Beiträge von mc44

    zweistellige Preiserhöhung


    Die eingebrochenen Umsätze, verursacht durch die abgewanderten Kunden, die schon seit Monaten / Jahren mit der Aussicht auf Datenpakete hingehalten wurden, müssen halt irgendwie wieder egalisiert werden. Das Ganze dann allerdings als Preissenkung verkaufen zu wollen ist wirklich dreist.
    Bei mir würde es eine Preiserhöhung um 11 % ausmachen. Von den verbliebenen Wenig-/ Normaltelefonierern wird deswegen aber kaum einer Solomo verlassen, da es immer noch mit die günstigste Möglichkeit ist zu telefonieren. Mit unzuverlässigem SMS-Dienst, VoIP oder sonstigem Schnickschnack hat der Solomo Kunde schnell seine Erfahrungen gemacht, und läßt es früher oder später sowieso bleiben. Trotz des Verstoßes gegen die AGB wird sich also nichts ändern. Da Maxxim ab sofort auch nur noch im E+ Netz vertreten ist (ich war schon kurz davor meine Hauptnummer dort hin mitzunehmen) werde ich meine Solomo SIM im Dezember wieder aus der Schublade holen und weiter nach einer auf Dauer zuverlässigen Karte suchen...


    Edit:
    Danke für den Hinweis, Nokiafan.
    Ändert aber nichts an meiner Suche nach dauerhafter Zuverlässigkeit. Will nicht bei Maxxim/O2 wieder das Versuchskaninchen spielen. Am meisten stört mich, daß die Provider momentan ihre Netze wechseln wie manch einer seine Unterhosen.

    Bonus


    Die 40 Euro Bonus sind auch nicht zu verachten.

    Zitat

    5,- Euro Startguthaben + 3x 15,- Euro monatliches Aktionsguthaben. Die Aktion ist befristet bis zum 30.09.2010 und gilt nur für Neukunden. Das Startguthaben wird gegen sämtliche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet und kann nicht ausgezahlt werden und verfällt nicht. Das zusätzliche Aktionsguthaben i. H. v. 15,- Euro mtl. wird gegen sämtliche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet und kann nicht ausgezahlt werden. Das Aktionsguthaben wird nach Vertragsabschluss über einen Zeitraum von drei (3) Monaten jeweils am 1. eines Monats zu Ihrem bestehenden Guthaben aufgeladen. Nicht innerhalb eines Monats verbrauchtes Aktionsguthaben verfällt am Kalendermonatsende.


    Habe vor 2 Wochen eine BIGSIM geholt, was eigentlich eine Maxxim ist. Selbst die Bestellung lief über Maxxim. Heute mittag waren die ersten 15 Euro Bonus schon aufgebucht. Man bekommt sowohl eine SMS als auch eine mail, sobald das Guthaben unter 2 Euro fällt. Der EVN war bis jetzt zeitnah und Aufladung per SMS soll auch möglich sein.
    Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt: ganz normal, so wie es sein soll. Es wäre mir keine Mitteilung wert gewesen.
    Als solomo Geschädigter kann ich nur sagen: traumhaft!

    Seit 2 Wochen lief der EVN ganz brauchbar, da fängt solomo wieder zu basteln an und schrottet gleich die ganze Seite .....
    Durch den Wegfall der Werbeprämie muß man jetzt als Neukunde für diesen "Service" auch noch € 5 bezahlen; da kann man sich schon mal die Frage stellen, wo das noch hinführt. Ich bin froh, daß ich meine Hauptnummer dank Dualsim nicht mitgenommen habe.


    Zitat


    .... Karten haben "kein Guthaben" mehr ..... Der EVN ist (bei allen Karten) zurück bis Mai "gelöscht". Die Ablaufdaten fehlen auch...


    Telefonie funktioniert noch, Guthaben wird bei meinen Karten auch noch korrekt angezeigt. Seht es mal positiv....
    seit keine Daten mehr übertragen werden, geht der Seitenaufbau richtig flott :top:

    Das "Dolomitensyndrom" kenne ich erst seit solomo, aber nicht in den letzten 3 Tagen. Davor nur sehr selten (ca. 1x pro 30 Verbindungen). Da solomo meine erste SIM im E+ Netz ist, hatte ich dieses in Verdacht. Daß der EVN mal 14 Tage "hängt" stört mich überhaupt nicht. Wenn Flash-SMS gar nicht ankommen, von 3 iSMS ins Ausland 2 nicht ankommen und die eine dann ca. 10 Stunden zu spät kommt, kann ich das auch noch verkraften. Wenn man bei "Billigheimern" anheuert, muß man das scheinbar in Kauf nehmen :(


    Solange die Guthabenabfrage per SMS einwandfrei funktioniert und die seit langem versprochene Aufladung per SMS irgendwann mal möglich sein wird, sehe ich keinen Grund solomo abzuschreiben. Die faire sekundengenaue Abrechnung schlägt bei meinen Gesprächszeiten (mehr im Minuten-/ als im Stundenbereich) jeden 60/1 Abzocker!


    edit: Flash-SMS kommen momentan :D wieder an.