Beiträge von Schnuckelchen

Soft-Touch-Lackierung

Zitat

Original geschrieben von svenni23
    interessant!
    weisst du wie das zeug genau heisst?

grüsse,
    s.

Jeder Hersteller von Lacken nennt das Zeug unterschiedlich. Ich kenne noch die Bezeichnungen Sanoprene und PEPolymer-Lack. Wird fast ausschließlich verwendet für Dinge, die man besonders oft in die Hand nimmt. :D

Re: Statusanzeige Telefon

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    wie ist es bei euch und der STATUSANZEIGE TELEFON.....
    wird dort die telefonnummer angezeigt bei euch oder nicht wie bei mir.
    bei meinem w800 geht es.
    hat jemand eine idee warum das so ist?

Bei mir wird beim Telefonstatus meine Telefonnummer angezeigt. Frag mich aber nicht, warum. ;)

Zu dieser "Gummibeschichtung". die angeblich nach ein paar Wochen wüst aussehen wird, möchte ich folgendes anmerken:
    Da handelt es sich um einen sogenannten Soft-Touch-Lack, der unter anderem auch bei viel genutzten Schreibgeräten verwendet wird - er ist bekannt für hohe Abriebfestigkeit. Eigentlich bekommt man den nur kaputt, wenn man mit spitzen Gegenständen dran rumkratzt.

Ich finde keine Liste der unterstützen Handy-Typen und im Forum werden Probleme mit dem K750i diskutiert. Wie kann ich da erwarten, daß es mit einem der neuen Modelle funktioniert? :(

Ich hab´s aber mal ausprobiert - zunächst schon beim Intallieren eine Fehlermeldung (Ungültige .INF-Datei), dann scheitert die Connection (wie ich es mir dachte) am fehlenden Treiber fürs W550i.

Der SE-Support war auch nicht hilfreich:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center. Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit: Seitens Sony Ericsson können ausschliesslich die aktuellen Betriebssysteme der Firma Microsoft unterstützt werden. Da Windows 98 selbst vom Hersteller Microsoft keinen Support mehr erhält, kann Ihnen für dieses Betriebssystem leider kein Modem-Script bzw. keine Software angeboten werden. Unsere Sony Ericsson Software ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel:

- Windows ME
    - Windows 2000 with SP4
    - Windows XP with SP2

Auf gut Deutsch: Schaff dir einen neuen PC an.

Für P800, 900 + 901-Besitzer scheint diese Ausschließlichkeit dagegen nicht zu gelten ...

Sorry MischaStgt, aber über die Suche hab ich nichts passendes gefunden - scheint gut versteckt zu sein. ;)

Danke für den Tip, alexinschweden. Aber wenn ich meine eingestaubten Englisch-Kenntnisse zusammenklaube und durch das dazugehörige Forum stöbere, klingt mir das nicht so vertrauenerweckend.
    Dann wähle ich doch lieber den Weg ins Kinderzimmer zum neueren Equipment - auch wenn ich den Kids als Bezahlung dafür wieder 30 Minuten Handy-spielen erlauben muß ... :cool:

Neues Handy, alter PC - trotzdem würde ich die beiden gerne unter einen Hut bringen.
    Leider ist die mitgelieferte PC Suite-CD nicht für Win98 geeignet und auch auf der SE-Homepage läßt sich nichts passendes finden. WinXP läßt die Hardware nicht zu. ;)

Gibt es eine andere Version (evtl. für ein anderes Modell), die unter Win98 läuft, mit der ich das W550i "füttern" kann?