Beiträge von alpenschotte

Grüß Euch Miteinander!

Vor einigen Tagen suchte ich in den Kontakten - Buchstabe S - eine Person und fand sie nicht obwohl ich mir sicher war daß ich diesen Kontakt schon gespeichert hatte.

Nach einigem Suchen kam ich drauf daß bei den Buchstaben S und SCH alles gemischt ist, sowohl S bei SCH als auch SCH bei S. Bei ST ist alles in Ordnung!

Ist das eine Folge vom Update auf 4.3, denn vor dem Update ist mir der Mischmasch nicht aufgefallen.

Bitte könnt ihr mir eine Lösung diese Problems erklären, denn ich habe schon versucht die Kontakte mit S und SCH neu einzugeben, hat aber nichts gebracht. Mit der Suchfunktion hab ich bisher auch keine Lösung gefunden.

Grüße Fred

Servus Tobi!

Ich hab seit vergangenem Hebst das 9192 und betreibe es mit österreichischen Sim Karten, bisher ohne Probleme! Habs damals bei einem deutschen Onlinehändler gekauft und kann mich erinnern das auf der Geizhalsseite bei der Beschreibung EU Ware angeführt war.

Bei diesem Onlinehändler ist zur Zeit beim 9192 US Ware und bei anderen Händlern Non EU Ware angegeben, möglicherweise liegt darin der Unterschied. Da ich nichtr zur Computergeneration gehöre ist das reine Vermutung.

Gruß vom alpenschotten

Zitat

Original geschrieben von epuma1890
    Die Android-4.1.2-Firmware vor dem genannten Patch trägt glaube die Bezeichung I9300XXELL4 und die bei mir installierte mit dem Patch heißt I9300XXELLA. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Schließ das Gerät doch einfach mal an Kies an und prüfe die aktuelle und neueste Firmware-Version, dann kannst du es sehen.

Hallo epuma1890!

Hab heute zeitig in der Früh das Update durchgeführt, es hat funktioniert und nun ist auch die Version mit A hintendran installiert.

Vor dem neuerlichen Update hab ich mir von der Android Version bis zur Buildnummer alle Bezeichnungen notiert und da kann ich sehen das vor dem Update die Basisbandversionsbezeichnung mit der Buildnummer gleich waren, nun sind sie unterschiedlich, auch die Kernel Versionsbezeichnungen mit Internetadresse, Datum und Uhrzeit haben sich geändert, wird wohl so richtig sein.

Kannst Du mir das auch noch erklären, rein Intressehalber?

Nochmals vielen Dank und Gruß, Fred

Zitat

ist kein problem.

der akku sollte allerdings möglichst voll, bestenfalls komplett aufgeladen sein.

Nach dem was ich gelesen hab wäre die beste Zeit fürs Update zeitig in der Früh, das werde ich voraussichtlich Morgen in der Früh versuchen.

Nochmals Danke für Deine Antworten und ich werde hier berichten wenn alles erfolgreich installiert ist.

Jetzt muß ich aber gleich von zu Hause weg ich hab Enkelkinderdienst, so gehts halt einem Großvater, aber ich mach es gern bei meinen besonders lieben Enkelkindern.

Fred

Zitat

Die Android-4.1.2-Firmware vor dem genannten Patch trägt glaube die Bezeichung I9300XXELL4 und die bei mir installierte mit dem Patch heißt I9300XXELLA. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Schließ das Gerät doch einfach mal an Kies an und prüfe die aktuelle und neueste Firmware-Version, dann kannst du es sehen.

Du hast recht, es ist hinten ein 4er und nicht A.

Ich hab nicht Kies am Laptop und kann nicht mit Kies updaten, beim ersten mal hab ich mit Wlan das Update heruntergeladen.

Bist Du Dir sicher das ich mir da nichts zerschießen kann oder wie man da sagt, ich möcht mein Gerät möglichst original - natürlcih bis auf die Updates - lassen,

Zitat

das dürfte der exynos abuse patch sein, der einige fehlfunktionen der cpu und auch den so genannten sudden death behebt. bisher war das nur in dem 4.1.2-update für telekom- und vodafone-geräte enthalten.
    siehe dazu auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=528123 der letzte beitrag von mir ganz unten.

Danke für Deine Antwort!

Ich hab bei meinem S3 in den Info zum Gerät nachgeschaut und ich hab genau diese von Dir verlinkte Basisbandversion mit einer weiteren Zahl hintendran schon drauf.

Was gäbs noch für Möglichkeiten?

Fred

Hallo!

Vorausschicken möchte ich das meine geringen Kenntnisse in Computerangelegenheiten oder fürs Tablet und Smartphone nur vom vielen lesen in diversen Foren stammen.

Hab vor kurzem erst nach langem Zögern - weil nach dem updaten auf 4.1.2 einige große Probleme mit ihrem S3 hatten - mit gut 1 1/2 Monaten Verzögerung auf meinem S3 das Update auf 4.1.2. durchgeführt und hatte bis jetzt Glücklicherweise keine Problem bei meinem Gerät soweit ich das beurteilen kann. Ich nutze aber bei weitem nicht die vielen Funktionen des S3 aus.

Seit ca. 3 Tagen hab ich den Hinweis auf ein neuerliches Update, ich hab in den Einstellungen automatische Updatesuche oder so eingestellt. Da ich mich in Computerangelegenheiten - wie schon erwähnt - sehr wenig bis überhaupt nicht auskenne werde ich noch längere Zeit mit dem updaten warten bis jemand positiv von dem neuerlichen Update berichtet.

Wenn ich die manuelle Suche in den Einstellungen verwende und das Update starten lasse zeigt es mir eine Datenmenge von 38,83 MB an, ich hab das Update aber abgebrochen.

Meine Frage ist: gibt es einen "Nachtrag beim Update" oder was könnte das für eine Android Version sein?

Ich hab eine freies S3, könnte alle Simkarten verwenden, mein Gerät ist original wie vom Werk, hab nichts verändert wie flashen und rooten oder wie das heißt oder was es sonst noch für Veränderungsmöglichkeiten gibt, ich könnte es gar nicht, ich würd mir mein S3 mit sowas warscheinlich nur ruinieren.

Gruß Fred

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie weit geht für dich der "fränkische Raum rund um Nürnberg"? Gerade die fränkische Schweiz bzw. allgemein die fränkische Alb kann punktuell problematisch sein, was Netzempfang angeht.
    Und was erwartest du von der Datenkarte? Soll z.B. VoIP erlaubt sein, welche Datenmengen brauchst/willst du etc pp?

Ich möchte Anfang Mai ein paar Tage die "fränkische Schweiz" und ein paar Tage Nürnberg besuchen, wobei ich annehme das Nürnberg kaum ein Problem ist.

Telefonate sollen am Abend geführt werden, wegen der Datensimkarte schauts so aus: je nach Wetter möchte ich mir die Sehenwürdigkeiten der Umgebung - vor allem die Öffnungszeiten - vom Internet aussuchen und vom Tablet mit Google Map mich zum Ziel führen lassen.