Beiträge von schnecke030

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer mich eine Technologie-Demo, die zeigt, dass VOIP auf dem iPhone funktioniert. Brauchbar integriert ist es aber nicht.


    Das kann ich bestätigen. Leider muss man auf ein günstiges Pirelli oder eben ein Nokia N51 o.ä. zurückgreifen, um einigermaßen komfortabel unterwegs VOIP nutzen zu können. Wie bei vielem ist auch VOIP etwas, was mit dem iphone technisch wunderbar funktionieren würde, aber eben (noch) nicht gewollt ist (Stichwort multitasking beim Iphone. . .). Es ist eher ein Denkanstoß. Dennoch ist es eben praktisch, unterwegs mal seine Sipmailbox kostenlos abzuhören oder kurz auf der Festnetznummer erreichbar zu sein, wo immer man auch ist.


    OT: Ist es eigentlich mit dem Iphone 3G mittlerweile möglich, wav Dateien, die an eine Email angehängt sind, abzuspielen? Oder wav Dateien im Safaribrowser? So könnte man ja wenigstens seinen virtuellen AB abhören . . .


    Ich kann mir vorstellen, dass T-mobile jetzt Stress macht, damit der Sipgate-Client nicht offiziell von Apple im Appstore angeboten wird. Juristisch haben sie kaum die Möglichkeit, Wlan Voip Clients auf dem Iphone zu verhindern . . .


    Alex

    Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt doch die voip - Sperre laur AGB nur für das Netz von t-mobile, da sie sich hier vor übemäßigen traffic in
    ihrem Netz schützen wollen. SIP - clients, die nur über wlan funktionieren sind hingegen nicht unbedingt ausgeschlossen. Was ich also in meinem eigenen Wlan - Netz zuhause mache, hat t-mobile nicht zu interressieren. Nur ihre Hotspots können sie davor schützen. Oder etwa nicht? Liegt da das Problem? Ich habe doch hier schon irgendwo gelesen, dass die Hotspots vom T eh die ports für voip gesperrt haben . . .


    Es geht doch nicht in erster Linie darum, Geld zu sparen, sondern auch darum, sich in verschiedenen privaten Wlan - Netzen mit seinen eigenen Festnetznummern einzubuchen und zwar mit einem Gerät wie dem iphone, dass man sowieso bei sich trägt. Die Telekom verliert damit an mir jedenfalls nichts an Umsatz, da ich sonst halt mein Zweitgerät mitschleppe.


    Naja, mal abwarten. Sipgate will doch auch ihren client offiziell über den App Store anbieten. Ob sie das jetzt noch schaffen?


    Gruß Alex

    Ich denke auch, dass zumindest ein Tarifwechsel noch kulanterweise kostenlos sein kann, wenn man noch in den alten AGB´s steckt. Dann akzeptiert man auf jeden Fall die neuen. Alles in allem ein Weg, der sich weit von dem entfernt, was Eplus für mich einmal attraktiv gemacht hat- erst den Vertrag abschließen und auch danach volle Flexibilität genießen.
    Verstehe ich denn jetzt die Tabelle auf der eplus Seite richtig, dass man zwischen Professional S, den Privattarifen (allen?!) und dem Time and More 20 wild und kostenlos hin- und herwechseln kann?
    Gruß Schnecke

    Klar, dass sie nicht alles speichern dürfen, aber ich denke dass sie zumindest den exakten traffic nachvollziehen können, also wann wieviel Daten zu/von welcher Station geflossen sind. Also die reine Menge und die Anzahl der Verbindungsaufbauversuche. Vielleicht hilft das, "normale" Datenverbindungen von Fehlverhalten zu unterscheiden?


