Beiträge von bürovorsteher

Auch ich kämpfe von Anfang wegen dieses Vertrages mit mobilcom und auch mit vesat. Nach drei Monaten und unendlich vielen Briefen und Telefonaten mit mobilcom (natürlich 01805 - ...) und auch einigen Kontakten zu vesat hatte ich zunächst das Problem der ungerechtfertigt berechneten Optionen erfolgreich gelöst. Ob es letztlich meinen häufigen Kontakten zu mobilcom zu verdanken ist oder vesat im Hintergrund stark mitgespielt hat kann ich nicht sagen.

Nichts desto trotz habe ich auch wie Papete auch noch das Problem, dass mir bei einem Vertrag immer noch nicht der Grundpreisrabatt von monatlich 5 € gutgeschrieben wird. Jetzt habe ich im Moment schon 30 € zuviel bezahlt und wenn es so weitergeht, dann werden es am Ende satte 120 € sein, die ich zuviel bezahlt habe.

Schön ist das nicht, wenn man jeden Monat seinem Vertrag und der Rechnung hinterherrennen muss und am Ende doch nichts passiert.

VESAT:
    anscheinend reicht es nicht aus, unsere Problem nur an mobilcom "weiterzuleiten" wie es immer so schön in Euren Antworten steht, wenn ich Monat für Monat die Rechnung bei Euch reklamiere.

Vielleicht muss sich mal jemand bei Euch all unsere Reklamationen schnappen, damit zu mobilcom fahren und sich mit irgendwelchen Leuten, die dort was zu entscheiden haben an einen Tisch setzen. Das ist zwar aufwendig für Euch, wäre aber sicherlich zielführender als das ledigliche übermitteln der Fehler.

Meine Auftragsnummer lautet übrigens: 313145

Ich werde das ganze von hier natürlich auch nochmal an Eure Mail Adresse Mail: auktion @ .... schicken.

Deutsche Post Leserservice

Gibt es bei Zanox/Deutsche Post Leserservice keine Provisionen mehr, wenn man über das eigene Shop@ Portal eine Halbjahresabo abgeschlossen hat ?

Ich habe ca. 6 Halbjahresabos bei der Deutschen Post Leserservice über meinen eigenes Shop@ abgeschlossen.
    Alle Abos wurden auch sauber getrackt, jedoch sind inzwischen 4 Stück bereits abgelehnt worden.

Oder kann es daran liegen, dass ich damals beim Abschliessen der Abos auch noch zusätzlich einen der frei kusrsierenden 5 € oder 10 € Gutscheine (je nach Zeitschrift) eingesetzt und daher ja sowieso schon einen Rabatt erhalten habe ?
    Mit der Zanox Provision, dem Gutschein und der Werbeprämie wäre das nämlich bei jedem Abo ein satter Gewinn gewesen.

neue Überraschungen mit md - Servicegebühr für Optionskündigungen

So langsam bekomme ich die Krätze mit md.

Ich habe zwar noch nicht die erste Rechnung von md bekommen, warte aber schon gespannt auf diese und was mich danach an Einsprüchen und Aufklärungen erwartet.

Nichts desto trotz habe ich heute einmal in mein Online-Konto geschaut und bei der Auflistung eine neue Position entdeckt, zu der noch keiner hier etwas geschrieben.

Gleich nachdem ich die Ruf-/SIM-Kartennummern wußte, habe ich per Online-Formular die lästigen Optionen gekündigt. Nach einigem hin und her habe ich auch eine Kündigungsbestätigung meiner Optionen zum 01. Juni bestätigt bekommen.

Nichts desto trotz sehe ich jetzt in der Online-Kontenübersicht bei jeder der beiden SIM-Karten eine "Änderung/Deaktivierung von Diensten/Optionen - Gebühr" in Höhe von 3,95 € je Karte. Nach deren Preisliste gibt es diese Gebühr tatsächlich.

Hat einer von Euch auch eine solche Gebühr auf seiner Rechnung/Online-Kostenübersicht ? Ist diese Gebühr für die Deaktivierung von Testoptionen tatsächlich rechtens ?

5 € Monatsgrundpreisrabatt nicht eingestellt ?

@ vesat,

Kannst Du bitte mal bei meinen Verträgen nachsehen (Auftragsnummer: 313145).

Laut Begrüßungsschreiben ist nämlich nur bei einer der beiden Rufnummer (0162 - xxxxxx12) der monatliche Grundpreisrabatt von 5 € bei md eingestellt. Bei dem zweiten Vertrag (0162 - xxxxx13) ist dieser Grundpreisrabatt nicht aufgeführt und daher wohl auch nicht im System bei denen hinterlegt. Es wäre ärgerlich (und teuer), wenn dieser Rabatt bei dem Vertrag nicht hinterlegt wäre.
    Antwort bitte hier im Forum oder per PN

kostenlose Testoption

So, jetzt ist bei mir der Gau mit den kostenlosen Testoptionen eingetreten.

