Beiträge von stiefelknecht

so der maui also

tach zusammen,

bin jetzt seit ca. 14 tagen auch besitzer eines p.h.'s.

meine erfahrungen:

das display ist echt der hammer, kann man so nicht anders sagen,
    hatte vorher einen ipaq 2210 der ja displaytechnisch auch nicht grade von schlechten eltern ist...

leider finde ich den akku etwas schwachbrüstig, schaffe knapp 3h das konnte der ipaq wesentlich besser...

hab mal zur akkuschonung den workaround mit dem backlight ausprobiert (in der registry auf dauerdimmen stellen) nur das display ist mir dann zu dunkel, gibts da evtl. einen trick das display stufenweise zu dimmen?

dann zur tastatur, eigentlich keine schlechte idee, die tasten haben auch einen guten druckpunkt, aber der mechanismus knarzt und lässt sich nicht vernünftig arretieren (oder mach ich da was flasch?)

videos funktionieren in leidlicher qualität (auch das konnte der ipaq besser)

pdf's funktionieren dank der hohen auflösung dafür sehr gut.

das telefonmodul ist imho nur unötiger balast da ineffizient.

das etwas hohe gewicht ist akzeptabel, da das gerät sehr gut in der hand liegt.

alles in allem kann man die (kleinen) schwachpunkte getrost vernachlässigen da sie durch das überragende display mehr als wett gemacht werden, (fantastisch auch als ebook-reader, endlich funktioniert clear-type gescheit)

hat schon mal jemand den akku ausgebaut?

soviel erstmal von euerm stiefelknecht....