    Greetz Schnecke030

    HI!
    Ich hatte vor einiger Zeit einmal Probleme bei der Datenübertragung allerdings mit Imode, da sind auch große Mengen an MB innerhalb kürzester Zeit geflossen (allerdings nur 2-3 MB, das aber nur beim Aufrufen der Bahnseite und innerhalb von maximal 10 min). Der Unterschied ist , dass mein 3650 genau diese Menge angezeigt hat und ebenso die Rechnung online.
    Ich musste damals zuerst die Rechnung abwarten (Standart bei der 1000, die wollten mir, meinem Zähler und der Rechnung online nicht glauben ;) ). Aber richitg helfen konnte mir dann auch nicht die Technikabteilung, die haben mich überhaupt nicht verstanden!!
    Ganz wichtig also: unbedingt eine Email schreiben , denn die ist bei mir Auslöser gewesen, dass mich ein wirklich schlauer E-lien angerufen und sich endlich um das Problem gekümmert hat. Soweit bin ich bei der Hotline selbst mit Rechnung nicht gekommen.


    Bei mir war das Problem wohl bei BTS' en, die umkonfiguriert wurden (UMTS, GPRS) und dabei immerwieder Verbindungsabbrüche produzierten, so dass in Windeseile immer neue Anfragen vom Handy gestartet worden sind und damit quasi eine optimale Ausnutzung der Bandbreite zu Stande kam, die eine Menge sinnloser Daten übertrug.
    Aber es müßte alles genau nachvollziehbar sein, wenn man wie Du (und ich damals) die genaue Zeit hat! Also, nachfragen! Bei mir waren es nur 20 EUR, also nicht so schlimm, dann müßten sie sich bei Dir eigentlich noch genauer drum kümmern.


    Also- VIEL GLÜCK !

    Ganz genau! S/// :top:
    Allerdings wird es mal langsam Zeit, die Technik des P800 in ein T39m Gehäuse zu packen- naja oder eben in das T610/ Z600- mit den Möglichkeiten, die eben ein Betriebssystem auf einem Handy so bietet. . . . *träum*
    Klar, wenn doch schon endlich UMTS- Zeit wäre und die Handys so lange Akkulaufzeiten hätten, wie jetzt bei GSM. . .
    *Wart auf das Z1010*


    Aber so lange streichel ich meinem T39m den Magnesiumrahmen und hoffe, dass es mir niemand wegnimmt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit gewachsen ist, da (S)/// jetzt ja auch wieder in D bekannter ist. Vorher wollte das ja keiner haben, jetzt finden sie das alle toll. :D
    Denn selbst in deutschen Krimis taucht es häufiger auf... Jaja, später Ruhm. ;)

    Zitat

    Daß das 6600 als i-mode - Handy erscheinen soll, ist mir neu.


    Hat das 6600 nicht auch wie das 3650 Symbian drauf, so dass es schon an sich für imode prädestiniert ist, ohne dass da viel seintens eplus gemacht werden muss? Halt ein 3650 in anderem Gehäuse. .


    Zitat

    Auch wenn's bei Licht betrachtet auch nur eine Trägertechnologie ist: ALLE!


    Stimmt, Du hast ja recht! Natürlich will ich auch so schnell wie möglich mit einer endlich akzeptablen Geschwindigkeit mobil surfen. Aber ich weiß nicht, ob mein Umsatz (und der der anderen Technikliebhaber) dafür ausreicht, dass UMTS möglichst schnell großflächig wächst. ;)
    Die Masse ist aber wohl doch noch sehr zufrieden mit SMS schreiben und Java Spiele "downloaden".


