vielen dank tankred - so stell ich mir kurzfristige hilfe vor! :top:
Beiträge von tribaleye13
-
-
wie gesagt, es muss schnell gehen weil ich gelich los will. den testbericht hab ich schon gelesen und das mit den themes wohl übersehen. trotzdem: meine fragen 2-6 sind noch unbeantwortet... kann noch jemand einspringen?
-
moin!
ich überlege ernsthaft, mir aufgrund von einigen mängeln an meinem neuen nokia 6270 morgen (öhm, heute) ein razr v3i zuzulegen. allerdings hätte ich noch folgende fragen und wäre happy, wenn mir die noch jemand beantworten könnte:
1. kann man themes für das v3i selbst erstellen?
2. wenn ja, muss man dies "per hand" machen oder gibts nen editor?
3. gibt es schon einige gute java games für das teil?
4. kann jemand etwas konkretes zur quali des mp3-players sagen? zum vergleich: den player meines nokia 6230 fand ich viel zu leise, den meines 6270 von der klangquali und lautstärke her richtig gut!
5. ist eine outlook-synchronisation meines telefonbuchs möglich?
6. (nicht sooo wichtig): kann das teil word, txt oder pdf dokumente lesen?vielen dank!
-
längst probiert, RS77, das bringt gar nix. der ton wird aufsteigend abgespielt, da ist es egal wie laut das mp3 ist. das einzige was "hilft" ist, vor dem mp3-sms ton 5 sek. stille einzufügen. dann hat man erst 5 sek. vibration wenn ne sms kommt und dann den lauten ton, weil das aufsteigen etwa 5 sek. dauert. ist aber auch ne scheiß lösung irgendwie, weil man ja meistens schon dran geht wenns vibriert.
-
... und dann muss man zum nokiahändler, der auch nicht wirklich bei jedem um die ecke ist, und das teil für ein paar stunden oder sogar ein zwei tage abgeben und darf nachher wieder alles konfigurieren und synchronisieren, nur damit eine grundfunktion so tut wie sie soll. gnnnaaaahhh!
-
hallo andre!
das kann es imho nicht sein, da - wie gesagt - ALLE klänge ausser den 4 sms-standardtönen ansteigend abgespielt werden. auch die bereits von noika auf dem telefon vorinstallierten "message" oder "effekt"-töne im töneordner.
und davon abgesehen, weden die vier standardtöne bei voll aufgedrehter lautstärke ja auch superlaut abgespielt und könnten das ohr genauso schädigen. also, dass kanns nicht sein.
-
endlich mal einer hier den es auch nervt.
das muss eigentlich ein softwarefehler sein, folgende überlegung:
der rufton des 6270 spielt ansteigend ab. das kann man auch nicht ändern, was blöd genug ist.
der sms-ton spielt, wenn man einen der standards nimmt (standard, spezial, einzelton oder ansteigend) sofort laut ab, ohne anzusteigen (bis auf den ton "ansteigend", logisch).
was ja aber auch sinn macht, schließlich hat wohl niemand einen 30 sek. langen sms-ton.wenn man jetzt aber einen "rufton" als sms-ton auswählt, wird dieser auch ansteigend abgespielt. wahrscheinlich liegt da der programmierfehler: das handy denkt: "ok, sms-ton ist gleich ein rufton, und ruftöne spiele ich eben ansteigend ab, fertig!"
wenn meine vermutung richtig ist, wird man da wohl kaum etwas dran ändern können... wieder mal toll mitgedacht bei nokia :mad:
ich finds regelmässig zum kotzen, dass man für verdammt viel kohle ein hightech-gerät kauft, dass seine grundlegensten funktionen nicht gebacken bekommt! aber hauptsache 5x digitaler zoom ...
-
ich versuchs nochmal mit nem thread: gibt es hier keinen 6270 benutzer, dem der sms-ton zu leise ist? egal was man (ausser den drei standartönen) auswählt, ob einen der vorinstallierten ruftöne, ein mp3 oder ein aufgenommenes soundfile: jeder sms-ton den man einstellt (ausser den "standards" wie einzelton, spezial, etc.) wird ANSTEIGEND abgespielt. dass heisst er ist viel zu leise (fast leiser als die vibration) und wird erst nach etwa 5 sekunden so laut, wie die allgemeine lautstärke eingestellt ist.
ein anruf bei der nokia hotline brachte die üblichen fragezeichen ("jo, öhm, davon weiß ich nix").hat sich denn da noch niemand ausser mir drüber geärgert? und vor allem: hat niemand eine idee wie man das abstellt?
-
marcello... ich meinte den telefonspeicher.
-
stimmt. bei mir laden sie auch von sd-karte. habs mal ausprobiert. mal ne blöde frage: hast du wirklich noch genug telefon-speicher frei?