-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Man unterschätzt leider oft, welchen Einfluss trotz allem doch die Kommunalpolitik hat. Hier wird eigentlich die Demokratie live gelebt. Die Sitzungen sind öffentlich und man kann auch mal mit den Leuten reden (spätestens hinterher beim Bier) und man erkennt, wie Politik gemacht wird.
Auch betreffen einen die Entscheidungen dort ja auch fast immer unmittelbar.
Außerdem kann man hier als aktives Mitglied auch eher was bewegen als in der Bundespolitik. Schon nach wenigen Monaten Basisarbeit in einer Partei hat man einen gewissen Einfluss auf die Mandatsträger. Wer dann nicht aufpasst ist sogar nach kurzer Zeit sogar selbst Mandatsträger.
...
danke du sprichst mir aus der seele.
ich war bis jetzt bei jeder wahl und hab das auch weiter vor.
ich finde aber auch neben der bürgerpflich wählen zu gehen sollte die bürgerpflicht sich über die funktionsweise des systems zu informieren.
das hauptproblem das ich momentan gerade sehe ist der punkt das man einerseits mandate vergibt mit dem hintergrund das sich einer damit beschäftigt der sich damit auskennt oder reinarbeiten kann. andererseits durch die medialen schlachten der parteien und auch durch zum teil sehr undifferenzierter berichterstattung eben der bürger nicht mehr vertreten fühlt sondern hintergangen.
klar ist kontrolle besser als vertrauen aber wenn das auf der momentanen schiene läuft!?
ich bin ratlos
auf komunaler ebene fühle ich mich aber gut vertreten
aber es bleibt nur eins .... selber aktiv werden und das volk aufklären
max der ratlose
-
zum thema "wie reagieren"
nunja ich sehe das sehr vorsichtig denn DIE LÖSUNG gibt es da sicher nicht. es kann mal gut gehen aber auch sehr übel enden.
selbstbewusstes auftreten ja aber niemals meinem amn selber währe der chef denn das kann sehr schnell ins auge gehen und wenns nur in jedem 100 fall so ist davon hat man nix wenn man anchher abgestochen oder krüppel ist. und das sag ich nicht aufgrund von horrorberichten aus "bild" und co sondern weil schon selber erlebt und mitbekommen (ein jahr RTW und KTW gefahren)
auf jeden fall wenn man noch nicht akut mit waffen beroht wird umstehende versuchen einzubeziehen notfalls direkt ansprechen. dann bringt acuh das berühmte SIEzen was dem gegenüber klar macht das man ihn ernst nimmt aber trotzdem nicht sofort mit allem rausrückt. und niemals den helden spielen. vorllem nicht den angreifer in die ecke treiben denn dann bekommt er es mit der angst zu tun und wei schon oben beschrieben das man über sich als opfer hinaus wächst ... das kann auch der täter wenn er nur noch den einen weg sieht.
aber wie gesagt meine meinung und erfahrung in kombnaition mit tipps von psychologen und der polizei
wenn den kleinen pissern nur wüssten das auf abziehen mit messern oder anderen "waffen" 2jahre aufwärts steht da bewaffneter raubüberfall ... man man
wo soll das nur enden gruss max
(ich belib wohl af grund meines chronsch bösen blicks immer verschohnt
-
hat doch nix mit verblödung zu tun!
is für mich ein klares zeichen von protestverhalten oder einfach nurfrustatration bzw das bedürfnis etwas auf kreative weise anders zu machen.
finds lustig :cool:
und ausserdem behaupte ich mal fördert es das abstrackte denken oder ähnliches durch den versuch sachen anders aber doch nach einem gewissen schema zu machen
und generell hatten wir das ja schon mal auf ähnliche weise
hier auf www.palermo-zone.de/
grüssle max
-
sehe ich das richtig das du die e-mails über die PC-Einlogseite abrufen willst?
wenn ja ich hatte bis auf einen versuch seit donnerstag keinerlei probleme
Hier sollte es eigentlich problemlos vom pc aus gehen.
wenn ich richtig gelesen habe solltest du acuh bis zum 20.3. keine probleme haben gruss max
-
kannst auch gifs machen!
vor und nachteile der einzelnen formate
bmp: kein weichzeichner -> flächen ohne störenene pixel in einer farbe, gross
jpeg: klein bzw skalibare grösse, weichzeicher und pixelige flächen und farbverläufe
gif: selbiges wie jpeg gut für schwarzweisslastiges
bei jpegs empfehle ich acuh den kontrast im beild zu erhöhen da dies dem weichzeichner des s55 entgegenwirkt.
speicher einfach mal ein und das selbe bild in allen drei formaten ab und schau sie dir auf dem handy an und entscheide dann was dir wichtig is grösse oder qualität
gruss max
hoffe geholfen zu haben
-
ich find es ok das das s55 weit oben in der bestelliste steht halte aber von ihr nix.
denn genausowenig kann man ja sagen DIESER handyvertrag ist DER BESTE
es kommt doch drauf an was man nutz was man will und was einem persönlich wichtig ist.
ich habd as s55 und bin super zufrieden und zwei meiner besten freunde haben das T68i bzw das 6310i und ich kann auch nur bestätigen das alle ihre plus und minus punkte haben.
ich kann mich hier den leuten nur anschliessen die sagen das es darauf ankommt was man selber für ein handy will (ausstattungstechnisch).
was die diversen zeitschriften angeht finde ich da sollte endlich mal eine differenzierung der bestenliste vorgenommen werden.
meherer sparten wie - fun handy - einsteiger handy - buissnes - etc währe sinnvoller.
denn sicher das s55 ist auch ein supper fun handy mit farbdisplay und polyphonen klingeltönen aber was nutz nem verspielten kiddie das kein geld hat bluetooth und co. :p
und dieses markengetue find ich ehh schlimm ... deshalb hab ich nur siemenshandys und ericcson aktien :cool: die nix mehr wert sind
in diesem sinne gruss max
-
aber das programm PSM Player (hab grad keinen link einfach mal googeln) kann wav in mmf umwandeln - hört sich aber nicht so prall an
maxen
-
ok thx .... so werd ichs machen danköö nochmal:top:
-
könnte es auch am switch liegen? denn das zeigt mir bei 10/100mbit karten immer an das es ne 100mbit karte erkannt hat obwohl das ja eventuell aufgrund der verkabelung gar nicht funktioniert? denn bei 10mbit karten die er auch als soclhe erkennt funzt es ja!? aber schon mal danke ... wusste nämlich nicht das von kabel zu kabel unterschiede herrschen *g*
-
ne kein vwl mst (mikrosystemtechnik) was ja auf so geschichten wie handyprduzieren hinausläuft aber da werden auch so sachen angeschnitten .. man muss ja über alles bescheidwissen vorallem über die rentabilität seines eigenen arbeitsplatzes. aber du hast recht ich bin etwas abgedriftet war spät .. sorry auch an ethan musste halt mal wieder meine meinung kundtun
greetz max