Beiträge von Basty777

Zitat

Original geschrieben von iric

Woran erkennt man den fähigen Einkäufer? Er weiß genau an welcher Stelle er an welcher Schraube drehen muss um am effektivsten einzukaufen – und damit ist nicht gemeint am „billigsten“.

Ja und jetzt? Soll ich Dir jetzt nen Job als Einkäufer für Handys bei uns besorgen??
    Ich bin Netzwerkadmin und habe andere Dinge zu tun als mir jeden einzelnen Tarif bei jedem Netzbetreiber anzuschauen! Deswegen bin ich hier! Hätte ich die Zeit und Kompetenz hier selber zu suchen was das richtige ist für uns, hätte ich nicht in ein Handyforum geschrieben....

Zu den Tarifen im Ausland, weiss jemand wer da wie günstig ist?
    Das mit den Handys alle 12 Monate macht durchaus Sinn, da einige unserer Chefs und Vertriebler meinen sie müssen immer auf dem neusten Stand der Technik sein und wenn wir da ständig die Handys ohne Vertrag so kaufen, glaub mir, dafür kann man lange telefonieren...
    Das mit dem Twinbill, ist dass dass, wo man z.B. ne 1 vorwählt und dann ist es als Privatgespräch? Wenn ja, daran haben die Vertriebler gedacht.

Und glaub mir, ich werde doch wissen was die Jungs mir da hingelegt haben?! Das waren ganz normale Tarife! Ich hab sogar nachgefragt warum da nix geht und es wurde gesagt das sei so festgelegt in der Vertriebsstrategie von D1.

Also:

Ja, bei D1 wo wir bisher sind haben wir keine Vorteile gegenüber den normalen Preisen bekommen.

Bei D2 haben wir das Angebot bekommen, dass die restliche Vertragslaufzeit bei d1 von d2 übernommen wird. Sonst auch normale Tarife. Haben aber gesagt wenn es wirklich zu einem Vertrag kommt sei noch was drin, details gab es hierzu nicht...

E-Plus hat uns das selbe wie D2 angeboten und zusätzlich noch statt alle 24, alle 12 Monate ein neues Handy.

o2 wurde bisher nur telefonisch gesprochen.

Das Telefonierverhalten ist ganz unterschiedlich. Wir haben ca. 20 Teilnehmer die mehr privat als für die Firma telefonieren und eher erreichbar sein müssen. Diese sind auch zu 99% in Deutschland unterwegs.
    Dann haben wir ca. 25 die sehr viel telefonieren und sehr viel angerufen werden. Diese befinden sich auch grossteils viel im Ausland!
    10 weitere sind dann noch irgendwelche Handy die die Frau oder sonst wer von Chefs hat. Diese werden überwiegend privat (also wenig) genutzt.

Wichtig wird für unsere 25 Aussendienstler mittlefristig auch die UMTS Karte mit der man von überall aus mobil mit dem Notebook ins Internet kann. Hier ist denke ich VF ganz vorne dabei!

Wir sind aus Süddeutschland in Nürtingen, ca. 20 km südöstlich von Stuttgart.

Die Idee mit den Prepaidkarten ist nicht schlecht, scheint mir aber nicht praktikabel da es wirklich ausser den Hauptsitz in Nürtingen keinen festen Ort gibt. Unsere Kunden sind wirklich in jedem Eck von Deutschland...

Habe eben mal mit Debitel telefoniert. Vorteil scheint mir hier wir sind nicht nur einer von ganz vielen sondern eher etwas privilegiert bei den Vertrieblern. Auch denke ich sind sie ehrlicher zu uns bzgl. des Netzes weil es ihnen ja egal sein kann.

Bin trotzdem weiterhin interessiert was ihr hier so schreibt. Hat keiner Firmenbeispiele die E Netzte verwenden??

Hi,

also wie gesagt, habe ich schon Kontakt zu allen 4. Mühe geben sich alle aber ich weiss trotzdem nicht was tun.

Momentan sind wir bei D1, sind aber mit dem Service nicht zufrieden. Da bei uns im Haus bisher keiner zuständig war für Handys, ist einfach der Vertrag (und die Tarife!!!!!!) weiter gelaufen wie wir in vor 4 Jahren gemacht haben... Was das natürlich für Preisunterschiede sind wisst ihr selber. Erst auf Anfrage haben sie alle Preise dn aktuellen angeglichen.

VF hört sich sehr gut an nur wie ich hier heraushöre wird es preislich keinen Unterschied machen...

E-Plus scheint wirklich gut zu sein nur wie ich mitbekommen habe grosse Probleme in Gebäuden, dies wäre für Messen wo wir natürlich sehr oft sind hinderlich

o2, wegen den Gebäuden siehe E-Plus, hört sich aber ansonsten eigentlich gut an. Das das roaming in grossen Städten abgeschalten wird, ist wiederum hinderlich.

Scheiss Situation!

Hi Zusammen,

ich weiss, man kann nicht nach Netzverfügbarkeit usw. fragen da es überall anders ist aber wie ist es mit Netzverfügbarkeit allgmein?

Welches Netz würdet ihr empfehlen?
    Wir benötigen ca. 50 Verträge bei denen ca. 25 ständig durch die Wletgeschichte reisen. Wir telefonieren natürlich viel zu den Hauptzeiten und viel nach Österreich.

Das Problem ist wir hatten schon alle 4 Vertreter da und jeder hat das beste Netz, die besten Preise, die beste Hotline...

Ich tendiere zu o2 aber irgendwie habe ich bedenken wegen des Netzes und der ständigen abbrüche?!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ach ja und ist es möglicherweise Sinnvoll das ganze über Debitel, Mobilcom usw. zu machen oder besser direkt beim Anbieter?