Beiträge von maxen

sodele

ad 1: JEIN - alles im üblichen bereich ... also nichts was mich bei der nutzung einschränkt.
    ad 2: NEIN - es sei denn minimale staubansammlung am aussendisplay & camlinse fällt in diese kategorie sowie die "druckspur" des navkreuzes am innendisplay. allerdings trage ich das gute teil auch in engen nicht gerqde staubfreien hosentaschen. anderen handys gings da auch nicht besser
    ad 3: NEIN

das einzige was mich weiter stört is die geringe akkulaufzeit aber wenn man nur mit leuten die ein t610 ihr eigen nennen zu tun hat ;)

sodele
    also hab zur zeit keine vids mehr fürs v600 und auch die links weiss ich nicht mehr (anderer comp) aber ich kann euch ja meine erfharungen shcildern.
    da das .3gp format ja auch von anderen geräten wie imho p800/900 symbian geräten etc genutz wird gibt es auf seiten für diese geräte teils nette und lustige vids.
    allerdings einige liefen bei mir nicht. ich hab keine ahnung ob das an der formatgrösse lag (mehr pixel) oder an was sonst.
    viele vids ruckeln ziemlich oder bleiben oft sekundelang stehen bei wieterlaufendem ton. ich hab das gefühl das dies mit zunehmender grösse zugenommen hat.
    allerdings auch 3,5mb grosse files liessen sich wie gesagt mit ein paar aussetztern abspielen.
    da java 800kb arbeitsspeicher hat könnte es durchaus sein dass dieser auch für videos zur verfügung steht.
    wenn ich zeit und muse finde werd ich mich die tage mal näher damit auseinandersetzten hab ja grad semferien.

/edit
    und hier kurz mal die suche angeworfen und tada
    dürfte imho ja prinzipell ähnlich sein habs aber nur überflogen
    click

ich empfehle die suchfkt *gg*
    die videos sind *.mp4 bzw *.3gp files
    n bissel googlen und geduld und man findet das ein oder andere.
    allerdings fangen die videos ab ner bestimmten grösse (die besagten 500kb!?) ziemlich an zu hacken und das bild bleibt oft sekundenlang stehen. extrem war das bei nem HdR ROTK trailer.

wenn man übrigenns V600 mit "Nullen" statt mir "o-hs" schreibt ham auch die anderen user was von der suchfkt.

mein tipp. die videofkt ignorieren sonst ärgerst du dich nur mit den 5mb speicher rum der für so spielereien zu wenig is - aber das isser bei mir immer.
    gruss max

ad 2:
    ja is mir auch schon aufgefallen. auch das kleine vorschaubild unterschiedet sich von dem tatsächlich gespeicherten bild.
    ich vermute das hat volgenden grund.
    das sucherbild hat ja nicht die auflösung des tatsächlich geschossenen bildes. deshalb gibt es immer zwei bilder das kleinere im sucher und das tatsächliche im speicher. zudem dauert das speichern eines 30kb bildes im schnitt ja auch seine zeit. deshalb nimmt das handy nach auslösen im sucher als geschossenes bild ein bild aus dem sucher kurz davor damit man sofort sehen kann was man ca drauf hat.
    ad 4:
    der akku nun ja li-ion akkus werden gelten ja als relativ pflegeleicht und nur mit geringem memoryeffekt. allerdings fast alle seriösen quellen sagen: die ersten 5-10ladezyklen sollte man den akku trainieren indem man ihn voll lädt und dann voll entlädt dadurch erreicht der akku (ich hab noch keine gegenprobe gemacht *g*) wohl mehr kapazität. aber später so nach nem halben jahr sollte das nicht mehr so ins gewicht fallen wenn du öfters mal das handy nur 1/4 auflädts oder bei 3/4 wieder an die bwuchse hängst. mein s55 zumindest hat ein viertel jahr mit relativ unregelmässigem laden vielen kurz laden sehr gut überstanden. es läuft bei shclechtem empfang und eingeschaltetem BT ca 7tage und viel mehr brachte es auch mit dem voll laden und entladen nicht.
    am anfang würde ich aber das ding nach anleitung laden.
    ich würde wenigstens versuchen den akku auf einen balke runter zu laden. abgeshen davon das son netzteil nur unnötig strom frisst ... aber meien stromrechnung is n anderes kapitel *ggg*

sodele nun sind ja paar wochen rum und ich hab ja immer noch die hoffnung das der akku noch n bissel länger hält aber über 3 tage komme ich nicht.
    ok BT is immer an wegen des headsets aber irgendwie isses schon ein bsichen enttäuschend. allerdings hab ich das gefühl das der akku zwar nur minimal aber von zyklus zu zyklus länger hält.
    und auch das problem mit den zwei balken und das dann der akku plötzlich ratz fatz leer ist. wenn ich das handy bei zwei balken in ruhe lasse schaffe ich noch über nen tag. nur daddeln und andere spielereien lasse ich dann wenn ein nach hause kommen nicht in sicht ist.
    allerdings man gewöhnt sich an alles trotz eines s55 verwöhnten herzens das höchstens einmal die woche ans kabel will.

hmmm hab ja auch monopoly gelöscht oder kaputt gemacht indem ich bei vollem javaspeicher n anderes spiel gelöscht hab. unter dem umstand dass das ja so nich sein sollte fänd ichs ja schon happig das motorola geld dafür verlangt das wieder in ordnung zu bringen. immerhin is das spiel teil des lieferumfangs.

