Beiträge von GunGold

OMG, ein 11-Seiten Thread um festzustellen, daß das Problem hausgemacht ist. Hoffentlich läßt das keine Rückschlüsse auf die O2 User zu. Trotzdem vielen Dank, habe auch gerade zun ersten Mal die 24 Std. Marke (trotz telefonieren, unglaublich) passiert, 3 Balken. Weiter so...;)

Wunderbar, wenn wir jetzt noch herausfinden, was die Geräte von darking und hippipippi vom Rest unterscheidet, haben wir die Arbeit von Motorola erledigt und können uns vielleicht selbst bald die Lösung basteln. ;)

stoffel2
    Da Du offenbar einen guten Draht zum o2 Support zu besitzen scheinst, würde mich interessieren:
    Was genau bestätigt der o2 Support und was bietet o2 seinen Kunden mit "alten" SIMSs zur Lösung ihres Problems an ?

Teste gerade mein A780 mit einer D1 Karte, es läuft bereits seit 108 Std., d.h. 4,5 Tagen auf Standby und noch kein Ende abzusehen (zwei Balken). Mit meiner alten O2 SIM komme ich auf ca. 16-18 Std. Werde jetzt noch aus reiner Neugierde eine andere neuere O2 SIM ausprobieren. Komme mir vor wie ein Beta Tester in der Gamesbranche.

magnum7777 hat schon recht, die einzige Chance, die wir haben, ist mehr Öffentlichkeit zu generieren. Erst wenn die Geschichte in jedem relevanten Forum auftaucht, am besten auch noch in der einen oder anderen Zeitschtrift (Leserbriefe etc.) und droht sich negativ auf das Image des A780 auszuwirken, wird Motorola reagieren. Ich fürchte nur, es gibt dafür (leider) zu wenige O2 Betroffene.

Seltsam, hatte mein A780 letzte Woche ebenfalls beim Bitronic Servicezentrum wegen derselben inakzeptablen Standby Zeiten (alte VIAG Genion SIM, ca. 16 Std. reiner Standby ohne Benutzung u. abgeschaltetem GPRS im O2 Netz) mit dem Ergebnis, daß laut Bitronic alles OK wäre u.a. auch das Ladegerät.
    Würde mich interessieren, ob es definitiv einen einzigen O2 A780 User gibt, der mehr als 24 Std. Standby zusammenbringt.