Beiträge von maxen

zum thema manuelle netzwahl:
    hab ich jetzt auch mal gemacht gehabt.
    allerdings bin ich der meinung dass das eher die akkulaufzeit verschlechtert!

grund ist imho folgendes:
    wenn das netz nicht verfügbar ist sucht mir das handy die ganze zeit alternativ netze bis ich mich in eines davon einwähle! bei o2 wird dann z.b. d1/e+/d2 angezeigt aber einloggen muss man sich ja nun manuell. da man es nicht macht wird immer mal wieder aktualisiert was da ist und das dürfte ziemlich akku saugen im vergelich zur automatischen netzwahl wenn man dann zu d1 geschict wird.

bei mir ging jedenfalls die akkulaufzeit von 2 tagen auf einen zurück als ich mit manueller netzwahl (bei beiden ladezyklen -2und1tag) das handy 14h im keller bei miserablem empfang hatte. aber ich hab auch etwas mehr BT genutzt kann also auch daran liegen. aufjedenfall macht manuelle netzwahl als akkusparmodus nur dann sinn wen das heimnetz immer ausreichend empfang hat. dann kommt das handy nicht in verlegenheit nahc anderen netzen zu suchen. sobald man funklöcher hat dürfte es schlechter sein.

zum 1000mAh akku:
    nunja wenn es ein echter 1000mAh akku ist und nicht irgend ein billiger noname akku der das nur vorgibt dann bringt der natürlich mehr. das mAh bezieht sich ja auf zeit (MilliAmpereStunden dürfte eigetlich eine AmpereStunde sein :p )
    also grundsätzlich=gleiches verbruch mit akku höherer mAh zahl = längere akkulaufzeit. allerdings hab ich kein plan ob dein akku zu empfehlen ist. es gibt durchaus relativ shclechte ersatzakkus die ihr angebliches mAh versprechen nicht halten.
    mein ersatakku (von GP) für meine digicam ist aber hervorragend und hältz trotz nomminell gleicher mAhzahl von 840 länger als der original cannon.

ich hoffe geholfen zu haben.

ok keine stunde nachdem ich gestern fröhlich berichtet habe das ich schon 13h auf zwei balken bin kam dann der schlag ins gesicht. ich war gerade im menu dann gehts runter auf zwei balken. aber bevor ich überhaupt auf den homescreen kam plärrte das ding schon rum: "akku leer" na super irgendwie muss neben dem akku wohl auch die ladeanzeige noch konditioniert werden.

achja hab dann bis heute 11uhr das handy 19h laden lassen (hab heut morgen verpennt aber nach dem klausurstress die tage *gg*)
    ich beobachte mal ob der akku dann wirklich wesentlich länger hält als bei dem "kurzen" laden bis "laden fertig" dasteht.

beim s55 gibts das ja auch: kurz laden bis der balken voll ist und dann das lang laden bis er ganz voll is (pfeil weg wenn ich nich irre)

und zum thema akku vergleich mit anderen vorallem alten geräten.
    ich will ja keine grundsatz diskussion anfangen aber was kann ein s45 im vergleich zum v600? vor paar jahren gabs noch experten die es für unwahrschenlich gehalten haben in den nächsten 5 haren umtshandys mit videoabspiel möglichkeit auf den markt zu bringen.
    kein bezahlbarere akku würde das packen und scon gar nich in einer akzeptablen grösse. das display frisst strom ohne ende. mit der hintergrundbeleuchtung auf niedrigster einstellung kann ich nachts fast mein zimmer beleuchten. das frisst alles strom. vergleiche zwischen handys ähnlicher ausstattung (E700/v600) sind durchaus ok. aber schon hier hinkt der vergleich wenn beim v600 ständig BT eingeschaltet ist.
    im endeffekt wird es immer das problem des besten kompromisses geben.

das handy muss gefallen - viel können - gute akku laufzeit haben - bezahlbar sein

aber es leigt an einem selber prioritäten zu setzten.
    und NEIN ich bin mit meiner akkulaufzeit nich zufreiden. 4 tagen will ich minimum bei normalem betrieb erreichen. aber ich muss gestehen ich hab mir das handy nicht wegen der akkulaufzeit sondern wegen des displays speichers und sontigem schnick schnak geholt.

