Mache es schon die ganze Zeit so und es funktioniert.
Hinweis:
Es gibt bei Office 365 ein Problem mit GMX, aber das legt an dem TXT Eintrag, egal wer die NS-Verwaltung macht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mache es schon die ganze Zeit so und es funktioniert.
Hinweis:
Es gibt bei Office 365 ein Problem mit GMX, aber das legt an dem TXT Eintrag, egal wer die NS-Verwaltung macht.
Info zu Office365:
Bei Kleinunternehmen (Abonnement Typ P1) wird die volle Domaenen Redelegierung vorgeschlagen.
Diese Methode vereinfacht Ihre Arbeit, weil nur der Microsoft Name Server eingetragen werden muss. Dieser verweist dann auf Microsoft generierte Eintraege, die alle noetigen Einstellungen abdecken.
Volle Redelegierung ist nicht immer unbedingt notwendig und auch nicht immer empfehlenswert.
Wenn Sie z.B. mit Ihrer Domaene eine Internet Seite ("Website") betreiben und/oder schon andere diverse Infrastruktur haben, die nicht unterbrochen werden soll, sollten Sie am besten nur die Ueberpruefung machen und dann den MX Eintrag und den SPF Eintrag machen.
QuelleOffice 365 Wiki
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Das hat hat nichts mit der Prüfung der DNS Server zu tun.
Der Sinn des CNAME Eintrages ist dich als Domainadmin zu identifizieren. Der Wechsel deiner Nameserver (NS) innerhalb einer Domain ist davon (im Vorgang, Logik und Zeitpunkt) total unabhängig. Es erscheint natürlich unlogisch sich zuerst als Domainadmin identifizieren zu müssen, wenn man dannach sowiso die NS ändern muss - aber egal. Man möchte eben die Domain genau einem Account zuordnen, was man mit der CNAME Methode erreicht.
Das ist mir klar, habe auch nie etwas anderes behauptet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von johnripper
Office 365 erfordert die Änderung deiner NS auf die NS von Microsoft. Hiermit habe ich eben einige Probleme insbesondere:
- MS verwaltet mit seinen lausigen NS meine Domain
- MS kann quasi über Nacht neue NS Einträge zuordnen ohne dass ich das beeinflussen kann
- Die Verwaltungsmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden
- Usw!!
A und CNAME Einträge könntest Du noch setzten.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper Es gibt natürlich die Möglichkeit die MX und SPF Einträge aus dem Domaineditor abzuschreiben und bei deinem bisherigen Hoster zu hinterlegen (so wie oben beschrieben), aber..
..DIES IST NICHT VON MICROSOFT SUPPORTED UND ES FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG.
Erfahrung oder Vermutung? Bei mir funktioniert es.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper Es kommt bei einer manuellen Übernahme der MX, SPF usw. Informationen wohl hin und wieder dazu, dass Emails dann von dem MS MX Servern abgewiesen werden.
Zusätzlich kann es natürlich sein, dass MS die MX deiner Domain aktualisiert und du auf einmal ungültige MX in deiner Domain stehen hast. Gerade da sich das Produkt noch im Betastatus befindet und die Infrastruktur über die Welt verteilt ist, würde ich das vor dem Hintergrund irgendwelcher Loadbalancing-Methoden sowie Wartungs- und Servicearbeiten eher mal davon abraten irgendwelche MX in meine eigene Domain zu übernehmen. Zudem sind die TTL bei den MX (und auch bei den anderen Einträgen) hier so niedrig gesetzt, dass man sich die Möglichkeit vorhält, die MX innerhalb von wenigen Minuten zu wechseln. Selbiges gilt für die SPF entsprechend. Auch hier sind Änderungen jederzeit möglich.
Während falsche MX dazu führen, dass du keine Emails mehr bekommst, führen falschen oder ungültige SPF eher dazu, dass deine Emails an fremden Server abgewiesen werden oder als SPAM eingestuft werden. Falsche MX wirst du dann noch eher entdecken wie falsche SPF.
Hört sich nach Vermutungen an. Lese mal in den Office365 Foren zum Thema SPF. Da kannst sehen, dass sogar die Hotmail server included sind.
Wenn jemand nicht weiss wofür die einzelnen Records stehen, dann sollte er davon auch die Finger lassen.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper Wie oben erwähnt kommt es immer mal wieder dazu, dass einzelne Emails abgewiesen werden was nicht nachvollziehbar erscheint. ICh schätzte das hat mit dem bereits erwähnten Loadbalancing zu tun, da hier unterschiedliche Maileingangsserver verteilt werden, je nachdem von wo auf der Welt die Namsauflösung angefordert wird. Ich gehe derzeit stark davon aus, dass NS von MS unterschiedliche Maileingangsserver vorschlagen, je nach Ort der Anfrage.
Zusammenfassend kann ich nur wiederholen, dass wenn du Office 365 mit einem privaten Tarif verwendest, du derzeit die Verwaltung deiner kompletten Domain MS überlassen musst. Alles andere geht (auf Dauer) nicht gut! Zudem erhälst du keinen Support von MS, falls du in irgendein Problem läufst (egal welches).
