Beiträge von alpenschotte

    Grüß Euch Miteinander!


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.


    Ich hab ein Apps gelöscht und plötzlich kam nur mehr der Startbildschirm mit der Meldung:


    DIE ANWENDUNG SAMSUNG STARTSEITE (PROZESS COM. SEC. ANDROID APP.
    TWLAUNCHER) WURDE UNERWARTET BEENDET. VERSUCHEN SIE ES ERNEUT.


    Darunter ein kleiner Schirm mit: BEENDEN ERZWINGEN


    Nach dem drei Tasten Start kommt nur ein schwarzer Schirm mit einem strichlierten Kästchen links oben und fogender Meldung:
    RAMDUMP MODE / ARM 9 MODE


    Könnt ich mit Eurer Hilfe das Ace wieder zum funktionieren bringen oder ist es ein Fall für den Samsung Sevice, oder ist es nicht mehr zu retten.


    Akku rausnehmen hatt nichts gebracht, Simkarte wird erkannt und das Passwort angenommen, nur weiter gehts nicht, immer nur der Startbildschirm mit obiger Meldung.


    Ich hab das Ace im August 2011 gekauft, Rechnung ist vorhanden.


    Bitte wenn jemand einen Rat oder Hilfe weis zum selbst wieder herstellen mit einer Schritt für Schritt Anleitung, ich gehöre nicht zur Computergeneration und tue mir halt bei solchen Sachen nicht leicht.


    Wollte das Ace meinem Enkelsohn weitergeben, nun wird anscheinend zumindest vorläufig nichts daraus?


    Grüße vom alpenschotten Fred

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, Vibration und Ton ist in der Intensität einstellbar und überhaupt ist alles abschaltbar.


    Nachdem ich im Internet Bedienungsanleitungen für beide Geräte gefunden hab weis ich daß die Tastentöne mittels Lautstärketaste im Standby auf lautlos gestellt weden könnnen, das ist ja einmal gut.



    Zitat

    Das Samsung B7722 (ohne i) bietet im Gegensatz zur i-Variante zusätzlich Video-Telefonie. Außerdem hast Du mit dem Samsung B7722 im Gegensatz zum Samsung B5722 zusätzlich noch UMTS (auf SIM1) – falls Du doch einmal Hutchison 3 AT (H3G Austria) nutzen willst. Wenn Du aber sowieso zwei Telefon mit Dir herumschleppen willst, warum dann Dual-SIM? Entscheide Dich für eines der beiden Netze! Orange UK und T-Mobile UK sind sowieso die gleichen.


    Weiters hab ich erfahren daß das b5722 mit "nur GSM" für Datenübertragung zu langsam wäre, bliebe also sowieso nur das b7722 (i) übrig.
    Ich hab geschrieben das ich in Schottland entweder Orange UK oder T-Mobile UK hätte verwenden können, aber nicht immer beide Netze zugleich, drum meine Präferenz zum Dual Sim Gerät. Bei 3AT ist es so, wenn keine Verbindung mit 3AT möglich ist, bin ich im Netz von A1 AT und kann nur telefonieren, Datennetzmodus ist nicht möglich. Daher meine Befürchtung wenn ich z. Bsp. im Netz von Orange Uk bin und aus Netzversorgungsgründen zu T-Mobile UK umgeleitet werde daß ich dann auch nur telefonieren kann und nicht ins Internet komme. Die Kosten der Wertkarten von beiden Netzbetreibern (oder ein und demselben - Hutchison) wären für 1 Monat relativ günstig.

    Grüß Euch miteinander!


    Ich möchte mir eines dieser Dual Sim Handys von Samsung - b5722 od. 7722i - zulegen, nur weis ich noch nicht welches, ich hoffe daher sehr auf Eure Hilfe. Ich gehöre nicht der Computergeneration an und tue mir nicht so leicht bei den Anwendungsmöglichkeiten und Ausstattungen dieser Geräte.


    Vorausschicken möchte ich das ich ein Galaxy Ace habe mit Wertkarte von 3AT wo ich z. Bsp. in Schottland mit Österreich wie im Heimnetz telefonieren kann, also ohne Roaming. Nur habe ich heuer in Schottland die Erfahrung gemacht das ich beim 3UK Netz nicht immer guten Empfang hatte, wohl zum telefonieren, aber nicht um ins Internet zu kommen. Wenn ich dann bei den Netzanbietern nachgschaut habe wäre immer entweder Orange UK oder T-Mobile UK zum Umsteigen möglich gewesen.


    Was stelle ich mir vor:


    ich möchte mir im nächsten Jahr in Schottland Wertkarten von Orange und T-Mobile kaufen um damit im Dual Sim Gerät ins Internet zu kommen und auch telfonieren zu können. Internet brauche ich wegen der Fahrpläne der Fähren und Ähnliches. Das Ace mit 3AT Werkarte möchte ich nicht verändern.


    Mit dem b7722i (kostet in Wien € 198,--) habe ich mich schon in einem Elektrogroßmarkt befaßt, da ist mir aufgefallen daß der Bildschirm träger reagiert als beim Ace und das man den Tastenton nicht abstellenn kann, dieses Klickern bei jeder Berührung stört mich sehr oder hab ich was übersehen? Das b5722 (€96,--) konnte ich noch nirgends sehen - außer am Prospekt - geschweige denn angreifen.


