Beiträge von Handyschaf

    lol, wenn ich von 199,90 Euro Ausgangspreis ausgehe und -4147,1% rechne, kriege ich ja glatt 8290,05 Euro raus, wenn ich das Ding kaufe... Das nenn ich mal ne Entschädigung! Da können alle Handysubventionierer einpacken dagegen!

    Zitat

    Original geschrieben von dedebuba
    Die sind recht nett, hatte denen auch dazu ne Mail geschrieben gehabt und es hieß sobald man etwas bestellt prüfen sie die Personalnummer (denke nur bei ab 18 Spielen). Beim Liveshopping kann man ab und zu echt gute Schnäppchen machen, Geduld ist die Tugend :) Finde die Idee nicht schlecht ein Liveshopping für Spiele, ich schaue jeden Montag da mal rein. :p


    Zitat

    Nein die gehört nicht mir aber einem Freund von mir


    Hm, naja, für mich passen die Aussagen nicht so ganz zusammen, aber egal...


    Abgesehen davon, wo ist eigentlich das Erlebnis bei einem Shop, der immer nur einen Artikel hat? (Ich verstehe Liveshopping generell nicht wirklich) Aber wenn dieses eine Spiel auch nur wöchentlich wechselt und noch dazu auch immer nur für eine Plattform angeboten wird (wenn ich das richtig verstanden habe), sprich in vielen Fällen nicht die passende für den Interessenten, würde ich das Geschäftsmodell eventuell doch nochmal überdenken. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren, wenns doch funktioniert ;)


    Hm, du bist also für die Seite mit Bindestrich verantwortlich? Warum sollen dann die Mails an die Domain ohne Bindestrich gehen? Und extrem praktisch, wenn man sich als Nickname schon eine Web-Adresse gibt, ist, wenns die eigene ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Anbieter für mich, und ich tendiere jetzt zu Alice, da ich nicht weiß, ob ich nicht irgendwann ein Auslandssemester mache, und dann will ich den Anschluss nicht erst in einem Jahr kündigen können. Problem bei denen scheint zu sein, dass man von denen so ein komisches DSL Modem bekommt, und keine Zugangsdaten. Also einfach ein anderes Modem (Bsp. FritzBox) zu nutzen scheint nicht so ohne weiteres möglich zu sein.


    Den Sachverhalt kenne ich so nur von Tele2. Bei Alice bekommst du zwar eine entsprechende Box, ich hab aber meine alte Fritzbox mit Splitter angeschlossen, weil das Paket über das Neujahrswochenende bei GLS eingeschlossen war. Funktioniert einwandfrei und habs auch so gelassen. Zugangsdaten kriegst du von Alice. Hatte die bei nem andern Anschluss sogar auch schon mal telefonisch bekommen.


    Gruß,
    das Schaf


    PS: Payback und Zanox nicht vergessen... ;)

    An ihrer Stelle würde ich mir dort ne Prepaid-Karte kaufen. Kosten da normalerweise nicht mehr als das Guthaben, das drauf ist.


    Anrufe von Deutschland auf die dortige Mobilnummer sind über diverse Vorvorwahlen billiger als auf deutsche Mobilnummern. Und Gespräche von dort nach Deutschland führt man am Günstigsten mit Callcards, je nach Karte ab einem Cent pro Minute, aber leider nur vom Festnetz aus.

    Rechnungen bei O2 sind ein leidiges Thema...


    Ich hatte Ende November zwei Card-Verträge abgeschlossen und dann in den Card-S gewechselt. Erst das ewige Hickhack um den Anschlusspreis mit Bundesnetzagentur und anderen Peinlichkeiten. Aber auch danach gabs keine Ruhe. Ich habe seit Vertragsbeginn nicht eine korrekte Rechnung bekommen. Zum Glück habe ich wegen der Anschlusspreisgeschichte gleich die Einzugsermächtigung widerrufen.


    Verträge werden im Moment nicht benutzt, Rechnungsbetrag sollte also Null sein, aber weit gefehlt... Mal wird nur die Hälfte der berechneten GG wieder gutgeschrieben, im nächsten Monat hat man das dann korrigiert, just zum Datum der Korrektur fallen aber dann wieder 25 Euro Anschlusspreis an... usw usf...


    Schon peinlich für ein Unternehmen der Größe...


    Das dreisteste finde ich, dass die keine korrigierte Rechnung schicken oder so, da wird mir dann immer nur gesagt "Ja stimmt, das sollte nichts kosten, das zahlen Sie einfach nicht."

    Also ich kapiers echt nicht...


    Ich schreibe denen ein ausführliches Fax, dass ich die Bereitstellungsgebühr wieder haben will und führe diverse Punkte an, warum (BNA, keine Erwähnung bei Wechsel) und gehe auch drauf ein, dass ich mich von deren Antworten bisher veräppelt fühle (natürlich in netterer Form), da die nie auf mein Anliegen gepasst haben. Genau genommen schrieb ich Ihnen fünfmal das gleiche Fax, da nix passierte.


    Und was machen die?


    "Ihre Anliegen vom 18. Januar 2007, 19. Januar 2007, 23. Januar 2007, und 25. Januar 2007


    ...


    Für die Berechnung des Anschluß-/Bereitstellungspreises und die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihrem Kundenkonto den Betrag von 40,00 € (brutto) gutgeschrieben.


    ..."


    Es ging wohlgemerkt um zwei Verträge, wieso die noch 10 Euro einbehalten? Kein Wort dazu...
    Wieso sie nicht auf meine Aufforderung, mir das Geld zurückzuüberweisen eingehen? Kein Wort dazu...
    Wieso sie überhaupt plötzlich ihre Meinung ändern und mir immerhin überhaupt was zugestehen? Kein Wort dazu...
    Wieso sie nicht auf weitere Unegereimtheiten auf der Rechnung eingehen, die ich im gleichen Fax angemahnt hatte? Kein Wort dazu...


    Ich kann nur sagen, es NERVT!

    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")


    Sorry, aber das ist Schmarrn. Zumindest weiß man auf Seiten der BNetzA nichts von solch einer Verfügung. Auch ich habe auf meine explizite Nachfrage per Mail die Bestätigung der BNetzA bekommen, dass man mit solch einer Gebühr nichts zu tun habe. Und so ganz nebenbei habe ich auch nirgendwo etwas offizielles gelesen, das eine solche Vorschrift zur Gebührenerhebung bestätigen würde.