Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Anschließen meiner DSL Fritz Box + zwei Telefone.
Kurze Beschreibung:
- Analoger Anschluss kommt im Keller rein
- Kabel geht über eine Leerdose ins Dach hoch und wird da über einen AWADO auf zwei Zimmer bzw. Telefone verteilt
- es sollen nun zwei Telefone an die Fritz Box angeschlossen werden: eines bleibt direkt an der Fritz Box stehen und das andere in einem Zimmer nach dem AWADO
Ich will nun an der Leerdose, an der das Kabel nur durchgeschleift wird, meine Fritz Box anschließen. Das Telefonkabel muss also in dieser Leerdose getrennt werden um eine TAE-Dose zu setzen. Nun werde ich den Spliter an den F-Ausgang anschließen, dann die Fritz Box und das erste Telefon direkt an die Fritz Box an FON2.
Und nun habe ich ein Problem:
Wie schließe ich das durchgetrennte Telefonkabel, das zum AWADO geht, an die Fritz Box an? An der Fritz Box ist es eine RJ11 Buchse oder mit Adapter eine F Buchse.
Ich habe mir schon zwei Lösungen überlegt:
1. Ich könnte das Kabel (ohne Stecker) direkt in FON 3 einstecken. Finde diese Lösung aber unschön.
2. Gibt es TAE Dosen (NF), an der ich zwei Kabel anschließen kann. Sprich an F eines und an N ein anderes?!
Dann könnte ich den Spliter an F hängen und an N würde ich mit einem Modem-Kabel (RJ11-Stecker auf N-Stecker) die FON 1 anschließen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin für jeden Rat dankbar!
Mir fällt doch noch eine Frage ein:
Funktioniert die Internet-Telefonie mit der AWADO, oder muss ich die überbrücken, da ja eh nur noch ein Zimmer angeschlossen wird?
Vielen Dank im Voraus…
Grüße von Idefix