Beiträge von schnikemike

hm . das beruigt mich allerdings nicht wirklich. Es wird ja immer gesagt das o2 nachberechnet.
    kann mir da nicht vorstellen das die einfach sagen. Ok sie surfen zu viel. bitte lassen sie es bleiben!
    ++++
    Kann mal einer hier die daten von einem N90 sowie VPA bzw VPA 2 reinschreiben.

Leider hab ich die nicht zur hand würde gerne aber was versuchen.

zuj Testen aufrufen:
    http://ua.bigbasti.com/?mod=all

Also NEin es ist nicht erlaubt. Ja o2 wird nichts sagen solange man nicht zuviel surft? Aber was ist nur zuviel?

Woran will das O2 festmachen? an der client kennung?

am gesendeten Format? (stream)

Ein OperaMini auf dem N 6230 wäre dann nicht erlaubt! ( macht eh keinen sinn da das Display viel zu klein ist) deshalb ja auch übern vpa via BT)

Wozu auch! gute frage. ganz einfach ich habe 2 Karten . Die ein nutze ich zum Telefonieren und die andere zum Email / Wap surfen und die günstigerer Homezone bzw Festnetznummer.

Ich will aber zum Teln den VPA verwenden da es einfach ein Besseres Menue und Adressverwaltung hat.

Das problem dürfte aber wohl trotzdem bestehen bleiben wenn ich über Bluetooth surfe.

Dann rufe ich die Daten im Prinzip über einen anderen Rechner / bzw Handy /PDA ab. Das wäre dann nicht mehr über den eingebauten Orginal Browser des Handys.

Die Frage wäre wirklich ob ich das riskieren kann.

Das kann ich mir so nicht vorstellen.

Dann würde das Surfen per Pc ja auch gehe ohne das O2 was davon mitbekommt.

Da ist bestimmt eine Einschänkung ich gehe mal wirklich von einer Modem kennung aus welche bei einem Virtuellen Blutooht modem anders sein dürfte.

ok.

Na also dann kan ich wohl Technisch gesehen knicken von meinem VPA2 via Bluetooth zu surfen.

Egal was ich auf dem VPA auch zum surfen verwende ob safari &co.

02 würde dies erkennen. (warscheinlich sowas wie eine Modemkennung oder an der Bandbreite)

Technisch wohl möglich aber o2 hat was dagegen und wirds wohl auch zulassen aber eben später berechnen.

Auch wnn ich über die Orginal zugansgdaten von o2 & Init Str Surfe.

also das bedeutet.!?

Wenn ich mir einen xda bzw E90 zulegen und dies dann o2 miteile müsste ich über die wap flat Surfen können.

Allerdings einen Dateianhang mit abzufaragen auch wenn das mein Nokia E90 kann, ist nicht erlaubt!

Auch alles andere was dann mein N90 alles kann wie Javascript usw kann man bzw darf man dann nicht nutzen!

Somit würde nur eine verschlüsselte VPN Verbindung zu meinem Homerechner den ich dann als Proxy verwenden einen Dateianhang erlauben.

Das auspionieren der gesendeten daten ist o2 ja dann nicht erlaubt!

RichtiG????

Im übrigen würde dies im Prinzip ausagen das man

mit einem Browser der sich als Safarie ausgibt nomal seiten darstellen kann & O2 dies nicht erkenne würde aber man eben gegen den Vertrag verstösst.

Oder wird dann explizit geprüft ob der Safarie client auf einem Nokia 6230 zb läuft. Dies nicht supportet ist und somit man nachzahlen darf!?

Mich würden 2 Technische Details Interessieren.
    Zum einen wie 02 erkennt ob man sie zb über seine PDA via Blutoth einwält?

Zum andere wie ist da eigentlich die rechtliche lage derzeit?
    Ein Techniker bei O2 sagte mir ich dürfe nur mit meinem Handy und dem Orginal Browser dort surfen.
    - eigendlich kann doch O2 das nicht wirklich einschränken wenn:
    - kennung des Browsers wie beim Orginal
    - Modemkennung wird abgefragt???? Somit verändern
    - Datenrate ist wie beim Orginal begrenzt
    - Nur port 80 offen Proxy dazwischenschalten
    Dann dürfte dies doch weder Illegal noch erkennbar sein.?

O2 geht es ja eigenlich nur umk den Traffic.
    Mir nicht ums viel surfen sonder um die möglichkeit meien Emails und eien gelegentlich angesurfte Seite.
    Zu verwalten.
    Im übrigen kann ich auch leider auf meine Nokia 6230 keine ecxel Tabellen bearbeiten.
    Auf meien PDA sehr wohl.
    Ganz zu schweigen von der Email verwaltung.
    Eine Lösung wäre noch der e90.
    Surft man dann nicht auch schon über einen Laptop.
    Zuminderst finde ich keine Informationen ob ich damit surfen darf!

Darf man?
    Folgende Kennung hat mein handy wenn ich über dieses surfe.
    Wird sie anders wenn ich mich über Bluetooth als Modem einwähle?

ip: 82.113.x.x
    UA: Nokia6230/2.0 (05.35) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLC-1.1

x-WAP-Profile:
    "http://nds1.nds.nokia.com/uaprof/N6230r400.xml"

v. 0.2.6

Na das ist doch mal was.
    ich persönlich verwenden die 02 Flat.
    Bisher ist meiner meinung nach 02 der günstigste anbieter.

mit dem man auch im web Surfen kann. Und zwar für exakt 5 Euro im Monat.

"02 Genion S Card Flat" aupassen ! Wenn mit Handy Vertrag dann 10 Euro im Monat
    Leider ist zwar derzeit 15 % - auf der Rechnung + keine Versandkosten aber & Anschlussgebühr
    Aber o2 macht sich ein Scherz draus dies dann einfach einrichtungsgebühr zu nenen.

Also m ganzen.

kosten es um die 25Euro einmalig

Daführ aber keine Vertragslaufzeit & Mindestumsatz

- Für 5 Euro im Monat gibst dann die Wap 1 & WAP & Internet Flat ( 3 Monate mindestlaufzeit des Packetes)

Wer es nicht findet soll einfach schreiben.
    man findet es leider nicht ganz einfach bei o2.

Bei anderen anbieter ist mir für diesen Preis leider nixts bekannt.

Die Vodafone Happy Life Flat ist leider nur übers Portal nutzbar.