fortsetztung:
    3.mal laden -> hat 23h gehalten
    bt immer an
    2h in raum ohne jeglichen empfang
    10h in raum mit schlechtem empfang
    viel per bt verschoben

4. mal laden diesmal 10h ladedauer
    bt immer an
    15min btheadset getellt
    viel per bt verschoben
    klingeltäne ausprobiert
    videos ausprobiert
    lediglich 8h bei 1-2balken empfang im keller

nach ca 18h auf zwei balekn runter
    das war vor ca 13h

achja seit gestern 1h also bevor ich ins bett und in den keller mit sclechtem empfang bin hab ich das handy auf dualband (Europa/asien) gestellt und auf manuelle netzwahl!

ich vermute mal das folgendes den akku schlecht bekommt:
    -laden "nur" bis "laden fertig" angezeigt wird
    -orte mit sehr shclechtem empfang trotz langsamer netzsuche
    -quadband eingestellt (sucht ja dann mehr netze/frequenzen ab und imho saugt ne netzsuche realtiv viel)

ich werde weiter berichten bin auf jeden fall schon zufreidener und optimistisch nahe an die 48h zu kommen. mit bt aus und ohne nutzung kann ich mit scon 4 tage vorstellen. aber wann kommt das schon vor *g*

um das ganze nochmal von nem andren punkt zu betrachten.
    was unsere meinung zu dem thema ist bringt den boardbetreiber wenig wenn irgend ein richter das anders sieht. und überlegt mal wegen was für peanuts man heute verklagt wird und wenn dann n grosser netzbetreiber dahinter steht der sich ne ganze horde anwälte leisten kann die jeden nur erdenklichen fehler aufdenken sueht das dann anders aus.

nur so "recht haben und recht bekommen" sind zwei relativ unabhänige dinge. lieber einen link zuviel wie einen zu wenig gelöscht!

aber das ist echt OT

nochmal BTT:
    das schloss zeigt imho nur an ob man bilder versenden/verschieben kann oder nicht.
    die löschbarkeit hängt wohl von anderen faktoren ab.
    interressant währe es für mich zu wissen ob man per BTdongle auf das handy zugreifen kann und den staus "schreibgeschütz" ändern kann und wenn ja auch für vorinstallierte files .... und ob dann jene files verschicken/verschieben gehen.

ja das wäre echt mal gut zu wissen obs da im netzt ne ordentliche seite gibt.

für andere handys gibts ja doch recht vielfältige seiten mit schönen download bereichen.

schon generell motorola wäre ja was (v300 v5xx sind ja ähnlich)

oder gibts noch andere handys mit selben display massen um sich mit mehr HGB zu versorgen.

Videos bekommt man ja rar aber immerhin auch von diversen nokia seiten.

gruss max

zurück zum Schloss

sodele
    auch ich hab nun massig files mit schloss auf meinem v600 und ja ich kann sie alle löschen (die selbst aufgespielten mit schloss).
    ich hab da ja ne ganz eigene theorie zum schloss. :D
    kann es sein, dass das schloss dann (auch/nur) angezeigt wird wenn man die files nicht versenden kann?
    ich zumindest kann meine eigenen bilder mit schloss weder als "nachricht (mms)" versenden noch per BT "verschieben" es wird einfach die option gesperrt.
    das macht ja durch aus sinn damit kann man verhindern das gekaufte bilder einfach kostenlos weiter geshared werden.
    was mich allerdings wundert.
    in meinem s55 üder das ich momentan noch alle files schicke sind alle bilder als "schreibgeschütz" gekennzeichnet. im v600 waren dann einige plötzlich ohne schloss!

gruss max

kann es sein dass zeichen "roterkreis mit rotem diagonalen balken - halteverbot ohne blauen grund" die schreibgeschutzeigenschaft anzeigt?

ok nun mal mein akkulaufzeit bericht.