    Bitte Euch sehr um nützliche Hinweise damit ich mich bald für eines dieser Geräte entscheiden kann oder gibt es vielleicht noch ein besseres Dual Sim Gerät welches ich trotz googeln noch nicht entdeckt habe.


    Grüße vom Alpenschotten Fred aus Wien

    Grüß Euch!


    Bitte kann mir einer von Euch - der vielleicht sogar das Samsung b 7722i hat - berichten, ob auf diesem Gerät der Google Übersetzer aus dem Market sich installieren läßt und auch funktioniert. Mit der Google Suche hab ich bisher nichts gefunden, wenns doch was gibt, bitte um den Link.


    Ich wäre recht dankbar für Eure HIlfe, denn ich möchte mir diese Gerät wegen der Dual Sim Plätze zulegen.


    Grüße vom Alpenschotten

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn all diese Geräte dort in der Wohnung so schlechten Empfang haben, dann ist der Empfang dort vielleicht einfach so schlecht. ;)
    Dann mußt Du schon ein extrem empfangsstarkes Gerät nehmen.


    Ich habs ja beschrieben, der Empfang in der Wohnung ist nur punktuell schlecht und dazu nicht imnmer an der gleichen Stelle.


    Aber welches Klapphandy wär denn besonders empfangsstark?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ericsson gibt es nicht mehr, bzw. nicht mehr als Mobiltelefonherstelller.
    Und was an SonyEricsson-Menüs so grundsätzlich anders als an Samsung- oder Nokia-Menüs sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Prinzip unterscheiden sie sich kaum, höchstens in Details. Es gibt meist Rastermenüs mit Punkten wie "Nachrichten", "Einstellungen", "Multimedia", "Internet" etc.pp., bei jedem Hersteller. Daß sich Menüs grob unterscheiden, gab es ganz früher mal. Ich denke da nur an Motorola*. ;)
    Vielleicht hast Du wirklich noch Ericsson im Kopf?


    *A propos: mal bei Motorola umgeschaut? Die hatten die letzten Jahre einige interessante Klapphandys mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften.


    Ich hab mir zwar in letzter einige Geräte angschaut, dabei ist mir aber nicht aufgefallen das Ericsson sich jetz SonyEricsson nennt, da geb ich Dir recht.


    Weiters kann ich nur berichten das mir das Menü eines älteren Ericsson - oder vielleicht ist es auch schon ein SonyEricsson - wirklich nicht so logisch erschien wie z. Bsp. das Menü von den Nokias.


    Mein Schwiegersohn hat als Diensthandy bis vor einem halben Jahr ein Motorola gehabt, aber war mit dem von mir geschilderten schlechten Empfangs in der Wohnung mit dem Motorola nicht zufrieden, aber auch nicht mit einem HTC Gerät das er jetzt hat, er wird sich demnächst wieder ein anderes nehmen, nur weis er auch noch nicht welche Marke.

    Re: Robustes Klapphandy ohne Spielereien?


    Grüß Euch!


    Ich hab den Beitrag noch einmal aktiviert weil meine Anforderungen an ein Mobiltelefon ziemlich gleich sind, als einzige käme noch "sehr empfangsstark" dazu. Denn obwohl ich in Wien zu Hause bin und mit A1 einen sehr verbreiteten Anbieter hab, gibt es in der Wohnung von meiner Tochter (die mitten in Wien ist, im 12 Stockwerk liegt und rundherum keine sichtbaren Hindernisse sind) mit meinem Nokia 5140 und meiner Tochter ihrem Nokia (da weis ich keine Bezeichnung) in manchen Räumen Empfangsschwierigkeiten un das behagt mir nicht wenn ich Enkelkinderdienst hab.





    Bisher hab ich folgende Geräte gefunden:


    Nokia 2720
    Nokia 2760
    Samsung E 2210


    Wer kann mir eventuell noch eine andere Marke empfehlen (außer Ericsson, da liegt mir das Menü nicht).


    Es muß auch nicht unbedingt eine Nokia sein - wenns für meine Ansprüche ein genau so gutes von einer anderen Marke gibt - denn ich hab noch in Erinnerung das Nokia den deutschen Standort aufgegeben hat und das muß ich nicht noch unbedingt unterstützen.


    Gruß Fred

    Grüß Euch miteinander!


    Meine Frau und ich wollen etwa Mitte Mai auf ca. zwei Wochen die Region Toscana - Umbrien besuchen. Da wir schon gut zwanzig Jahre nicht in Italien waren, wären wir für Hinweise und Tipps zu Quartieren dankbar. Unsere Vorstellungen schauen so aus: von B&B mind. 3 Stern, bis zu Pension oder Hotelzimmer ebenfalls mind. 3 Stern aber nicht 5 Stern Kategorie in einer ruhigen Umgebung. Etwa eine Woche im Dreieck Florenz, Siena und Arrezo, die andere im Raum Pisa, also näher zum Meer.


    Selbst recherchiert haben wir schon auf der Internetseite Toscana Online, beim lesen der Reiselektüre von Baedecker und Dumont sind wir gerade dabei.


    Bitte wer kann uns nützliche Hinweise und Tipps geben?


    Recht herzliche Grüße von den alpenschotten