Beiträge von mac42

    Es gibt jetzt eine neue Version: ActiveSync 4.1. Leider bei mir unverändertes Crashverhalten. Inzwischen habe ich die Fehlerquelle genau lokalisiert: Es ist die Firewall Kaspersky Anti-Hacker die gemeinsam mit ActiveSync (egal ob 4.0 oder 4.1) die Bluescreens bei mir verursacht. Im Kaspersky Forum gabs ein paar hilfreiche Hinweise, trotzdem muss ich momentan auf Kaspersky Anti-Hacker verzichten und hab die interne Windows XP Firewall re-aktiviert: dann klappt’s auch mit dem Synchronisieren vom HandyPDA…

    Hallo davion13!
    Das könnte der rettende Hinweis sein: ich benutze ebenfalls Kaspersky Anti-Virus und auch Kaspersky Anti-Hacker. Benutzt du jetzt beide Tools nicht mehr und hast den Viren-Scanner gewechselt?


    Hier gibt es einen Fix für das Problemim Kaspersky Forum, der bei mir leider auch nicht funktioniert! Beide Programme komplett zu beenden reicht ja leider nicht (immer noch BlueScreen Absturz!).



    Beste Grüsse und Danke für den Hinweis

    Hallo Robi, habe dein Posting gelesen.
    Aber das von mir beschriebene Problem mit dem Bluescreen scheinst du ja nicht zu haben. Leider ist auf der von o2 mitgelieferten CD-Rom nur Outlook 2002 enthalten, ich habe mir aber vor einem Jahr Outlook 2003 gekauft und benutze das sehr intensiv. Einerseits bin ich mir sicher das bei einem Downgrade Datenformat-Probleme auftauchen werden, anderseits will ich mir das aus Prinzip nicht antun (downgraade wegen einem brandneuen Telefon?)


    Wollte einfach wissen ob sonst noch jemand diese massiven Bluescreen-Crashes hat?

    ActiveSync produziert Bluescreens


    Ich habe einen XDA mini s von o2 und bin inzwischen total frustriert.
    Ich konnte mit der auf CD mitgelieferten Version von ActiveSync 4.0.0. meinen XDA nicht synchronisieren. Vielmehr stürzt reproduzierbar (!) bei jedem Einrichtungsversuch mein Laptop (Win XP, Service Pack 2, Alle updates, Outlook 2003) mit einem Bluescreen (!) ab und fährt dann wieder hoch.


    Das alles passiert jedesmal(!) sofort(!) am Anfang der allerersten Verbindung von ActiveSync und dem XDA mini S. Der mini S bliebt davon unbeindruckt, aber kommuniziert halt nicht mit dem Laptop.


    Ich war grade ganz happy als ich den Link zu ActiveSync 4.1 fand und hatte viel Hoffnung auf Besserung. Leider nicht: Totaler Crash vom Laptop!


    Da ich also keine initiale Synchronisation durchführen kann, hab ich auch keine Adressen auf dem Handy, ergo kann ich niemanden anrufen.


    Weiss nicht ob ich das Gerät zurückschicke weil leider völlig unbrauchbar in diesem Zustand...
    Ärgerlich.

    XDA mini S und ActiveSync


    Hallo.


    Ich habe einen XDA mini s von o2 und bin inzwischen total frustriert.
    Ich konnte mit der auf CD mitgelieferten Version von ActiveSync 4.0.0. meinen XDA nicht synchronisieren. Vielmehr stürzt reproduzierbar (!) bei jedem Einrichtungsversuch mein Laptop (Win XP, Service Pack 2, Alle updates) mit einem Bluescreen (!) ab und fährt dann wieder hoch.


    Ich war grade ganz happy als ich den Link zu ActiveSync 4.1 fand und hatte viel Hoffnung auf Besserung. Leider nicht: Totaler Crash vom Laptop!


    Da ich also keine initiale Synchronisation durchführen kann, hab ich auch keine Adressen auf dem Handy, ergo kann ich niemanden anrufen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?


    Besteg Grüsse