gerät: VFD2 version
    akku: 780mAh ori moto

1. laden: dauer 3h (ausgeschalteter zustand bis "laden fertig" erschien)
    1. nutzungszyklus: 7.2. 18uhr - 8.2. 14uhr (20h)
    -BT immer an
    -8h im keller bei schlechtem bis gar keinem empfang
    -ca 30mins bilder von handy zu handy geschickt
    -ca 2-3h menüs durchforstet gespielt bilder angeschaut sounds abgespielt
    -3min telefoniert (is ja n handy und kein telefon *gg*)

2. laden: ca4h (ausgeschalteter zustand bis laden fertig erschien)
    2. mutzungszyklus: 8.2. 18uhr - 9.2. 15:30 (21,5h)
    -BT immer an
    -12 h keller schlechter bis gar kein empfang
    - CB mit quickview aktiv aber nur ca hälfte der zeit funktionsfähig
    - ca 2,5h BT nutzung (telbuch aktualisieren bilder/sounds/javaprogs von handy auf handy geschickt)
    - ca 2h gedaddelt/bilder sounds ausprobiert
    - 1min getellt
    - 5min BT headset getestet wie weit der empfang ist

das wars erstmal
    nun meine frage:
    muss ich das ding laden bis "laden fertig" dasteht? oder kommt irgendwann das in der anleitung versprochene "laden beendet" noch?
    handelt es sich wie beim s55z.b. nur um ein sogenanntes schnellladen?
    läd der akku also noch weiter wenn laden fertig dasteht oder ist der dann physikalisch vom netz getrennt (in der anleitung steht ja das es nicht schadet)

naja ich werde das ding jetzt mal bis morgen früh ca 9uhr laden lassen (17h insgesamt) es sei denn ihr klärt mich auf das ich nen montags akku hab *gg*

na denn die hoffnung stirbt zuletzt

achja das telefon war jeweils solange an bis es sich von selbst ganz ausgeschaltet hat!

grüsse max

naja aber ich finds auch irgendwie komisch.
    die sonst üblichen 10-20 bilder / töne könnte man ja echt gut ertragen aber was da auf dem v600 ist kann einen schon teils richtig nerven.
    aber man kann damit leben.

was ich viel unlogischer finde ist folgendes:
    wieso um alles in der welt kann man den videoclip "seeitmoto" nicht verschicken. hab ich nen :apaul: oder gar einen :gpaul: oder wäre es nicht irgendwo sinnvoll für motorola das man IHRE eigene werbung an andere verschicken kann?

schlimm finde ich auch das die 5MB mir jetzt schon zu wenig sind. und das obwohl ich mit meinem s55 mit 800kb ausgekommen bin - mehr oder weniger leidend.

so danke danke für eure mühen

ich war gestern abend noch in der stadt. das handy hat leider NICHT angezeigt ob ich in der homezone bin oder nicht. meine letzte hoffung ist das ich mir nochmal die homezonedaten samt "häusschen" von der hotline schicken lasse.

Teddy
    ich hatte halt die hoffnung beim v600 da das modell ansich ja nicht wie das v525 ein exklusiv modell für vfd2 ist sondern auch bei o2 erhältlich ist.

wenn ich vor der wahl gestanden hätte zwischen der vfd2 oder der o2 version ich hätte liebend gerne die o2 genommen. nur es war ja nich mein vertrag der verlängert wurde und wenn sich andere ehh für handys entscheiden die ich ihnen auch abtreten würde wieso dann nicht zuschlagen *g*

@all
    naja nun muss ich wohl in jedem fall die homezone ansage aktivieren.

was auch schade ist:
    die CB nachrichten werden nict zuverlässig angezeigt. ziemlich oft zeigt das handy sie nicht an dann plötzlich wieder. ich hab noch nicht herausgefunden von was das ganze abhänig ist. werde euch aber auf dem laufenden halten.

pandemic:
    das mit dem bild wäre nett ... ich kanns mir dann ja als hintergrundbild machen um wenigstens ein gefühl der vertrauten homezone zu haben .... nee im ernst wenns nur ein zwei clicks sind gerne sonst - xo stress -