ZitatOriginal geschrieben von Handyschaf
Scheint ein systematischer Fehler zu sein. Ich habe zwar halbjägrlichen Einzug gewählt, aber auch der ist viel zu hoch. Für genau 26 Hefte (06 - 31) wollen die 93,60 Euro einziehen...
WTF macht eigentlich PVZ da??? Nachdem ich mich dort beschwert habe, schrieb man mir, dass es ein Fehler war und man natürlich nur die korrekten Paarundsiebzig Euro abbuchen würde. Kurze Zeit später ein weiterer Brief: Durch ein Versehen wurden nur 61,36 Euro abgebucht, ich solle doch bitte den Rest überweisen. Heute der nächste Brief: Durch einen EDV-Fehler wurde der ursprüngliche Rechnungsbetrag abgebucht, allerdings nicht statt der 61,36 Euro sondern ZUSÄTZLICH und auch nicht die 93,60 der ursprünglichen Rechnung sondern 99,32. Man würde mir den zuviel bezahlten Betrag aber natürlich nach der Wahrung der 6-wöchigen Widerrufsfrist zurücküberweisen... Was um alles in der Welt soll das denn? Wie kompliziert muss es eigentlich sein, ein Abo abzurechnen? Und dann 6 Wochen auf mein Geld warten, was ist das denn für ein Witz?
Im Übrigen haben sie mir im ersten Reaktionsschreiben auch gleich mal mitgeteilt, dass der Abopreis im zweiten Halbjahr steigt und zwar um ich glaube 20 Cent pro Heft. Gab es nicht eine Erhöhungsgrenze, ab der man außerordentlich kündigen kann?
Edit: Es ging auch hier um die Computerwoche...
Komm mir von denen echt etwas veräppelt vor, ums milde auszudrücken.
PS: Das Abo des Rheinischen Merkurs haben sie (natürlich) auch nicht korrekt abgerechnet, da haben sie mir sogar ein paar Cent geschenkt...