zum thema manuelle netzwahl:
hab ich jetzt auch mal gemacht gehabt.
allerdings bin ich der meinung dass das eher die akkulaufzeit verschlechtert!
grund ist imho folgendes:
wenn das netz nicht verfügbar ist sucht mir das handy die ganze zeit alternativ netze bis ich mich in eines davon einwähle! bei o2 wird dann z.b. d1/e+/d2 angezeigt aber einloggen muss man sich ja nun manuell. da man es nicht macht wird immer mal wieder aktualisiert was da ist und das dürfte ziemlich akku saugen im vergelich zur automatischen netzwahl wenn man dann zu d1 geschict wird.
bei mir ging jedenfalls die akkulaufzeit von 2 tagen auf einen zurück als ich mit manueller netzwahl (bei beiden ladezyklen -2und1tag) das handy 14h im keller bei miserablem empfang hatte. aber ich hab auch etwas mehr BT genutzt kann also auch daran liegen. aufjedenfall macht manuelle netzwahl als akkusparmodus nur dann sinn wen das heimnetz immer ausreichend empfang hat. dann kommt das handy nicht in verlegenheit nahc anderen netzen zu suchen. sobald man funklöcher hat dürfte es schlechter sein.
zum 1000mAh akku:
nunja wenn es ein echter 1000mAh akku ist und nicht irgend ein billiger noname akku der das nur vorgibt dann bringt der natürlich mehr. das mAh bezieht sich ja auf zeit (MilliAmpereStunden dürfte eigetlich eine AmpereStunde sein :p )
also grundsätzlich=gleiches verbruch mit akku höherer mAh zahl = längere akkulaufzeit. allerdings hab ich kein plan ob dein akku zu empfehlen ist. es gibt durchaus relativ shclechte ersatzakkus die ihr angebliches mAh versprechen nicht halten.
mein ersatakku (von GP) für meine digicam ist aber hervorragend und hältz trotz nomminell gleicher mAhzahl von 840 länger als der original cannon.
ich hoffe geholfen zu haben.