ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Fuer mich eine Technologie-Demo, die zeigt, dass VOIP auf dem iPhone funktioniert. Brauchbar integriert ist es aber nicht.
Das kann ich bestätigen. Leider muss man auf ein günstiges Pirelli oder eben ein Nokia N51 o.ä. zurückgreifen, um einigermaßen komfortabel unterwegs VOIP nutzen zu können. Wie bei vielem ist auch VOIP etwas, was mit dem iphone technisch wunderbar funktionieren würde, aber eben (noch) nicht gewollt ist (Stichwort multitasking beim Iphone. . .). Es ist eher ein Denkanstoß. Dennoch ist es eben praktisch, unterwegs mal seine Sipmailbox kostenlos abzuhören oder kurz auf der Festnetznummer erreichbar zu sein, wo immer man auch ist.
OT: Ist es eigentlich mit dem Iphone 3G mittlerweile möglich, wav Dateien, die an eine Email angehängt sind, abzuspielen? Oder wav Dateien im Safaribrowser? So könnte man ja wenigstens seinen virtuellen AB abhören . . .
Ich kann mir vorstellen, dass T-mobile jetzt Stress macht, damit der Sipgate-Client nicht offiziell von Apple im Appstore angeboten wird. Juristisch haben sie kaum die Möglichkeit, Wlan Voip Clients auf dem Iphone zu verhindern . . .
Alex