hmpf monopoly war echt schön ... grummel

@ replicant
    half bei dir auch nicht das handy einmal komplett auszuschalten den akku kurz raus und dann wieder anschalten? manchmal zickt mein v600 auch rumm wenn ich "zu früh" etwas per bluetooth sende. aber sonst kann ich das problem nicht generell bei mir feststellen.
    weder direkt per BT vom PC aus noch über den umweg S55
    allerdings wie gesagt es kam schon vor das ich nichts per BT empfangen konnte doch nach ausschalten mit akku trennen bet de/und aktivieren und dann 1min warten bis BT-Warteposistion weg war dann ging alles wunderbar.
    gruss max und viel erfolg

also erstmal :top: an alle fleissigen bilder und sounds poster!!

nun aber nochmal ne frage. mir is grad aufgefallen das die bilder die man im telfonbuch den einträgen zuordnet gar nicht in voller grösse über den ganzen bildschirm angezeigt werden.
    ich nehm mal an dass das auch nich geht. drumm meine frage hat mir jemand die max. grösse die da angezeigt werden kann?
    dank und gruss das maxen

und nochmal ich

da ich mein handy mit jeder menge java-fahrplänen vollgestopft hab kam es vorhin wie es kommen musste.
    nach dem kompletten senden einer javaapl. kam beim versuch des speicherns die meldung "speicher voll".
    aber nicht etwas weil die 5mb aufgebracuht waren - hätte ja auch wenig sinn ergeben weil die datei ja komplett gesendet war - nein in den details stand dass die maximale anzahl von javaaplikationenn erreicht gewesen sei.

das ganze passiert nach der 28. selbst installierten javaapl. im spieleordner. insgesamt ist also das handy auf max. 30 spiele/javaapl. inklusive monopoly und stuntman begrenzt.

damit könnte ich durchaus leben aber dann is folgendes passiert. beim löschen des kniffelspiels diceage hat es wohl monopoly gekostet.
    diceage ist wie gewünscht geöscht aber beim monopolyspiel ist seitdem das icon weg und nur noch ein roter punkt. ausserdem komt beim "starten" des spiels ewigkeiten ein weisser bildschirm mit dem hinweis "bitte warten" wenn man auf den roten hörer klickt oder das handy auf und zu klappt hat man dann das hintergrundbild halbtransparent und je mehr man macht desto mehr grafikfehler shclecihen sich in der statusleiste und dem aussenbildschirm ein.
    es leuchte wenn das handy geöffnet ist. der motorolaschriftzug bleibt bei geschlossenenm bildschirm erhalten aber die akkuanzeige sowei der netzempfang werden zusätzlich angezeigt. im endeffekt hat nur ein trennen des akkus was gebracht.
    ich fürchte monopoly hat sich ausgespielt. vielleicht funzt es nach nem reset wieder aber ich hab grad kei nerv alles wieder so schön einzurichten (telbuch etc).

ich hab grad mal in die details von monopoly geschaut.
    filegrösse 1k ! :eek:
    im dateimenu von bilder/musik/videos wird mir als als
    freier speicher 497K
    belegter speicher 3149K
    totaler speicher 3646K

angezeigt. das kommt wohl deshalb zustande weil die javaaps NICHT mitgelistet sind sondern abgezogen werden denn die ergeben zusammen bei mir:
    java apps 2171K
    -------------------------------
    macht zusammen 5320K

kann mir jemand sagen ob das normal ist? (die speichergrösse! nicht das monopoly kaputt geht ;) )

nun ja das wars gruss max

Sodele dann will ich mal schlidern was mir vorgestern wiederfahren ist.
    Ich dachte mir mein Telefonbuch etwas aufzupeppeln und hab mir ein paar bilder für die jeweiliegn einträge generiert sowie meinem engeren freundeskreis speizielle klingeltöne zugeordnet. alle waren von mir aufs handy gespielt worden also nicht aus dem "brandingpool".
    irgendwie hat es mich dann aber angekäst das man immer überall durchblättern muss zumal die bilder/sounds immer nach aufspieldatum sortiert sind.
    Dann hab ich analog zum telefonbuch die option entdeckt das man bilder in kategorien ablegen kann die man dann wohl mit "#" und "*" aufrufen kann. also nix wie rein alle mp3s in die eine alle midis in die andere (jeweils die selbst aufgespielten.
    ich hab das wie folgt gemacht. bei den kategorieoptionen hab ich die liste aufgerufen und alle objekte markiert die in die kategorie sollen.
    doch schon beim speichern war nur noch das erste markierte objekt in der vorschauzeile zu sehen und bei aufrufen der kategorie selbst war Kein! objekt in dieser.
    und das erste objekt das in die jeweils neue kategorie sollte war verschwunden.

ok das alleine ist schon ärgerlich. noch ärgerlicher ist aber dass nun das telefonbuch abstürzt wenn man einträge aufruft die mit den verscheundenen objekten verknüft waren.
    sprich diese einträge konnte man nicht aufrufen sondern es kam der homescreen.
    lustig dann auch das beim erneuten aufspielen der verschundenen files die jeweils nächsten objekte verküfpt wurden. (also alte liste "lied a, lied b, lied c" - "lied a" war verknüft - ist durch bug verschwunden und beim erneuten aufspielen von "lied a" war dann auf einmal "lied b" verknüft im telbucheintrag)

die details der telbucheinträge waren übrigens weiterhin aufrufbar. dort stand dann als lingelton id nichts " " und ich habe weiterhin in der liste durch die man mit "rechts" "links" geht leere einträge.

das das war el bug