Beiträge von Handyschaf

Hallo,

gibt es die Original Vodafone Smart L Plus Aktion auch mit dem S9 in 256GB-Version?

Besten Dank,
    Christian

Hallo, hätte gerne ein Angebot mit folgenden Rahmenbedingungen:

- Bevorzugte(s) Netz(e)? D-Netz
    - LTE ja/nein ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein ja
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? 3+
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein ja
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? Samsug Galaxy S9 Duos 64GB oder 256GB
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge? 1-2
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? nein

Besten Dank!
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Schau doch einfach mal bei Amazon vorbei.

Ich finde das Verfahren absolut okay und ist ja noch kundenfreundlich. Wenn man sonst etwas versichert verschicken will, ist man mit mind. 4 EUR dabei (und dann nicht mit DHL).

Entschuldige, aber deren offizielle Regelung findest du "kundenfreundlich"? Die Einschätzung kann ich nur eingeschränkt teilen. Sicher, 3,50 Euro sind günstig für ein Paket. Dass die die Rücksendekosten nur anteilig für jeden einzelnen Artikel übernehmen, der über 40 Euro kostet, ist in meinen Augen aber alles andere als kundenfreundlich. Und unterlegt mit den Beispielrechnungen wirkt das sehr kleinlich...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hi,

kurze Zwischenfrage: Habe bei Amazon einen einigermaßen teuren Artikel bestellt, der noch zwischen Bestellung und der Lieferung um einige Euro reduziert wurde. Normalerweise zeigte sich Amazon immer recht kulant, aber nun wollen sie partout nicht eine Gutschrift auf den Preis geben, der zum Zeitpunkt der Lieferung im Onlineshop verlangt wurde. Stattdessen wird auf die Rückgabemöglichkeit verwiesen (!). Hilft es erfahrungsgemäß, nochmal nachzuhaken oder muss man mit Amazon tatsächlich das dämliche Spiel mit Rückgabe und Neubestellung spielen?

Hatte das gleiche Problem auch gerade, bei mir hat ein zweiter Versuch nichts genutzt. Früher stand unter der Antwort auch noch die Frage, ob einem damit weitergeholfen wäre. Wenn man den "Nein"-Link nahm und da das ganze nochmal schilderte, gabs in der Regel den Differenzbetrag. Den Link gibts aber jetzt scheinbar komplett nicht mehr.

Fazit: Auch wenns keine große Differenz war, ich hab das Paket-Ping-Pong-Spiel gespielt.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

Da muß ich dir recht geben. Die PR ist sicher sehr gut, auch wenn ich bei einem solchen Verkäufer wohl sicher nichts außerhalb ebay kaufen würde (und viele andere wohl auch nicht)
    Mich würde mal interessieren, wieviel der tatsächlich "gewonnen" hat. Statistisch gesehen sollten es 1700 Euro sein. Und dafür so´n Theater? Denn man muß ja neben dem "Verlust" auch noch die ebay-Gebühren abziehen.
    Davon abgesehen: Hat der nix anderes zu tun? Und wo hat er die ganze Kohle für eine solch riskante Geschichte her?
    Fragen über Fragen...

Die Gutscheine haben sich ja schon geklärt, 150€ sind max. auf so einer Plastikkarte, das andere dürften Papiergutscheine sein.

Ich nehme auch nicht an, dass er das ganze Geld "nur" einmal durch den Mediamarkt gezogen hat. Gerade mit den Gutscheinen konnte man ja jeden Tag hingehen und die anders stückeln... Ist halt nur die Frage, ob er Märkte gefunden hat, die das eine Weile mitgemacht haben...

Danke für den Tipp mit Druckerzubehör. Kaufe da auch, habe aber jetzt erst die Garantie dort gelesen.
    Im Übrigen meine ich bei anderen Herstellern schon direktere Ablehnungen von Reparaturen gesehen zu haben (also ohne erste Reparatur "aus Kulanz").

Ich hab den Brother-Drucker übrigens seit kurzem zu Hause stehen und bin wirklich zufrieden. Die WLAN-Anbindung hat (fast) sofort einwandfrei funktioniert. Einziges Problem dabei war, dass man im Drucker das WLAN-Passwort über die Zifferntasten eingeben muss und dort einfach nicht alle Sonderzeichen verfügbar sind (§ zB nicht). Musste deswegen mein WLAN-Passwort ändern...

Ich weiß nicht, was ihr habt, der Verkäufer macht das doch richtig clever...

Wenn wirklich einer drauf bietet, is er sein Zeug ordentlich los geworden.
    Wenn nicht, hat er bis dahin sicherlich so viele Angebote, dass er die Dinger gesplittet und ohne ebay verkaufen kann... Um PR muss er sich zumindest nicht kümmern ;)

Edit: 150 Euro sind wohl der Höchstbetrag eines Geschenkgutscheins. Dadurch kommen dann wahrscheinlich die 34 x 150 Euro...

Priorität der Lieferung

Um mal noch ein bisschen Verwirrung zu stiften: Nach meinen Informationen läuft die Kommissionierung bei Amazon nicht streng zeitbasiert (nach Bestelleingang). Stattdessen werden stark nachgefragte Artikel (sog. Schnelldreher) unter Umständen priorisiert versandt. Es ist also auch entscheident, was man bestellt und nicht nur wann. Das macht den Vergleich natürlich nicht einfacher...