Beiträge von millet

Hallo,

ich benötige dringend bis zum WE ein neues Handy und hatte dabei an das "HTC Touch Diamond 2" gedacht.

Hierbei würde mich der Tarif "o2 Inklusivpaket + 100 SMS" für 10 Euro interessieren. (Gerne mit M Paket, wenn preislich im neuen O2 Angebot von 6,80 liegt, ansonsten auch ohne)

Da es kurzfristig sein soll, möcte ich den Vertrag im Laden direkt abschließen und Handy gleich mitnehmen und am WE los telefonieren.

Wer kennt nen guten Laden wo ich nähe Dortmund Glück haben könnte, das Teil für ähnlich gute Konditionen (also 10 Euro Monat + Zuzahlung von bis zu ca. 150 Euro) bekomme, wie hier oft angeboten wird. (Also keine teuuren O2-Shop Angebote.)

Tipps oder direkte Angebote gerne hier oder per PM.

1000 Dank!

Noch ein Knaller zum Schluss:
    Nachdem ich meine Kündigung zum 12.01 durch hatte, ging ich davon aus, dass es gar keinen weiteren Ärger mehr geben, kann. Ich fand es zwar ein wenig doof, dass die mit Vertragsablauf prompt den Internetzugang zum Portal gesperrt haben, denn ich hätte gerne noch mal ein paar Rechnungen archiviert, die ich ja später nicht mehr per Post bekommen habe. Ging also nicht, egal. Heute dann seit langem doch mal wieder nen Brief von VF bekommen, und ich dachte schon, es sei Werbung, weil se mich als Kunden gerne wieder gehabt hätte. Nöö, war nur die Endrechnung: 26,87 Euro!

Kratz am Kopf. Gut ich habe schon die willkürliche Höherstufung von Anfangs 14,95 auf 19,59 Eur mitgemacht, ohne einen Ausgleich zu fordern oder zu bekommen. (Klar, ich hatte versucht den Mist zu Kündigen, aber die Kündigung hatte man nicht akzeptiert, weil man den Vorgang nicht nachvollziehen konnte und überhaupt… sei doch 19,59 Eur schon billig. (O-Ton Service Mitarbeiter, ja recht hatte se)

Naja, für den letzten Monat hat man dann „anteilig 24 Tage“ berechnet, die aber mit 26,87 Euro teurer natürlich sind, als wie zum Schluss „vereinbart“. Klar, der Fehler ist ganz leicht zu erklären, liegt denen bei der anteiligen Berechnung nicht der im System eingetragene Sonderpreis, sondern der Standard-Satz von 29,95 Euro o.ä. zu Grunde.

Klasse dass ich mir wegen deren Unfähigkeit (ist natürlich keine pauschale Bewertung, sondern bezieht sich nur auf den ganzen Ärger den ich wegen VF hatte) zum hundertsten Mal in zwei Jahren, wegen lächerliche 6 Euro die Mühe machen muss, Widerspruch einzulegen.

Aber VF zeigt sich gelegentlich auch Großzügig. Ich weiß noch, wo ich wegen verschiedener Probleme mit der Homezone und falschen Abrechnungen tausend mal mit dem Service in Kontakt treten musste, bis alles halbwegs geklärt war. Am Ende sagte der Service-Mitarbeiter, dass ich wegen dem Ärger entschädigt werden würde und ich sollte mal auf ner Überraschung warten. Ein paar Tage später kam dann auch ein mittelgroßes Paket, per DHL was recht leicht war. Erwartungsvoll öffnete ich dieses Paket und ganz versteckt war dann ein VF-Schlüsselanhänger, solche Teile die man den Kids auf der CeBit zu hunderttausendfach schenkt.

Na, da war ich dann wirklich überrascht. Danke VF!

Es war Anfangs echt ein geiles Angebot und preislich ist es immer noch voll korrekt, aber ich bin froh, dass ich dann doch DSL (nach einigen Problemen) bekommen habe und entsprechend kündigen konnte. Letztendlich haben die bei VF echt ne komische Aktion aus dem Deal gemacht. (Siehe die vergangenden Postings.) Dennoch danke an Sascha und schade für die Personen, die darauf angewiesen sind und gerne den Vertrag verlängern würden. Als wenn sich VF da nen Zacken aus der Krone brechen würde, die Sache weiterlaufen zu lassen. (Ich selbst hatte zB. nie mehr als 1-2 GB Traffic) :flop:

Gibt es in der Angelegenheit etwas Neues? Ich habe bei Vodafone wg. der Angelegenheit nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt, bzw. konkret sogar darum gebeten.
    Habe nach einiger Zeit dann vor drei Tagen schriftliche Antwort erhalten, dass die mir kein Sonderkündigungsrecht einräumen möchten und den ganzen Sachverhalt auch nicht nachvollziehen können. Wollen also nichts von einem Endpreis 14,95 Euro wissen. (Bin vielleicht auch nen angenehmer Kunde, weil ich in den letzten Wochen nie über 1 GB hinaus gekommen bin.)

