Handy ausgeliefert wurde (*.acc file). Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, nur die Klingeltöne, die ich selbst draufgespielt habe (mp3) kann ich versenden über die Musik-Media-Bibliothek.
    Vielen Dank,


    VCG

    Hallo zusammen,


    mein EF81 reagiert nicht mehr - lässt sich nicht einschalten.


    Habe versucht den Akku mit dem Ladekabel aufzuladen, hat aber nichts gebracht.


    Dann dachte ich, evtl. ist der Akku tief entladen, aber bei einem anderen orginal Benq-Siemens Akku für das EF81 tut sich auch nichts.


    Unten rechts unter dem Tastenfeld ist ein kleines Loch, evtl. kann man es mit einer Nadel reseten, dachte ich, aber hat noch zu keinem Erfolg geführt.


    Kann man noch was anderes versuchen? Wenn nicht kann ich mich direkt an den Hersteller wenden, hab das Handy über ein Online-Shop gekauft.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Vcg

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Oder die Endstufe, die dann bei einbuchen so viel Strom zieht, das der Akku, bzw angeschlossene Netzteile, zusammenbrechen.


    Ich glaube es liegt am Handy - bzw. an der Endstufe - obwohl ich nicht genau weiss was das ist. Musste mich über Google und diesem Forum erstmal informieren


    (Ganz verstanden hab ich es auch noch nicht - nur das beim finalen Anmelden max. Strom gezogen wird und es dann irgendwie zu Spannungsfehlern kommt wenn die Endstufe bricht oder so ähnlich?).


    Nur habe ich auch noch ein altes E10 D. Zwar kann das keine Verbindung zum e-plus netz herstellen, aber die Anmeldung geht problemlos (mit dem gleichen Akku aus dem S6 E) bis zur Netzsuche und das Handy bleibt an!


    Was soll ich denn machen, auch komisch das es meine beiden S6 E Handys getroffen hat. Kann man theoretisch die Endstufe aus dem E10 D ins S6 E einbauen? Wahrscheinlich schwierig.


    Ich kann mir ja auch über ein bekanntes Auktionshaus ;-) wieder ein gebrauchtes S6 E holen, nur hab ich Sorge, dass das dann wieder kaputt geht, hab ja schon zwei kaputte ;-).


    vcg001

    Hallo zusammen,


    hab vor kurzem ein S6 E (e-power für eplus) für meine Kfz-Halterung erworben.
    (siehe auch früheren Thread in diesem Forum ;-))


    Bis jetzt lief es auch einwandfrei, aber seit heute schaltet es sich nach der Eingabe der PIN so ca nach 3-4 Sekunden einfach ab (Man sieht noch wie es das Netz sucht und dann ist Sense).


    Dachte es läge evtl. am Akku oder am Handy. Hab aber auch einen anderen Akku und sogar noch ein anderes S6 E - und da sind die gleichen Symtome!?


    Die verwendete Karte ist eine Twin-Karte, aber auch wenn ich die andere Karte aus meinem "Haupt"-Handy einsetze, schaltet es sich ab?


    Für Infos und Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Gruss,
    vcg001

    erst mal vielen dank für eure hilfreichen antworten.


    man merkt ihr habt echt ahnung von dem thema :top:


    natürlich schade für mich, da ich dann die freisprecheinrichtung nicht nutzen kann. in der FSE steht nur für S6 und E10D. Und ich gehe mal davon aus S6 ist auch nur ein Dual-band-Handy?!


    Mit FSE kenn ich mich auch nicht so aus (das Auto hatte beim Kauf schon die für E10D drin - und ich hab mir dann über ebay den "alten Knochen" besorgt).


    Umrüsten (=Halterung austauschen) geht wohl nicht, da muss dann komplett eine neue FSE rein. Hab jetzt ein Siemens CX75 oder könnte auch mein vorgängermodell noch nutzen Siemens ME45.


    Vielen Dank nochmal.


    vcg001

    Hallo zusammen,


    hab in meinem Auto ein altes Siemens E10D Handy (GSM). In diesem nutzte ich bis vor kurzem eine T-mobile D1 Karte (Zweitkarte) und es funktionierte alles problemlos.


    Nun habe ich den Carrier gewecheselt zu e-plus und auch dort eine Zweitkarte erhalten.


    Jedoch findet er kein Netz und es steht immer nur Netzsuche im Handy, auch als ich mit dem Auto kurz unterwegs war, hat er kein Netz gefunden. In den Einstellungen ist unter vielen Netzbetreiberen e-plus nicht aufgeführt.
    Irgendwie kann man noch manuell ein Netz anwählen, da fragt er nach einer Netzkennung?


    Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy nutzen kann.


    Vielen Dank,


    vcg001