Beiträge von elendstourist

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich hoffe für dich das es klappt. Hat da nur die IMEI-Nr. gereicht, oder mußtest du noch mehr angeben.


    JJ


    Habe diese Angaben an T-Mobile geschickt per email:


    "Bitte um Entsperrung meines Iphones!
    Ich bin selber kein t-mobile Kunde.Habe aber die Originalrechnung vorliegen!
    iphone IMEI No.:011*********
    rechnungsnummer: 501*******
    datum: 09.11.2007
    rechnungsanschrift: Herr ************,**********-Str. **,
    40210 Düsseldorf


    Bitte senden Sie mir keine Standard-email zurück.
    Verweisen Sie mich nicht an die Hotline,diese konnte mir nicht helfen!"

    Hatte jetzt eine email an T-Mobile geschrieben und habe folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ********,


    Sie haben sich an uns gewandt, da Sie die Freischaltung Ihres iPhone, mit der IMEI-Nummer *****************, beauftragen möchten.


    Für Sie als kurzen Zwischenbescheid: Wir haben Ihren Entsperrwunsch heute an Apple weitergeleitet. Bitte melden Sie sich nach 72 Stundenmit Ihrer Fremdkarte oder ohne SIM-Karte neu über iTunes an.


    Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
    1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter Fremdkarte oder ohne SIM)
    2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
    3. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt
    Sollte die Entsperrung noch nicht funktionieren, dann rufen Sie uns einfach kurz an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice rund um die Uhr aus dem Festnetz unter 2202*."



    Also über email scheint es zu funktionieren,
    aber schon eine absolute Frechheit,dass man an der Hotline unsachliche
    Informationen bekommt!

    Gerade noch mal der T-Mobile Hotline 01803-302202
    (kostenlos über 0228-939-2202) telefoniert.


    Die wollen definitv Sim-Karten-Nr,Mobilfunknummer oder Buchungskonto
    von mir.


    Ich habe nur eine Rechnungsadresse und eine Rechnungsnummer des iphones
    bzw. des ehemaligen Besitzers.


    Sie können es mir angeblich nicht entsperren!
    Weil Sie diese Daten weiter an apple schicken müssten zur Entsperrung,
    dass ich ja fast schon weiterer Datenskandal,was gehen Apple die T-Mobile
    Kundendaten an??


    Anhand der Adresse des Käufers,dass muss doch wohl eine Kleinigkeiten für
    T-Mobile sein,sich die Daten selber zu ermitteln.

    Habe ein Iphone 2G mit Rechnung von T-Mobile.
    Habe das Gerät vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft,wollte es nun auch
    offiziell entsperren lassen,da das Gerät älter als 2 Jahre ist.(9.11.2007).
    D.h. Rechnung läuft nicht auf mich und bin auch kein T-Mobile-Kunde.


    Ich hin zum T-Punkt:
    Hin und Her,der Verkäufer hat mehrere Hotlines angerufen:
    Fazit:Zur Entsperrung wird die Handy-Nr von damals benötigt,mit der
    das Handy verkauft wurde(die steht nicht auf der Rechnung).
    Die Person,die auf der Rechnung steht kann ich leider nicht ausfindig machen.


    Reine Schikane oder?T-Mobile kann sich anhand der Rechnungsadresse selber
    die Nr ermitteln.
    Darf T-Mobile mir die Entsperrung verweigern?