Meine Verträge wurden entweder am 01. oder 02. Mai aktiviert (ich gehe aber eher vom 02. Mai aus).
    MD habe ich geschrieben, dass ich eine fristgerechte Kündigung der Testoptionen zum 31. Mai wünsche.

Als Anwort kam dann, dass man mir die Optionen fristgerecht zum 30. Juni 2011 kündigen werde. Auf meinen Kündigungswunsch zum 31. Mai wurde mit keinem Wort eingegangen.

Ich habe zwar sofort zurückgeschrieben, dass ich eine Kündigung zum 30. Juni nicht akzeptiere und sie zum 31. Mai wünsche. Eine Antwort habe ich dazu aber (noch) nicht erhalten.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der Kündigung der Testoptionen ? Was kann man da jetzt noch machen ?

Frage

@ tupperdose, Luckyheart und crazyspacy

Wie war denn bei Euch die Ausgangslage für die jetzt erfolgten Gutschriften ?

Sind Eure Paket (schon) am 27. Dezember bei Euch eingetroffen und bestand damit die Gefahr, dass sich Neckermann auf das Wetter berufen könnte ?

Oder hattet Ihr alle drei eindeutige Fälle (z.B. anhand der Sendungsverfolgung hättet Ihr problemlos nachweisen können, dass Neckermann, die Artikel erst am 27. Dezember oder sogar später losgeschickt hat) ?

Re: Re: Re: Re: Halbes Jahr "PC Magazin" für umme

Hat schon jemand, der das kostenlose Halbjahresabo des PC Magazins bei GMX abgeschlossen hat irgendeine Reaktion oder gar Zeitschrift erhalten ? Immerhin sind jetzt auch schon wieder fast vier Wochen rum.

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Nein.

Kündigung hab ich noch nicht gemacht, die geht erst raus, wenn ich die erste Zeitschrift im Briefkasten hatte. Kann dann aber gerne das Prozedere hier posten. Beim Focus Abo mußte man ja in den Einstellungen kündigen und dann auch noch was zu GMX hinfaxen.
    Sofort kündigen könnte von GMX übrigens auch so interpretiert werden, dass du von deinem 14tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machst.

Wirklich storniert ?

Nachdem ich gestern nacht auch die Stornierungsmail von 321mio erhalten habe (allerdings ohne persönliche Anrede oder Hinweis auf meine Kunden- oder Auftragsnummer), hatte ich widererwartend dann gestern abend auch die zwei Begrüßungsschreiben von Base in meinem Briefkasten gefunden. Darauf habe ich einfach mal bei der Base Hotline angerufen und nachgefragt, ob der Vertrag wirklich aktiv ist oder bereits storniert wurde.

UND... oh Wunder, der Vertrag ist seit dem 13. November aktiviert und NICHT am 15./16. November wieder seitens 321mio storniert worden. Für mich heißt das aktuell, dass ich ersteinmal mit einer saftigen Rechnung von insgesamt 120 Euro seitens Base rechnen muss.

So langsam wird mir das Ganze irgendwie etwas tricky. Auch auf die Gefahr hin, das 321mio das ganze Schnäppchen wieder zum Positiven dreht und die Handys doch verschickt werden, werde ich für mich lieber mal einen Widerruf per Einschreiben/Fax auf den Weg zu 321mio bringen, dass ich die beiden Verträge vollständig widerrufe. Dann habe ich wenigstens Papiere in der Hand, wenn Base am Ende die 120 € von mir haben möchte.

Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Ganze noch nicht zu 100 % ausgestanden ist und da noch irgendetwas nachkommt.

Versandmitteilung von mobilbube ?

Hallo,

hat eigentlich schon einer von Euch, der ein Handy bei Mobilbube geordert hat, eine Versandbestätigung für das Handy und die SIMs erhalten ?

Meine Verträge sind jetzt seit 3 Tagen geschaltet und ich höre nichts mehr aktiv von mobilbube.
    Gestern hatte ich mal per Mail angefragt, wann mit dem Versand zu rechnen ist und mir wurde heute als Versandtag avisiert. Aber irgendwie ist bis jetzt noch keine Versandbestätigung eingetrudelt.

Schaut man sich die Verkäufe bei den Auktionen bei ebay an so hat er ja nicht ganz soviel zu tun, als dass es zu so einer langen Verzögerung kommen müsste (3 Tage zwischen Freischaltung und potentiellem Versand).