Beiträge von tribaleye13

nene, ich probiere schon im wachen zustand ;) . definitiv sind mp3 wecktöne viel leiser im wecker, als wenn ich sie als rufton verwende. mindestens um die hälfte. bei sms ist es übrigens genauso, wie mir eben auffiel.

und, @ greedy:

qualifizierter kommentar, wirklich. hömma jung, ich hatte bei ca. 8 vorgängerhandys (vom tragbaren brikett 1996 bis zum 6230 vor zwei tagen) kein solches problem und seh einfach nicht ein, das ein 300,- eur teurer knochen ein und dasselbe mp3-file bei verschiedenen funktionen in grundverschiedenen lautstärken abspielt. ich red ja hier nicht von "ein bisschen leiser"....

so, nach langem testen meines neuen handys tun sich die ersten schwächen auf (das perfekte handy wär echt mal ein wunschtraum :( ).
    am meisten nerven mich derzeit die lautstärke-probleme.

- die differenzierung zwischen den 5 stufen (z.b. beim klingelton) geht in den ersten vier stufen in ordnung, aber wem die 4. zu leise ist, der wird mit einer mindestens doppelt so lauten 5. stufe "bestraft".

- die lautstärke des sms-tons läßt sich überhaupt nicht anpassen. ich nutze ein mp3 und es ist einfach viel leiser, als es wirklich ist!

das gleiche bei...
    - dem wecker!!! eine von mir am meisten genutzte handyfunktion neben sms und tel. der standardwecktun ist superlaut, aber wer will das gepiepse?. wenn man einen standard-warnton auswählt ist die lautstärke schon geringer (und weckt mich nicht wirklich). aber wenn ich ein mp3 auswähle, ist das superleise! und dabei ist es egal, welches! im player oder als rufton werden die laut abgespielt, im wecker total leise. ich verstehe nicht, wieso man bei einer solchen grundfunktion wie einem wecker keine lautstärkeregelung programmiert. und ich verstehe erst recht nicht, wieso sich die so unterscheiden....

wenn jemand rat weiß...

nabend!

ich nutze ein bokia 6270 und outlook 2000 (erstmals). habe von meinem alten handy alle kontakte in outlook übertragen, schön geordnet und gepflegt und zu vielen kontakten einen geburtstag eingetragen.
    dann habe ich mit nokia pc suite (aktuellste version) und outlook synchronisiert. alle kontakte sind wunderbar übertragen worden, aber nicht die geburtsdaten. ich dachte eigentlich, die würden automatisch mit synchronisation auf den kalender des handys übertragen!? weiß jemand was darüber?

vielen dank!

nabend!

ich kann mich nicht entscheiden.... mein 6230 jedenfalls soll so langsam in richtung ebay gehen, etwas neues muß her.
    ich bin recht zufrieden mit meinem handy, was mich allerdings stört ist das kleine display, die geringe lautstärke des mp3-players sowie die lautsprecher und die kameraauflösung. auch wenn ich kaum mit meinem phone fotografiere, ist es für einen schnappschuß doch recht praktisch.

trotzdem, nach dem wälzen aller testberichte kann ich mich zwischen den beiden geräten nicht entscheiden....

kann mir jemand, vor allem im hinblick auf qualität und lautstärke des mp3-players, einen heißen tipp geben?

vielen dank!

ach, da isser ja!

danke abhotten! hatte nicht gemerkt das man damit auch abspielen kann.

ABER - der player findet meine vidz nicht. ich habe in den einstellungen den videospeicherort auf "speicherkarte" umgestellt und die videos dort im hauptverzeichnis liegen. der player sagt immer "keine videos gefunden".

umgewandelt fürs handy hab ich sie mit dem siemens-programm das beilag...
    :confused:

hallöchen!

bald hab ich mein sx1 im griff... hoff ich ;-)

hab jetzt nen film auf der mmc, spielt auch super ab. kann ich mit dem real one player (ein anderer ist ja nicht vorinstalliert) das bild auf querformat bringen? und: ist ein schnelles spulen möglich? ich find nix....

sollte das mit dem real nicht möglich sein - gibts nen (freeware!) player der das draufhat?

bedankt!