Beiträge von maxen

im eg geht es erst an eine switch und von dort einmal an einen computer und einmal durch die wand ins wohnzimmer. im wohnzimmer kommt die leitung an ne doppelbuchse und geht über ein kabel in buchse 2 der doppelbuchse wieder in die wand und von dort in arbeitszimmer 2 ohne computer. also praktsich direkt von switch ins arbeitszimmer 2.

@ ethan
    ich stimm dir in dem punkt zu dass es duchaus ebsser ist für unsere wirtschaft wenn wir produkte von firmen kaufen die eben teil dieser wirtschaft sind.
    aber im bezug auf firmen wie siemens sehe ich das sie eben preisleistungs technisch nur überleben können wenn sie eben auch standorte haben in denen sie billiger produzieren können. denn unsere wirtschaft lebt auh vom export und der muss auch seine preisleistung haben. und auch ein siemensgerät aus china das exportiert wird bringt siemens in deutschland geld. und da unsere leistung (knowhow qualität ...) im vergleich zum preis nicht mehr so führend ist sehe ich da keine zukunft auf rein deutschen standorten.
    zudem behaupte ich mal das die elektronischen innereien ehh weiterhin am selben standort produzeirt werden und zwar von nichtsiemens firmen.
    in branchen wie dienstleistern etc die wesentlich weniger global sondern regional arbeiten sehe ich das anders.
    aber nimm mal das beispiel samsung. traditionell gab es dort als samsung noch billigwaren produzent war ein lebenslanges beschäftigungsrecht für mitarbeiter. als es mit samsung den bach runter ging (sicher nicht nur wegen dem beschriebenen recht) wurde bene dieses abgeschafft. dennw as bringt es samsung regionale arbeitsplätze zu sichern und dabei den bach runter zu gehen? und acuh der arbeiter hat nix davon wenn samsung dicht macht. das einzelen schicksal seh ich schon aber wenn der markt nicht mehr hergibt gibt er nich mehr her.
    zu unserer wirtschaftlichen lage kann ich nur sagen das das ein struckturproblem ist und da sind die politiker gefragt was zu ändern.
    ok jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben aber ich fands halt zu pauschal ...

falls es bei euch an der definition des wortes effizienz liegt hab mal was für euch gefunden:

"Für Sie nachgeschlagen

effektiv/effizient

Effektiv wird vorwiegend in zwei Bedeutungen gebraucht:
    a) „tatsächlich, real“: Wer heute bei uns einen Kredit aufnimmt, zahlt effektiv (tatsächlich, d. h. unter Berücksichtigung aller preisbestimmenden Faktoren) nur 4,5 Prozent Zinsen.
    b) „wirksam, erfolgreich“: Eine Untersuchung soll klären, wie effektiv die Therapie wirklich ist. – Die Unternehmen erkennen, wie effektiv Werbung im Internet tatsächlich ist.
    In den Bedeutungen b) „wirksam, erfolgreich“ überschneiden sich effektiv und effizient.
    Eine Unterscheidung ist jedoch insofern möglich, als bei der Verwendung von effektiv das Hauptaugenmerk auf dem Ergebnis liegt, bei effizient hingegen bei der Methode. Effizient arbeiten heißt wirkungsvoll arbeiten, ohne unnötige Kosten zu verursachen, Ressourcen oder Zeit zu verbrauchen:
    Die Sekretärin ist gut organisiert, sie arbeitet schnell und effizient.
    Das Kraftwerk wandelt sehr effizient Wasser in Strom um."

Quelle duden.de

gruss max

Mal etwas komplizierte Frage aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Und zwar hab ich DSL in folgender konstellation:
    Amt->Splitter->Modem->DSLRouter-> |Alles im Keller
    von da aus einmal ins OG und einmal in EG über beim bau des Hauses festverlegte Telefondrähte.
    IM OG funzt alles wunderbar aber im EG gibts schwierigkeiten.
    Dort läuft das ganze nämlich so weiter:
    ->Arbeitszimmer 1->Switch- > Rechner 1
    ->Wohnzimmer (An DSldose per patchkabel durchgeschleift ->Arbeitszimmer 2
    Auch hier funzt alles wunderbar nur nicht im Arbeitszimmer 2 ... dort kann ich nur mit ner 10Mbit Karte und win95 ne verbindung machen sonst geht es nicht. mit allen anderen rechnern / karten kann ich maximal vom Wohnzimmer aus ins netz
    kann das an der fehlenden Kat5 oder gar 4 fähigkeit der telefondrähte liegen? das Problem ist das halt alle kabelschächte voll sind mit allem möglich scheiss für isdn und co
    gruss max

@hooligan
    siehe computer produkte. aber im prizip sollte es nur darauf anspielen das 99% bei einem erstwelt land nicht meckern würden.
    eigfentlich hab ich die usa ja nur genommen weil ich grad sonen hals wegen bush und co hab aber land und leute eigentlich doch ziemlich mag da nich alle so sind.

Ethan & co
    super ansicht! dann demonstrier aber bitte auch gegen die globalisierung und kauf nur noch deutsche produkte. mach die grenzen dicht und leb von unseren eigenen resourcen.
    ich versteh das nicht. wenn made in usa draufstehen würde währs ja egal .. denn die haben ja know how und "wirtschaftlich sowie qualitätstechnisch" keinen schlechten ruf.
    du musst bedenken das siemens unter anderem durch standorte in china sich weiterhin bei der konkurrenz behaupten kann. denn du bist ja auch nicht bereit das 2- 3 fache für ein technisch gleiches gerät auszugeben nur weil es deinem nachbarn das einkommen sicher könnte schon allein deshalb nicht weil du dir das wenn du nicht gerade zu den superrecihen gehörst einafch finanziell nicht leisten kannst. denk dran dass unser reichtum auch auf der armut anderer basiert so hart das ist.
    im endeffekt wird ja gerade der deutsche standort unter anderem der von siemens durch die geiz ist geil mentalität der DEUSCHTEN geschwächt.
    zudem fallen ehh die meisten kosten für die produktion eines handys in der entwicklung an und die findet doch noch hier statt oder? gewinn findet erst bei der billigen und effizienten produktion statt. da interresiert es die leute ja schon ob 100 oder 101 chip auf einen waver gehen denn in der summe sind das wieder einige tausend euro.
    mir isses egal wo mein handy vom band läuft.
    wichtig ist für mich: gute qualität, ein guter service (das sichert DEUSTCHE arbeitsplätze), und neue bis neuste technik
    und denkt dran das siemens ja auch weltweit seine handys verkauft und auch da müssen sie bestehen und einem ausländer isses sicher zurecht egal ob er in D nen abreitsplatz sichert.
    bis die finnen siemens schlucken :-)

@ knecht ruprecht:
    Nein es handelt sich nicht um eine Javaanwendung .. wie schon oben im Text zu lesen ist das ganze in HTML geschrieben. Also dürfte es nur auf Hndys laufen die einen HTML fähigen Browser haben.
    ob das 6610 dazu gehört keine ahnung
    aber noxhmal n lob für mario:top: