Beiträge von mc44

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    So ein Aufwand für zwei Jahre ISDN? Nun denn.


    Mindestens 2 Jahre. Dazu kommt noch eine 15 Monate alte gekaufte Anlage (>1k) der Tkom, die nicht entsorgt werden muß, weil sie nicht IP-fähig ist. Die 2 Jahre Entwicklung gönne ich der neuen Technologie / mir gerne.



    Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    Was hattest du bislang für einen Anschluss - vermutlich VDSL + ISDN? Und dann beim neuen Anbieter die gleiche Kombi?


    2x Ja

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    VOIP via Telekom wäre für mich ein vollkommen irreales Szenario. Kündigt die Telekom meinen analogen Telefonanschluss, mag sie das tun - allerdings wird uns in diesem Leben dann wahrscheinlich nichts mehr verbinden können.


    Sehe ich auch so.


    Habe jetzt noch einen Anbieter gefunden, der mir ISDN für mind. 2 Jahre zur Verfügung stellt, nachdem mein ISDN durch die Telekom gekündigt wurde. Daß meine Nummern ein paar Tage/Wochen wegen Leitungsfreigabe, Nummernfreigabe, Neuanschluß (schneller als Portierung), Portierung anschließend ...... tot sein werden, ist Dank Handys noch zu verkraften.
    Um die PCs ohne Unterbrechung nutzen zu können, wollte ich sie vorrübergehend über Surfsticks und Datenkarten anschließen, oder gibt es dafür eine elegantere Lösung?

    Es ist schön, wenn die Geräte einwandfrei laufen, ich kenne es aber auch anders. Wenn das System dann heruntergefahren wird, hilft das die Laufzeit wieder zu verlängern. Sollte ein Tip an diejenigen sein, die solche Probleme haben.


    Es muß ja nicht gleich die ganze Nacht ausgeschaltet werden. Obwohl man das in der Regel auch überlebt ;)

    Re: @all


    Die regelmäßige Abschaltung bringt schon einen Vorteil mit sich. Durch den Neustart muß eine Art "Grundreinigung" stattfinden, die teilweise eine erhebliche Verlängerung der Gerätelaufzeit mit sich bringt. Der Ein oder Andere wird schon mal bemerkt haben, daß sich die Laufzeit nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten verringert. Das sind nur Erfahrungswerte mit mehreren China-Handys. Wer oder was dort im Hintergrund am Akku saugt .... keine Ahnung (es gibt aber nicht viele Möglichkeiten).






    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Danke.

    Zumindest weiß ich nun das es bei meinem Handy nicht geht.
    Mir ist es nur ein Rätsel, warum andere Anbieter dieses, meiner Meinung nach sinnvolle Feature integriert haben, andere eben nicht....


    Mal sehen wie ich nun das "Problem" löse. Schau mir mal die geschilderten Geräte an ....


    Der asiatische Handymarkt ist im Vergleich zum europäischen um ein vielfaches größer, offen, nicht reglementiert. Dual-Sim, zeitgesteuerte Abschaltung, alles was man hier nicht angeboten bekommt ist dort standart. Ein paar Asias liefern sogar schon aus EU >> kein Ärger mit Zoll.
    Bei Wiko gibts sogar echte (deutsche) Garantie.
    Mit EU-Geräten wird es in absehbarer Zeit nicht besser werden, im Gegenteil: unter 4.4.2 läßt sich noch nicht mal mehr der Flugmodus automatisch schalten.....

    Dual-Sim, Akku wechselbar 1900mA, microSD bis 32 GB, Dual-core 1.3 GHz, Cam: 5/2 MP
    4,5" 4.2.2 mit Color OS, Sprache: deutsch, engl, ....
    Blau / violett, sieht edel aus, 132 x 65.8 x 9.5 mm läuft am Rand auf ca. 6mm (Rückseite oval)
    gute Verarbeitung: 15 Schrauben wenn Rückseite ab, kein Knarzen, GPS sehr gut: bis auf 2m
    Kamera im Nahbereich bis ca. 2m top, jede Visitenkarte wurde fehlerfrei übertragen, Telefonbuch wird über FSE VW erkannt, hat beides bis jetzt noch keins meiner Chinaphones geschafft.
    Wlan sehr gut, besser als ZP 100


    neg.:
    Keine Status LED, kein Blitz, Chinacam über 2m, Einschaltknopf links


    Akku 2x geladen, scheint ganz ordentlich wie eigentlich alle Dualphones, Werksfolie noch drauf.
    Mit OVP + Zubehör (Lader 1A, USB, Kopfhörer, Anleitung engl.), Asia-Rechnung
    130 Euro incl. Versand

    Ja, ist eine feine Sache, kein nervendes gebimmel während der Nachtruhe und nebenbei auch noch Akku gespart. War schon schockiert, das POWER SCHEDULE unter 4.2 nicht mehr funktioniert, mit der App hatte man noch mehr Einstellmöglichkeiten.
    Automatische Ein-/Abschaltung soll mit Markenphones ab 4.2 o. 4.3 grundsätzlich nicht mehr möglich sein, weiß da jemand mehr?
    Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal für die Chinakracher. Obwohl man Wiko mit deutschem support und echter Garantie eigentlich nicht mehr in die Sparte stecken kann.

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe



    ich hatte mal für ein paar Tage ein Zopo-Gerät und habe es nicht so richtig zum Laufen an meiner Freisprecheinrichtung bekommen!
    Das Koppeln dauerte sehr lange und das Einlesen des Adressbuches bzw. der Anruflisten funktionierte gar nicht. Also waren alle Anrufer "unbekannt". Auch das deaktivieren einer SIM erbrachte nichts besseres!


    Meine Chinakracher ( Ouku, Zoppo, I-modile, Oppo) koppeln sich alle sofort mit der FSE von VW, da gabs noch nie Probleme.Telefonbuch und Anruflisten werden nur vom Oppo Neo übertragen. Aber ich komme mit diesem 4.2.2. nicht klar, bin wieder zu ZP100 mit 4.0. zurück. Falls interesse am Oppo Neo, PN


    Zitat

    Desweiteren frage ich mich ob es möglich ist, dass Messenger wie WhatsApp z.B. nur auf ein Telefonbuch zugreifen dürfen. Meine geschäftlichen Kontakte will ich nämlich nicht mit drin haben


    Es gibt schon mehrere Telefonbücher: Google, Telefon und zur Not noch die beiden SIM. Google/Android greift Tel.nr. vom Telefonspeicher aber trotz ausgeschalteter synchr. sofort ab und schiebt sie auf WA. Wäre bei deren Sammelwut auch ein böser Fehler, das nicht zu machen. Google kümmert sich um uns:p
    Wirst dich aber wundern, wer von den Geschäftlichen das alles nutzt ...



    Gibts bei den Wikos mit 4.2. unter Einstellungen>System keine Zeitschltuhr? I-modile und Oppo schalten sich komplett aus, nicht nur Flugmodus, und wachen am nächsten Morgen ohne Akkuverlust wieder automatisch auf.
    Bei der Kamera scheint sich ja endlich was zu verbessern, habe das Darkmoon wieder zurückgeschickt, weil die Kamera nicht besser als bei dem über 2 Janre alten ZP100 war. Chris: danke für die ausführlichen Testberichte

    Wenn man sich mal ansieht, was Zopo nach dem ZP100 innerhalb eines Jahres alles auf den Markt geworfen hat, - mono, dual, quad - , braucht man sich nicht wundern, daß es auf Kosten der Qualität geht. Mein 1. ZP100 ist jetzt fast 1 Jahr und es funktioniert einwandfrei. Hab dann vor ein paar Wochen noch ein weiteres ZP100 als Ersatz bei zopomobile für $133 besorgt und siehe da, selbst an dem Auslaufmodell hat Zopo noch rumgebastelt. Den Schalter für Kamera/Video gibts nicht mehr; war sowieso überflüssig. Beim rumspielen fiel auf, daß es etwas geschmeidiger, (nicht schneller) läuft als das 1.


    Antutu hat dann folgendes festgestellt:
    dem neuen Bildschirm fehlen ein paar Pixel, was nicht auffällt.
    es ist ein dual-core verbaut, was rd. 2000 Punkte mehr bringt; sehr schön.
    Leider benötigt der dual-core aber auch mehr Akku und schafft die 2 Tage kaum noch, die der mono locker gehalten hat!
    Schade, daß Zopo auf Quantität statt Qualität setzt. Wäre nicht überrascht, wenn sie demnächst noch einen octo-core rausbringen... Irgendwann werden sie schon merken, daß es der falsche Weg ist. Ich kanns mit meinen beiden 4.0 100ern abwarten.