Beta ist nicht PROD, daher teste ich auch nur.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper Übrigens, ob man auf Abbrechen oder Weiter klickt, macht an dieser Stelle keinen Unterschied. MS sagt zu deiner Domain (in einem privaten Tarif) etwas wie: "Vollständig delegiert an Microsoft".
Was ich damit sagen will: OB du auf Abbrechen oder Weiter klickst, macht keinen Unterschied, denn die Änderungen der NS musst du bei deinem Domainhoster selbst vornehmen. Dies macht nicht MS für dich!
Hatten wir schon einmal, ist mir schon klar. Verstehe nicht warum Du mir unterstellt ich würde nichts von der Materie verstehen. Mein Post bezog sich auf DEINEN vorherigen Post.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper Man sieht hier mal wieder: Es gibt viele schlaue Tipps im Internet, aber man sollte immer darüber nachdenken welche Nebenwirkungen es hat, wenn man von einer vorgeschlagenen Konfiguration abweicht.
In diesem Fall würde ich mehrfach davon abraten.
Hast Du Belege dafür oder nur Vermutungen?
Mir ging es nur darum, Du sagtest in Deinem vorherigen Post, es geht nur mit NS bei MS, ich sage nein, geht auch anders. Ob supported oder nciht habe ich nicht gesagt. Ich habe auch keinem gesagt, das ist der Weg. Wie wer was macht ist ihm selbst überlassen.
Ausserdem ist es eine Beta, die ist zum probieren da.
Vielen Dank, wusste ich nicht.
Mit Office365 wird das Passwort auch in Outlook 2007 gespeichert.
Wie hast Du das gemacht?
Deren Supportseite sagt auch, dass es nicht geht.
ZitatYou will be required to enter your password each time your start your Outlook application when configured for exchange. This feature cannot be removed or altered.
Hi,
bei Office 365 kann das Passwort im Oultook gespeichert werden und muss nicht jedes mal beim Starten von Outlook eingegeben werden. :top:
Das hat mich bei ITSN und Co. immer genervt.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Wenn du eine eigene Domain einbinden möchtest, dann geht das nur wenn du die DNS Verwaltung komplett an MS abgibst (zumindest für die privaten Accounts). Und dies ist für keine Option!!
Kann man auch überspringen.
Nachdem man den CNAME für die Domainüberprüfung gemacht hat und der Hinweis mit den DNS Server kommt, einfach auf "Abrechen" klicken.
Die Domain ist dennoch als aktiv gelistet und man kann unter den DNS-Settings dann sehen, was MS eingetragen hätte (MX, Autodiscover usw), wenn MS die DNS-Einträger verwaltung hätte.
Diese Einträge dann selbst setzten.
Gruß
Hi,
habe schon gesucht, aber die letzten Threads waren von 2008 und da war das Portieren in eine CombiCard direkt anscheinend noch nicht möglich.
Ich habe einen Complete L bei der Telekom und wollte für meine Frau eine CombiCard bestellen und ihre bisherige Rufnummer mitnehmen.
An der Hotline bekam ich die Auskunft, dass das nur über einen T-Punkt möglich ist.
Am 03.11.2010 in den T-Punkt rein und Antrag gestellt. Der Alte Vertrag ist bereits gekündigt und habe auch die Bestätigung erhalten, dass die Nummer portiert werden kann. Ist eine Prepaid von Fonic. Genug Guthaben für die Portierung ist auch vorhanden und die Vetragsinhaber sind bei beiden 100% gleich (also Daten bei Fonic und auf dem Antrag bei Telekom).
Habe im T-Punkt auch direkt einen Umschlag mit einer Simkarte erhalten. Diese wird aber erst nach erfolgter Portierung aktiviert (Aussage T-Punkt Mensch). Den Antrag hat der T-Punkt Mensch per Fax verschickt.
Mein Problem ist jetzt, dass sich bisher nichts getan hat. Ich habe wede eine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten, noch sehe ich im Telekom Kundenmenü etwas.
Habe gestern die 2202 Angerufen um nachzufragen ob es ein Problem gibt, Aussage Hotline Portierung in CombiCard nicht möglich.
Google an und gesucht und einen Eintrg von August im Telekom Partnerforum gefunden. Dort steht das es geht. Auf dem CombiCard Auftrag sind auch Felder für Portierung vorgesehen.
Hat jemand Erfahrung wie lange das bei der Telekom dauert?
Vielen Dank und Gruß
Edit:
Datum geändert, war am 03.11. und nicht 05.11.
ZitatOriginal geschrieben von melino
Nun funzt bei SherWeb NTLM auch mit "LmComatibilityLevel" auf 2 nicht mehr.
Hab jetzt bei "IT Solutions Now" drei Accounts und bei denen funzt NTLM wunderbar.
Weiss jemand zufällig ob das immernoch funktioniert bei IT Solutions Now? Und wenn ja wie?
Bekomme es einfach nicht hin.
Nicht wenn ich mich von einem fremden PC im OWA anmelde, da kann ja nichts gespeichert sein.
Und da ist es nunmal einfacher für mich meinen Email-Alias zu benutzen und nicht eine Email-Adresse die aus Zahlen besteht.