Beiträge von maxandmoritz
-
-
Hmmm, hätte ich vielleicht auch besser bei Frank verlängert???
Ich hatte nach der Kündigung den M+ incl MultiCard und 15GB für 14,99 angeboten bekommen... ohne Wechselgebühr und gültig ab dem nächsten Werktag... Nun will O2 von mir einem Nachweis für einen Tarif "für junge Leute"... diese Forderung erfülle ich deutlich nicht mehr... was kann mir jetzt schlimmstenfalls passieren? (Die wussten ja immerhin wie alt ich schon vor einer Woche war ) -
-
...ob Zufall oder nicht... seit einigen Tagen nach der Meldung bei 0² habe ich keine Probleme mehr... Wie sieht es bei Euch aus?
-
Habe gestern Abend noch die 2. Sms bekommen, es konnte kein Fehler festgestellt werden... vielleicht ist es auch weniger ein Senderproblem als ein Problem, dass bei O2 das Handy in den Registrierungsservern vergessen wird...
-
So, mein aktueller Stand: Habe den Fehler bei "Live Check" gemeldet und auch am Samstag eine SMS bekommen, dass man noch nichts feststellen konnte. Man würde aber weiter suchen und in spätestens 48 Stunden bekäme ich wieder eine Nachricht. Kurz nach der Meldung ist aber eine Basisstation hier in der Nähe auf Störung gestellt worden. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, vorher war die Meldung nicht drin...
Wenn ich jetzt im LTE Netz bin, habe ich ein Fallback in das 2G Netz ("GPRS" und "E"), wenn ich aber im 3G Netz bin und angerufen werde, bleibe ich dort... Das st ja schon irgendwie komisch, oder?
Edit wegen Ergänzung -
Also nur im 3G Netz funktioniert es auch nicht richtig... der erste Anruf kam nicht zustande (keine Signalisierung) im Handy stand aber "Anruf in Abwesenheit"... Beim 2. Versuch hörte ich eine Besetztzeichen... der 3. versuch ging dann durch...
-
...das es was mit LTE zu haben könnte hatte ich auch schon mal vermutet... VoLTE ausschalten bringt bei mir nichts... Mal ganzes LTE ausschalten kann ich mal probieren...
-
Hallo,
habe die suche benutze (o2 Anruf Problem) aber keinen Beitrag gefunden...
Mir passiert es in letzter Zeit (Raum Düren Jülich) öfter (und auch Bekannten die bei O2 sind) dass Anrufe nicht raus gehen bzw. die Verbindungsuhr eine Verbindung anzeigt aber nichts zu hören ist... Telefon (IPhone 6s mit 10.2.1) ist dann auch manchmal nicht bedienbar...
Heute hörte ich aber auch was ähnliches von meinem Bruder (auch O2, aber er hat ein Samsung S7Edge) auch aus dem Raum Karlsruhe... Gibt es Infos, Tipps Workarounds zu dem Thema?Danke vorab...
M+M
-
ich meine sie hätten da 4G aufgebaut wo sie veraltete 3G gegen neue ausgetauscht hatten...