Nein davon sagte man mir nichts.
Bei einem Freund wurde erst nach der Ablaufzeit seines O2 Vertrages der neue aktiviert und er konnte homezone ect solange behalten. Ich habe jedenfalls kein Wechsel beantragt nur eine vorzeitige Verlängerung, welche üblich ist.
Beiträge von Robbitop
-
-
August 2006??
April 2006 läuft er aus und laut O2 Online durfte ich ab dem 19.11.2005 verlängern. Also alles ok und so habe ich es auch überall mitgeteilt.Und wenn deine Theorie mit dem Wechsel stimmen würde, würde ich ja kein neues Endgerät bekommen.
-
Mein Problem:
Die Genion Card kostet monatlich nur 4,95EUR und ich habe eine Homezone.
Beides steht mir eigentlich noch bis April 2006 zu. -
Ich bin in den Shop gegangen und wollte die die VVL inkl Wechsel machen lassen. Die meinten, das ginge nicht und ich solle die 0190er anrufen.
-
Super, dass O2 mir das nicht gesagt hat, sondern auf die 0190er Nummer hinwies. Selbst auf explizite Anfrage war man der Meinung es gäbe keine andere Möglichkeit
-
Re: Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!
fehler
-
Ich bin jetzt im O2 Active 50 Studentenvertrag. Kann man auch bei Studenten O2 bestellen.
Ich hoffe, dass ich diesen Monat nicht beide Grundgebühren zahlen muss und noch irgendeine Wechselgebühr. Ich habe nur eine Verlängerung beauftragt, keinen jetzigen Wechsel.
Ich werde da per Fax mal nachhaken.
-
Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?
Bei O2 bekommt man bei Vertragsverlängerung 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate ein neues Endgerät. Das weiß sogar ich.
Der Tarifwechsel hingegen findet eigentlich erst nach den 24 Monaten statt.Was die 50 frei SMS betrifft: Klar bekommt man in jedem O2 Shop als Student. (und ich habe ja oben schon erwähnt, dass ich Studentenkonditionen habe)
-
Re: Re: Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Noch dazu hast du ja auch die Frei-SMS bekommen.
Die gibts auch im Shop. Anscheinend bin ich nun kein Onlinekunde mehr sondern ein richtiger O2 Kunde.
Allerdings habe ich ein weiteres Problem:
ich habe ja den Vertrag von O2 Genion Online Card auf O2 Active 50 student verlängert.
Allerdings läuft mein Genionvertrag erst im August aus. Doch trotzdem hat man mir letzte Nacht die Mobile Option und die homezone genommen. Laut dem O2 online Manager bin ich nun im Active 50. Das ist doch nicht rechtens oder? Soweit ich weiß, gilt der O2 Online Genion Card Vertrag bis April und erst dann tritt die Verlängerung und damit der Tarifwechsel in Kraft. Dennoch bekomme ich ein neues Endgerät.Ist es legitim, sich darüber zu beschweren und den alten Tarif bis April zu forden? Wo und wie sollte ich mich beschweren (die Faxnummer oder eher der Shop)?
Danke für all eure Antworten!
-
1.)
Ich habe heute per 0190er Nummer meinen O2 Online Genion Vertrag in einen O2 Studenten Active 50 Vertrag umgewandelt und ein D600 bestellt.
Dieses kostet 79,99EUR +2,5EUR Versand. Da ich das Handy allerdings bereits an seinen zukünftigen Besitzer habe schicken lassen, wüßte ich gern, wie nun die 79,99EUR +2,5EUR von mir bezogen werden sollen.Wird O2 hier das Paket per Nachnahme liefern (wäre doch sehr peinlich für mich), oder ziehen sie es bei der nächsten Telefonrechnung ab?
2.)
Die O2 Genion Flatrate gibt es online für 3 Monate kostenlos bei Bestellung. Kann man diese auch 3 Monate einfach nur testen und vor Ablauf dann kündigen oder ist man dann an eine 24 Monatsvertragslaufzeit gefesselt?P.S.:
Ziemliche Sauerei, dass die Verlängerung nicht über Online oder über den Shop ging (habe alles Versucht) sondern nur über diese Abzockenummer. Schließlich gebe ich O2 monatlich Geld...müßten diese nicht erpicht darauf sein, eine Verlängerung zu erwirken?