Beiträge von tribaleye13

Hallo zusammen!
    Eigentlich bin ich seit Jahren Sony/Ericsson-Nutzer, aber es soll jetzt endlich mal ein Smartphone her, und zwar eins mit QWERTZ-Tastatur. Da die S//E-Kandidaten Vivaz Pro und X10 mini pro nach zahlreichen von mir gelesenen Testberichten nicht zu halten scheinen, was sie versprechen, bin ich auf das N97 mini aufmerksam geworden.
    Zwar habe ich auch hier schon einiges gelesen, aber die für mich wichtigsten Fragen konnten noch nicht beantwortet werden. Vielleicht hat hier jemand kurz Lust, mir dabei zu helfen. Es gibt eben einige Dinge, die mir bei einem Handy wichtig sind. Und da ich bisher kein Smartphone besessen und ergo auch keine Ahnung von Symbian habe, wäre es toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Folgendes soll das N97 mini für mich können - Klappt das?
    Meine Wunschliste:

1. Akzeptabler Empfang mit BASE bei Nutzung 30% "Land", 70% (Groß)Stadt
    2. Kontakte einfach per Bluetooth mit dem alten Handy synchronisieren (inkl. aller Nummern zum Kontakt und idealerweise den Anrufbildern) - Ich nutze kein Outlook!
    3. Geburtstagserinnerungen in den Kontaktdaten, die auch erinnern (und am besten gleich ebenfalls mitsynchronisiert werden, siehe oben).
    4. Ausreichend große Anrufbilder, die auch bei einer SMS angezeigt werden
    5. Neben dem normalen Terminkalender etwas wie "Aufgaben" oder "Notizen", die mit einer Erinnerung versehen werden können.
    6. Mehere Weckzeiten in der Weckfunktion einstellbar, gerne mit Textnachrichten
    7. Eine Art "Code Memo" (bekannt von S/E-Handys), also eine Möglichkeit, PINs oder ähnliche vertrauliche Infos in einer schnell zugrifffähigen Datei mit einem Code gesichert abzuspeichern.
    8. Twitter-Anwendung
    9. Eine gut funktionierende und editierbare automatische Tastatursperre.
    10. Verschiedene Hintergrundthemes oder die Möglichkeit, selbst welche (einfach!) zu kreiern.
    11. Sprachaufzeichnung
    12. Visuelles Zeichen (Blinken o.ä.) bei neuer Nachricht, entgangenem Anruf, etc.)
    13. Ein, zwei nette Spiele oder die Möglichkeit, kostenlos ein paar gute zu installieren.
    14. Aufladbar mit dem USB-Kabel
    15. Office- und PDF-Dokumente: Auf jeden Fall lesen, gerne auch ändern

Außerdem: Wie ist die App-Auswahl? Können die Apps einfach auch ohne Handy übers INet gezogen werden und gibt es viele gute kostenlose?

Vielen Dank an diejenigen, die mir hier helfen wollen!

hallo!
    nach drei monaten bin ich mit meinem nokia 6220c mittlerweile echt unzufrieden. die features gehen ja, bis auf ein paar ungereimtheiten, völlig in ordnung. aber die verarbeitung ist echt grauenhaft! jeden tag scheint der plastikbomber mehr zu knarzen und nervt mich nur noch.
    am liebsten würde ich wieder zu sony zurück, mit denen war ich eigentlich immer zufrieden. mittlerweile bin ich beim 6220c aber an eine 5-meapixel-kamera gewöhnt, die echt gute bilder macht. ausserdem finde ich vga-auflösung bei den videos toll.
    mir ist kein handy von s/e bekannt, dass eine videoauflösung von 640x480 und eine solche bildqualität bei den fotos hat.
    euch?? wenn ja, bitte melden!
    es soll natürlich bezahlbar sein, also um 250-300,- eur liegen. ausserdem lege ich wert auf eine gute verarbeitung (!!) und mp3-player sowie radio. gps und anderer kram muss eigentlich nicht.

GPRS Einwahl trotz A-GPS Abschaltung?

hallo,
    es geht um mein 6220 und das navi. a-gps hab ich kapiert und dachte eigentlich, es abgeschaltet zu haben (karten -> tools -> einstellungen -> internet -> beim starten online gehen -> nein).
    allerdings hab ich auf der abrechnung jetzt gesehen, dass jedes mal wenn ich das navi benutzt habe, ein-dreimal eine gprs einwahl erfolgte mit 5-8 kb. hab ich was falsch gemacht oder ist das normal? sind zwar keine unglaubliche kosten, aber würde sich ja läppern ...

Hallo,

so - jetzt gehts ans GPS meines neuen 6220c und gleich habe ich ein paar Fargen. Bevor jemand meckert. Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Ich habe sogar bei der Nokia Hotline angerufen. Aber eine solche geballte Inkompetenz habe ich bei einer Hotline selten erlebt. Für 14 Cent/Minute bin ich für meine drei Fragen dreimal weiterverbunden wurden zu jeweils drei Mitbürgern mit Migrationshintergrund die alle leider nur so gebrochen Deutsch sprachen, dass sie kaum zu verstehen waren. Natürlich konnte mir keiner der drei helfen - ist ja schließlich eine Hotline. :mad:

Also...
    1. Man muss ja bei der Erstbenutzung die drei Monate Testlizenz buchen, da ansonsten gar nichts funktioniert. Danach klappts dann auch mit der Navigation. Meine Fragen hierzu: Verlängert sich die Lizenz nach drei Monaten Test selbständig und kostet plötzlich oder läuft sie einfach aus und alles ist wieder wie vorher. Und bei Letzterem: Kann ich dann immer noch navigieren und habe lediglich keine Sprachanweisungen mehr oder ist es mit Navigation dann komplett Essig?

2. Ist es möglich, Koordinaten (am besten WGS84) direkt einzugeben und danach zu navigieren? Mit anderen Worten: Kann man es zum Beispiel für Geocaching nutzen?

3. Welches Kartenmaterial ist vorinstalliert auf der 1 GB Karte die im Lieferumfang war? DACH oder Westeuropa?

Ich finde alles Dinge, die eine Hotline wissen sollte, wenn es schon nicht im Handbuch steht!! Naja, ich hoffe hier wird mir geholfen.

Danke schonmal!

winken!

uiuiui, hoffentlich nerve ich nicht zu sehr mit meinen anfragen zum 6220c. aber was soll ich machen? mein erstes nokia seit 5 jahren und es hat sich ja doch so einiges getan ... ;-)

- kennt jemand gute seiten, um kostenlose themes herunterzuladen?

- gibt es animierte (flash-)themes für das 6220c?

- mit welchem (freeware-)programm stelle ich am besten eigene (flash-)themes her? carbide.ui ist mir jetzt ein begriff - abr dafür braucht man ja ne ausbildung!

- welche seite bietet gute(!) spiele an, kostenlos und auch gegen kohle

- gibt es keine möglichkeit ein flash-swf. file als wallpaper zu bestimmen?
    als screensaver ist das kein problem, aber als wallpaper scheints einfach nicht
    zu gehen. habe auch mit ein bisschen rumklicken bei carbide.ui nix gefunden.

ok, gleich 5 fragen auf einmal. reicht für diesen thread hier. weitere kommen bestimmt, umso tiefer ich in die materie meines neuen alleskönners eindringe.

danke schon mal!