Sicher (Halbwegs) sit nur, wenn man selber verschlüsselt, wie schon geschrieben mit PGP oder S/Mime. Mit dem öffentlichem Schlüssel, mit dem ein gegenüber die Mail an einem verschlüsselt, kann die Mail nicht wieder entschlüsselt werden (wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht).
Die Verschlüsselung beim Provider verhindert nur, dass unterwegs im Netz nicht jeder beliebige mitlesen kann, was bei einer normalen Mail ohne Probleme möglich ist. Gegen die staatliche Überwachung hilft diese nicht, die besorgen sich einfach beim Provider den Schlüssel und können dann alles lesen.
Beiträge von vzinn
-
-
In Riesa hat mir ein Automat der Sparkasse mal nur 50€ zugestanden.
-
Mit erstaunen habe ich festgestellt , dass man bei der Telekom inzwischen auch nach Adressen die DSL-Verfügbarkeit prüfen. Lang Zeit ging es ja nur mit einer Rufnummer. Trotzdem denken die Verantwortlichen immer noch, dass jedes Haus einen Anschluss von der Telekom hat. Ich habe vor vielen Jahren (mindestes 7) unseren Telekomanschluss gekündigt, da bei uns kein DSL-Ausbau vorgesehen war. Jetzt habe ich mal eine neue Verfügbarkeitsprüfung gemacht, da kam immer ein Adress-Fehler (Bitte überprüfen sie ihre Eingaben). Wenn ich die Hausnummer vom Nachbarn nehme, funktioniert die Abfrage (und es kommt die Meldung, dass DSL nicht verfügbar ist :flop: ).
Also scheint es, dass die Telekom Grundstücke ohne aktiven Anschluss ignoriert, das finde ich schon seltsam. :confused: -
Also das sollte eigentlich funktionieren. Am Blackberry mal im Kalender und bei den Kontakten mal
nachsehen, welches Konto da ausgewählt ist für die Anzeige.
Mit den Google-Kontakten hatte ich so meine Probleme mit den Postadressen (in Verbindung mit Thunderbird. Ob es am Blackberry oder an der Synchronisation mit Thunderbird lag, kann ich nicht sagen. Die Postadressen waren oft verstümmelt und die Kontakt-Einträge manchmal doppelt und dreifach. Bei Google ist halt das problem, dass es für die Postadresse nur ein Textfeld gibt. -
Was du als vermeintliche Nutzerschikane bezeichnest, ist wohl das gute Recht eines Vertragspartners. Wenn man einen Vertrag mit einer Flat zur Nutzung mit dem Handy hat, fällt die Nutzung mit einem anderen Gerät wie Pc nicht in die Flat und der Provider/Netzbetreiber kann es extra abrechnen.
Wenn Du eine Kneipe hast und deinen Gästen kostenlos Wasser anbietest, wirst Du denen das Bier auch in Rechnung stellen, obwahl es zu 99% aus Wasser besteht. -
Ich nutze seit über 4 Jahren einen Officejet Pro K550, ein Schwarzpatrone (XL) kostet da etwa 30€, reicht aber für über 2000 Seiten, ist meiner Meinung schon recht günstig. Die aktuelle Serie ist die Officejet PRO 8000, da gibt es Drucker und All In ONE, die sind aber nicht die allerbilligsten, dafür günstige Druckkosten, schneller Druck, ja nach Ausstattung Duplex und robuste Ausführung.
Sonst ist zur Druckersuche die Seite http://www.druckerchannel.de/ ganz interessant.
Volker
-
Wir haben seit etwa 5 Jahren die Kitchen-Aid. Sie ist extrem robust, Anbaugeräte sind leicht anzubauen und zu reinigen.
Bei all den Maschinen sollte man bedenken, dass man sie nur mit den zugehörigen Schüsseln nutzen kann. Je nach Koch- und Backgewohnheiten sollte man die 2. Schüssel gleich mit einplanen.
Ich habe mir damals ein Paket mit 2. Schüssel und Gemüseschneider über ebay gekauft, dass kam nicht viel mehr als die unverbindliche Preisempfehlung. Für 600 € habe ich letztens ein Paket mit Gemüsereibe,Zusatztrommeln, Fleischwolf, Dosenöffner, Zitruspresse und 2. Schüssel gesehen. sobald man mehr als 2 dieser Teile sich eh zulegen möchte, ist der Preis dann nicht schlecht. -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Das Zauberwort gegen deine geschickt aufgebaute Argumentationskette lautet Anstand.Anstand ist in Deutschland halt bnur noch ein Thema, wenn es um andere geht, vor allem um Politiker. Wennman selber den Staat oder Unternehmen austricksenwill, ist es nur "Genialität".
Es ist Standard in Deutschland, dass sich nicht an Regeln gehalten wird (Steuerrecht, Straßenverkehr ...), aber nur wenn man es selber macht. Andere dürfen dass natürlich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Wie kommst du auf 54,75 Euro?Das war der niedrigste Preis, den ich auf die Schnelle für eine Hin- und Rückfahrt bei der Bahn gefunden habe. war aber nur außerhalb der Ferienvwerdächtigen Zeit und einmal innerhalb des Zeitraums für die Hinfahrt mit einer Abfahrtzeit am Freitag zwischen 12 und 18 Uhr zu finden.
Mir persönlich wäre das dann zu aufwendig, und wenn man Freitags nicht schon zur Mittagszeit los kann, wird es eh schon schwierig, was gescheites an Sparpreisen zu finden. -
mit BC50 kostet hin- und Rückfahrt 60€, das billigste Angebot mit BC25 bei 54,75.
Da muss man sich überlegen, ob man für die Ersparniss auf wenige Züge festlegen lässt, die man dann in der Regel mindestens 1 Monat vorher buchen muss, um die Sparpreise zu bekommen. Den gewünschten Zug wird man zu dem Sparpreis aber trotzdem nicht immer bekommen, außer man bucht immer 3 Monate voraus.
Den BC50 Preis bekommt man ja in jedem Fall.