Beiträge von boardripper12

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Eigentlich sollten die Datenverbindungen keinen Stress bereiten, wenn man die richtige APN einstellt. Lediglich die MMS Einstellungen bereiten Probleme und sollen durch das kommenden Tool einstellbar sein.

Ich hab sämtliche APN Einstellungen versucht und zwar mit meinem Provider (Orange Schweiz) zusammen aber nichts hilft!

Kann zwar Mails empfangen aber whatsapp sowie Internet Explorer läuft nicht...es heisst immer die Internet Einstellungen sind nicht korrekt!

Vielleicht habe ich die Probleme weil es das Gerät noch nicht offiziel in der Schweiz gibt....sollte aber meiner meinung keine Rolle spielen! oder?

Laut Nokia4life soll es eben bald eine App geben die die Einstellungen für MMS, SMS und Datenverbindung richtig von der Sim-Karte übernimmt!

Hoffe das kommt bald den weiss bald nicht mehr was ich tun soll....ohne Datenverbindung ist das Lumia wertlos!

Grüsse
    Marc

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    Auf die Gefahr hin gleich auf die Suche verwiesen zu werden:
    Ist das Telekom Branding in irgend einer Form störend? Ich habe gesehen, es gibt zumindest ein Telekomapp Symbol, kann man das entfernen?
    Gruß
    Matze

hi!

habe ein "T" gerät und es funktioniert alles bestens ausser die datenverbindung kriege ich nicht zum laufen aber das ist ein problem was ja bald per app behoben werden soll!

ausser das telekom symbol beim start sind noch einige apps auf dem gerät installiert, diese kann man aber alle entfernen.

das symbol beim starten kann man nicht entfernen ausser du spielst eine branding freie software auf.

habe übrigens gestern das update aufspielen können!

grüsse
    marc

APN/Internet Einstellungen Orange Schweiz

Hi Leute

Seit Samstag habe ich ein Nokia Lumia 800 von "T-Mobile" und bin damit äusserst zufrieden.

Habe aber ein grosses Problem und zwar kriege ich die Datenverbindung nicht zum laufen!

Habe bei den APN Einstellungen wie von Orange gewünscht "internet" eingetragen und die Mails werden geladen aber die Restlichen Funktionen wie Internet, Whatsapp Facebook usw. leider nicht! Sobald ich das Wlan nutze läuft alles ganz normal!

Muss ich die Einstellungen noch ergänzen oder ändern? Orange Schweiz konnte mir leider auch nicht helfen!

Weiss jemand Rat?

Besten Dank
    Marc

Hallo Leute

Verkaufe mein knapp ein Monate altes Nokia N9 mit 16GB in schwarz!

Das Gerät ist wie neu und wurde immer in einer Tasche und Schutzhülle transportiert. Quittung und original Verpackung ist natürlich dabei und das Zubehör ausser der Tasche ist unbenutzt.

Neueste Software PR 1.1 ist bereits schon installiert und das Gerät hat folgenden Produktcode:

059K748 NTD Switzerland Black 16GB, das heisst es ist keine CV Variante und daher an keine Netzanbieter gebunden.

Preis CHF 400.-- oder 350.-- Euro

Für Fragen und Bilder meldet euch einfach.

Grüsse
    Marc

Ps: Verkaufe das Gerät weil ich jetzt ein Nokia Lumia 800 habe :-)

Re: Wichtig! Facebook Kontaktbilder nicht bei importierten FB Kontakten!?

Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Mir ist heute was ganz blödes aufgefallen. Ich habe auch meine Facebook Kontakte im Telefonbuch. Die Kontakte, die vorher schon drin waren hat mein N9 auch mit den Facebook Freunden abgeglichen. Alle anderen die vorher nicht im Adressbuch waren hinzugefügt. Alles so wie es sein soll

ABER

Bei allen Kontakten, die vorher im Adressbuch waren kann ich als Kontaktbildtyp Facebook auswählen. (Kontakt öffnen und auf das Bild tippen). Bei allen die Kontakten, die aus Facebook importiert wurden die voher nicht im Adressbuch waren kann ich nur ein Bild aus der Galerie wählen. Das ist doch total unlogisch!?
    Ist das bei euch auch? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Ich habe das genau gleiche Problem wie Du und denke das ist Bug!

Das Problem besteht PR 1.0 & 1.1 !

Bis das Problem per Update dann hoffentlich behoben wird, füge ich die Bilder manuel zu den Kontakten!

Grüsse
    Marc

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Ich habe auch einen Schweizer Produktcode und da gibt auch auch über den Softwareupdater das Update noch nicht.. Die CV Geräte haben halt noch kein Update...

Das stimmt....mein Gerät ist CV frei und habs bei Digitec gekauft!

Hast Du den eine 16GB oder 64GB Version?

Grüsse
    Marc