-
Zitat
Original geschrieben von hofmannc1983
Hallo, mein Vorgänger hat schon ein schönes Beispiel gegeben, jedoch leider etwas aufwendig Es geht auch einfacher. Benutze das Programm gnome-ppp sollte bei Knoppix schon dabei sein, wenn nicht installiere es im laufenden Livesystem (ja geht ohne Probleme). Starte Gnome-ppp und gehe im Dialog Modem auf erkennen. Dein Modem wird erkannt. folgende einstellungen solltest du übernehmen:
Lautstärke aus
Auf wählton warten aus
Initstring 2: AT+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"
und das wars auch schon. Du musst nur noch die Numme *99# Anrufen.
Noch einfacher geht es mit dem kleinen Tool Umtsmon: http://umtsmon.sourceforge.net dieses startest du einfach mit ./umtsmon und schon kann es los gehen. Sollte es Probleme geben starte es mit ./umtsmon -s /dev/ttyUSB0
Viel Spaß
Alles anzeigen
Das funktioniert aber nur wenn man keien Pin auf der karte hat. Habe leider gerade das Knoppix nicht hier um es zu testen.
Vielen Dank für eure beiträge das Hilft mir aber 100 Pro weiter! (und wohl auch vielen anderen die ein Notsystem Nutzen wollen)
-
Vodafone Webconect 49,95 Euro/ Monfür die 5GB Fair/Flat
+ 4,74 Packetpreis.
Ich würde empfehlen ihn nach 2 Monaten zu Kündigen Und dann eventuell einen neuen Machen.
Es fallen in der Zeit keine kosten an nur für die Übernahme.
5 Tage vor ablauf zum Vetragsbeginn war der 13.11.07
Wird er nicht nach 2 Monaten gekündigt läuft er 10 Monate weiter. Also zum 8.1.07
-
ich habe eine UMTS/HSDPA Flat abzugeben.
Leider ist an meinem Wohnort nur GPRS zu Verfügung.
Die nächsten 2 Monate kann ohne Begrenzung gesurft werden.
Wenn inerhalb der 2 Monate gekündig wird wird der Vertrag nicht verlängert.
Für 34 Euo inkl übernahmegebühr.
Die Karte ist noch Orginal verpackt + Pin sie wurde Vodn vodafone aktiviert aber nicht ausgepackt!!
HSDPA broadband /UMTS Datenkarte die zukünftig bis zu 7.3 Mbit geht kann ich für entsprechene gebot dazugeben abgeben. kein SIM/Netlock
Neu Org verpackt!
Sie wird bei Ebay um die 130 Euro gehandelt! Novatel MCC Express xu870 + PCMCIA Adapter
-
Was hast du den noch gemacht? Hatte das Problem auch. allerdinsg bin ich davon ausgegangen das es an etwas anderem lag.
-
Hallo, ich versuche seit ein paar tagen meien Novatel XU870 HSDPA Karte unter Knoppix zum laufen zu bringen.
Das ganze sol mit einer Vodafone Karte funktionieren.
Hat das jemand hinbekommen.
ich habe schon einige einträge durch doch leider bisher kein erfolg.
zb:
Diese lösung hat leider nicht funktioniert. ich hbe nur Knoppix 5.1 und 3.4 zur Hand.
http://www.elearnit.de/knoppix…61d72ed58b04f5507078444ff
-
nein leider nicht.
Aber ich habe noch eine schöne variante. Und zwar kann ich mit der Pc suite auf alles zugreifen per Bluetooth. aber das Modem wird nichte rkannt und somit ist eien dfü einwahl nicht möglich. Deinstallieren und neu funzt nicht. Das modem wird aber einwandfrei in der gerate bzw Modemoptionen von windoof angezeigt.
Statusabfrage ist aucvh in ordnung.
Nur die Pc Suite sagt immer es sei kein modem vorhanden.????
-
Nach meinem stand der dinge ist die ein Toll welches abgelciht ob Telefoniert wird wieviel daten übertragen werden.
ua & uaprof
Klar muss man das nicht überteiben.
Aber mal ein bisserl im web surfen oder Musik
-
-
Ich habe immer wieder Dateien die ich mit meinem Handy öffnen will. Nokia 6230
Editieren nicht umbedingt aber öffnen.
PDF, Excel, Text und am besten die option andere Dateien mit einem texteditor zu öffnen.
Kennt jemand so ein java tool für Handys?
Leider habe ich bisher nur weclhe gefundn die nicht als .jar installiert werden.
-
hm oki doki. normalerweise würde ich mir das jetzt am liebsten von dir unterrschreiben lassen.
Mit Daten meinte ich die Kennungen die da rauskommen.
Bei einem N73 ZB:
User-Agent: NokiaN73-1/2.0626.0.0.2 S60/3.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0
X-Wap-Profile: "http://nds.nokia.com/uaprof/NN73-1r100.xml"