jetzt hätt ich noch eine frage.
1. Wie kann ich Testen ob ein Net-Lock vorhanden ist? mit mwcon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt hätt ich noch eine frage.
1. Wie kann ich Testen ob ein Net-Lock vorhanden ist? mit mwcon
Ja das funktioniert ich habe gestern die orginal option firmware auf meien multimedia net card umts/gprs aufgespielt.
leider löst dies nicht das problem das wohl ein netlock drauf ist (eine t-mobil austria kate A1)
Das geht wohl nur mit einem netlock crack tool oder einer spezial firmware die alles überschreibet.
die dödel bei A1 sperren wohl auch vertgaskarten und diese lasssen sich nicht wie in Deutschland nach 2 jahren kostenfrei entsperren.
wenn ihr infos hab wer die Karten enstperrt her damit. 200 Euro für so eien Karte zu zahelen nur damit sie mit Vodafone funktioniert finde ich ein bisser viel.
Auch hier zu beachten!
Das wäre schön.
Denke da drann das man sich damit den 1 oder anderen Euro auch dazuverdienen kann.
Der Vertrag zu dieser karte ist immerhin schon Gekündigt und lief über 1 Jahr. Trotzdem stellt sich da wohl die Ösifracktion stur.
ich habe mitlerweil herausbekommen das es sich um eine Vertagskarte und nicht um eine Karte aus eien Prepaid angebot handelt.
geziehlt gesucht habe ich schon.
Alle Tolls die mit für Handy bekannt sind funktionieren nicht für diese Karte.
Ich habe mitlrweile sogar schon die Orginal Firmware des Herrsteller drauf 6 verwenden diese software .
Abe rnach dem eingeben meine Pin kann die Sim nicht initialisiert werden. Mit dem Dashboard von Vodafon bekomme ich irgenwann die Medlung die Karte sei geseprrt und ich sollle mich an meinen Netzprovider wenden.
Der weis nicht weiter und T-Mobil Deutschland sagt die Karten haben keien Net- Lock T-Mobil Austria antwortet nicht. Udn wenn das ist Berichten zu folge ein einschicken sowie min 99 Euro fällig. Das kann es echt nicht sein.
Nichtmal mein Deutsche D1 Karte funzt.
Esd gibt aber wohl möglichkeiten. nur haben google & co mir die noch nicht ausgespuckt.
Na klasse das hätte der von der bucht mir auch sagen könne. Jetzt hocke ich sozusagen auf eine Wertlosen karte. oder gibts da noch eine möglichkeit?
Hallo erst mal.
ich habe leide r genau das selbe Problem und hab mich schon eine Woche und unzählige Stundne mit der Vodfone sowie t-Mobil Hotline herumgeschlagen. leider hatte ich dort keine möglichkeit im web zu recherschieren.
jetzt schon:
Also das UMTS/ GPRS einloggen geht wunderbar mit anderen Endgeräten Handy & anderen Karten.
Nur eben wählt sich weder die Vodafone noch eien andere sortware in das UMTS oder GPRS netz ein wenn diese Karte verwendet wird.
Offentsichlich hat zb T-Mobil Austria sehr wohl Netlock geräte im Programm.
Meine ist leider eien aus Österreich!
Technisch sollte es aber funktionieren.
Die Vodafone Firmware lies sich auch 1A aufspielen.
Hier das selbe Problem:
http://www.gsm-multifund.de/bo…ead.php?p=89088#post89088
hier eine Software womit man den Netlock Testen kann.
http://www.heise.de/software/download/mwconn/36458
bzw hier: der Direkte Download
Laut T-Mobil Deutschland haben keien Geräte eien Net bzw Simlock! Ob das stimmt ist Fragwürdig. Meine Recherschen habe aber zumindert ergeben das Österreichische Geräte ( sogar von Vertragkunden!!!! ) oft einen Netlock haben.
So wie es aussieht wird man wohl nicht um das Cracken des netlock herumkommen wenn man die Karten mit anderen Porvidern wie E-Plus ( Base) O2 oder Vodfone berteiben will.
Wo und wie das funktioniert ist mir leider noch nicht bekannt.