Beiträge von svenni23

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Wie schauts denn mit der Gehäuseschale aus? Bei mir entstehen nun auch Lackkratzer oberhalb dem Display trotz Mikrofasertuch...
    Wird das von SE getauscht?

bei mir wurde die oberschale einmalig getauscht, ein zweites mal wird es nicht geben, meinte der techniker.

beachte, dass die oberschale und das display-"glas" einunddasselbe teil sind. es wundert mich daher nicht, dass auf solch einer glatten fläche lacke nicht so gut halten. eine fehlkonstruktion, wenn du mich fragst.

ich persönlich werde mich in zukunft wieder an ausschliesslich schwarze geräte halten.

Zitat

Original geschrieben von Saber
    Das ist der Witz da dran. Nix besonderes habs bisher noch nichtmal in der Hosentasche gehabt sondern nur in der Handysocke. Der Lack an den Tasten scheint sich vom Benutzen zu lösen und das nach grad mal 3 Tagen

ist bei mir auch. hat allerdings zwei/drei wochen gedauert. aber mittlerweile sind ausser den kanten über dem display auch die darunter betroffen. bin ganz schön enttäuscht. frage mich, was man unternehmen kann, ob man sich an SE wendet oder so.

bestpic, ist das evtl die wahl der "szenen", also nacht, dokument etc.?
    ja, so ne robustheit gegen stösse wäre für meinereiner (grosses trottelpunktkonto!) auch recht wichtig. aber gelesen habe ich darüber noch nix. der berühmte standard ip54 beschreibt m.e. wirklich nur den staub- und wasserschutz-grad.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    So, mein C702 ist auch gerade gekommen. Es hat eine vorzügliche Verarbeitung - aber kann mir mal jemand erklären, warum die Hörertasten nicht beleuchtet sind? Geht SE davon aus, dass man die jederzeit im Dunklen ertasten kann?

man kann sie ja schon im hellen kaum bedienen, insofern ist es egal ob man sie im dunkeln sieht. ;)

btw, ich selber bin vom gerät aber sonst recht begeistert. :)

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Werde mein C702 auch die Tage erhalten, habe mich mal ein bisschen wegen Trekbuddy umgeschaut, u.a. versuche ich momentan das Tool Googleak zu verstehen.

Da gibt es ja verschiedene Zoomfaktoren, wenn ich jetzt eine Karte auf x12 wesentlich kleiner angezeigt haben möchte, muss ich dann jeweils alle "Teilkarten" maneull bis x16 abspeichern? Das wäre verdammt aufwendig!? Oder gibt es eine Funktion, sagen wir mal halb BW automatisch in allen Zoomstufen abzuspeichern?
    Ich hab mich nur kurz damit beschäftigt, aber so wie es aussieht ist das echt der Knüller.
    Und das für ein dermaßen günstigen Preis!

Wenn das nicht hier in den Thread sollte, dann müssen wir eventuell einen neuen Aufmachen. Die GPS Funktion ist wohl eines der Hauptfunktionen des Outdoorhandys!

du meinst das tool GM2TB? googlemaps-fuer-trekbuddy/ bzw. http://www.awokenmind.de/trekbuddy/gm2tb/???

dort musst du
    1. manuell die karte ganz nach wunsch zoomen
    2. dann auf "preview map" klicken und
    3. im pop-up-fenster (mit der karte) gibts ganz oben links einen button "create treckbuddy map", wodurch
    4. automatisch die kleingeschnittene karte, fertig gepackt erzeugt wird

eigentlich ganz einfach. ;)

Zitat

Original geschrieben von webwaechter
    Also das mit dem ordner speichern hat schon mal geklappt aber ich bekomme immer eine fehler meldeung wegen track speichern die kommt aber so schnell das ich nicht alles lesen kann.

laut folgendem link musst du zwei spezielle unterordner erstellen: "wpts" und "tracks-gps". in ersterem kannst du waypoints ablegen und laden. bei mir zumindest. ;)

hoffe das hilft dir.

http://wiki.trekbuddy.net/inde…nfiguration#Sony_Ericsson

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Hmm wenn ich das aber richtig verstanden habe wird dvb-h im gegensatz zu dvb-t was kosten.

das ist leider richtig. aber was nützt kostenfreies dvb-t wenn der akku nach ner stunde TV leer ist?