    Aber von mir aus: legt los Jungs!!:)

    GELÖST


    Hallo liebe Leute!
    Habe eben einen Anruf von der E+ Technik bekommen, die mein Anliegen auf dem Tisch hatten. Der nette Mensch hat sich lange Zeit genommen, das nenne ich jetzt aber wirklich Service:top: :top:
    Die Bahnseite funktioniert im Moment wieder einwandwandfrei, wie der Rest auch, also ca. 18 kb Traffic bis zur Startseite. Die genauen Ursachen lassen sich noch nicht einwandfrei feststellen, aber dafür gibt es ja auch eine Log- Datei irgendwo bei E+. Vielleicht können sie das Ganze dann genauer rekonstruieren. Es kann an der Häufigkeit der Anfragen liegen, die das Handy zum Aufbau gebraucht hat, das kann mal vorkommen. Oder daran, dass sie UMTS Masten aufbauen und dabei hin und wieder in das GPRS System des GSM Netzes eingreifen müssen (deswegen auch im Moment die Probleme überall).
    Ich bekomme jedenfalls eine Gutschrift und kann beruhigt weiter Imode nutzen.:D :)


    Jetzt noch zwei frische Infos, die hiermit nichts zu tun haben (Ich weiß es gibt da irgendwo die passenden Themen, vielleicht finde ich sie noch...:rolleyes: )
    1. der nette Mann, der den ganzen Tag an Handys herumspielen darf und dafür auch noch Geld bekommt, sagte etwas von mehreren neuen Imode Handys bei E+ noch in diesem Jahr: Siemens MC 60 (klar, gibt es doch schon), dann logisch Nokia 6600, noch zwei Nokia (welche?), ein NEC Nachfolger und das neue Mitsubishi, soll zwar billig sein, aber total Spaß machen.


    2. Er sprach von ca. 5000 BTS´n, die noch für GSM aufgestellt werden. Wer will schon so schnell UMTS?:p


    Also in diesem Sinne, Danke noch mal für den Tip mit der Email, geht schneller als mit der Hotline, Danke fürs Zuhören und im Übrigen warte ich eh nur auf einen würdigen T 39m Nachfolger, vielleicht das Z1010 ohne UMTS, oder doch das Z600??? Am besten ein Z600 mit Symbian vom P800 drauf, aber das bekommt SE sowieso nicht hin:confused: :confused: :D

    Warn. . .


    Vielen Dank für den Tip. :)
    Hab gerade eine Mail rausgeschickt- kann aber länger mit der Antwort dauern, da eine technische Störung vorliegt. Hm.
    Bleibt mir also zunächst nur, davor zu warnen, die Bahnseite aufzurufen.:rolleyes:
    Aber vielleicht ist es ja wirklich nur mein Problem. . . Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.
    Schönes Wochenende!
    Schnecke030

    Nepp?


    Ich bins nochmal!


    Ich habe mich durch mehrere Anrufe bei der Hotline "unbeliebt" gemacht- je nach Kompetenz. Ich habe eben noch einmal den Link zu der BAHNSEITEvon der Hauptseite aus dem Imode Portal getestet. Das Ergebnis:
    Innerhalb von nicht mal zwei Minuten habe ich über 250 KB verbraucht. Kann das nicht einmal jemand testen?? Aber Vorsicht, ich vermute da einen falschen Link, oder eine falsche Route.


    Der Stand bei der Hotline ist also folgender:
    1. Letzten Monat konnte ich noch nichts erreichen- klar Cost Control ist keine rechtliche Grundlage. Ich soll also die Rechnung abwarten.
    2. Da mir ein kompetenter Mitarbeiter glaubt, dass mein Handy den Traffic richtig gezählt hat, meinte er, ich könne damit vielleicht der Tech- Hotline helfen, falls es eben ein Problem mit der Imode Seite ist.
    3. An der Tech- Hotline gruselt es mich wieder, weil da überhaupt keine Kompetenz mehr zu erreichen ist :flop: Der Kommentar- Rechnung abwarten, dann beschweren, bei Imode gibt es keine Probleme, den Datenverkehr habe ich schließlich zu verantworten. Ach ja, ich könne mich ja mal bei der Cost Control im Internet anmelden, um die Daten zu kontrollieren- genau das habe ich schon vor Jahren getan.
    Richtig, bezweifel ich auch nicht. Bin ja bereit aus meinen Fehlern zu lernen und für die Technik "Lehrgeld" zu bezahlen.