Ist denn die ganze Aktion hier eingeschlafen? Es war doch auch mal die Rede davon, dass Hardware genommen werden soll, welche dann zurück gekauft wird etc.
    Bleibt es jetzt bei 19,59 Eur, also quasi um eine Verteuerung gegenüber dem Ursprungsangebot von fast 4 Euro pro Monat? Kommen weitere Überraschungen?
    (Sorry, mag ja sein dass ich der Einzige bin, dem die Sache stört, weil ich neben UMTS weitere Alternativen habe. Suchte für mein Surfverhalten seinerzeit die günstigste Variante, was 14,95 Eur gewesen wäre. Für den jetzigen Preis hätte ich auch DSL klar machen können.)

Zitat

Original geschrieben von oti12
    auch vom mir nochmal ein Hoch auf diese Aktion, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Gutschrift hatte ich die 15 Euro netto bekommen und war nicht unzufrieden damit :D

Dies bedeutet, dass auch keine Hardware genommen hast und rein 14,95 Eur zahlst, ohne weitere Kosten??

Ansonsten noch wer dabei ohne Probleme, der KEINE Hardware genommen hat, und somit Brutto komplett 14,95 zahlt?

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass Vodafone nach den ganzen hin und her ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Selbst wenn se die Sache auf 14,95 Eur korrigieren, habe ich keine Lust mehr auf die Geschichte...

Zitat

Original geschrieben von robfink
    19,59 € sind leider richtig!! Dies sind nämlich 14,95 € für UMTS zu Hause und 4,64 € brutto für die Datenkarte. Die 17,19 (brutto) entstanden aufgrund einer zu hohen Gutschrift von Vodafone, denn es wurden bisher 15 € netto zur Ermäßigung der zu Hause Option gutgeschrieben, statt diesen Betrag netto gutzuschreiben. Vodafone hat nun den Fehler korrigiert!

Wenn man sich mal die ersten Postings ansieht und auch mal den Werbeflyer, dann wurde einem Versprochen (und von Sasha bestätigt) dass es bei 14,95 Eur bleibt, wenn man keine Hardware dabei haben will! (Siehe z.B. Seite 2 dieser Postings hier, habe dies auch noch mal als Mail bestätigt bekommen.)

Mit Hardware wären es 21,91 gewesen. Unter den Bedingungen, wäre doch jeder fast blöd gewesen, wegen 2,32 Euro (x 22 = 51,04 Eur) auf eine niegelnagelneue UMTS Karte zu verzichten.

Und so ist die Angelegenheit die Vodafone da jetzt gerade macht zwar "rechnerisch richtig", aber nicht "sachlich richtig".

Mit allem drum und drann, d.h. die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Vertragszuordnung (siehe Postings hier), meine vielen Probleme mit der "Zuhause zuordnung" und dieses Probleme hier, dass die Geschichte alle 2 Monate wieder teurer wird, hat der Vertrag mir bis lang nur "Stress" eingebracht... Keine Ahnung, was sich Vodafone hier bei gedacht hat... Brauchten die mal kurzzeitig ein paar UMTS Nutzer für deren Statistik mehr, die se jetzt wieder loswerden wollen???

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hat denn jemand von Euch mal die Hotline 1212 gefragt? Vielleicht nur nen MWST.-Problem bei denen? Wenn die das dauerhaft machen wollten, hättet Ihr ja ein Sonderkündigungsrecht wegen einer Preiserhöhung.

Gestern meine Rechnung bekommen! Gleiche Problem auch 19,59 Eur. Da ja nun mehrere Betroffen sind und sicher auch noch ein paar folgen werden, meine Bitte an Dich Sasha dort noch mal nachzu fragen.
    Ich selbst habe langsam keine Geduld mehr und weiß nicht wie lange ich der Hotline gegenüber feundlich bleiben kann. Auf die 2 Euro mehr hätte ich fast geschixxen (sorry verzichtet), aber jetzt wieder ne Betragsänderung, ohne Mitteilung etc. platz mir langsam der Kragen.

Was das Sonderkündigungsrecht angeht, bin ich langsam dabei! Läuft es für den Fall über den Händler oder direkt an Vodafone?
    Für Leute ohne Alternativen ist ein "Sonderkündigungsrecht wegen einer Preiserhöhung" nur ein schwacher Trost.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich habe gestern noch mal einige angemailt, da ich vorgestern mit vodafone und der Teamleitung noch mal was abgeprüft habe. Es sieht wohl so aus, dass die die keinen anderen vodafone-Vertrag haben, noch eine kleine GG für die SIM zahlen, die die einen haben, aber nicht. D.h.: Zusatzkarte zum vf-Hauptvertrag dann ist es frei. Und wenn nicht schon. Ich würde dann allen, die GG erstatten und die Hardware abkaufen. D.h. Die, die keinen vf-Vertrag haben bekommen nachträglich Hardware. Diese kaufe ich dann zum kpl. Preis der GG über den 14,95 ab. Aber erst wenn das 100% sicher ist, gebe ich genau Bescheid, weil gerade geprüft wird, ob es ne andere Möglichkeit der Gutschrift gibt. vf bekommt im System diese kl. GG nicht raus, wenn es nicht eine Zusatzkarte ist. Ich gebe aber Info. ;)

Danke für die Info und auch dass Du da noch am Ball bleibst.!!!!!!!!!!!