Beiträge von Popeye75

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Popeye75: Sicherlich ist es nicht üblich, wir versenden nur Neuware. Nur kann es bei Anlieferungen immer mal sein das wir Gebrauchtware bekommen vom Lieferanten ohne das es bei uns auffällt.
    Das Gerät wurde ja nun nach meinen Infos sofort getauscht. Ist das neue denn ok?


    Wurde schnell getauscht und ist ok, danke!

    Hallo Vesat,


    ich habe über Euere Seite eine Vertragsverlängerung für meinen Telekom Vertrag durchgeüfhrt und ein Lumia 930 als Gerät gewählt. Vertrag wurde noch am gleichen Tag verlängert und das Gerät kam 2 tage später (heute) bei mir an.
    Absolut schockieren finde ich, dass ich ein gebrauchtes Lumia 930 erhalten habe. Der Karton, das Zubehör und das Gerät selbst sind definitv Gebraucht und das werde ich so nicht akzeptieren.
    Ist das normal bei Euch?
    Ich bitte um einen Austausch gegen ein Neugerät.
    Ansonsten müsste ich die VVL widerrufen.
    Auftragsnummer: 1192739



    Danke und Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von jof
      popeye: es passiert genau das, was in der SMS steht. Für den 'portierten Vertrag' zahlst Du die Grundgebühren bis xx.xx.2015.


    Und warum wird dann aus dem Family Tarif ein normaler gemacht? Das macht doch keinen Sinn.
    Natürlich traue ich das Vodafone zu.

    Bezüglich vorzeitiger Portierung und Vertrag.


    Ich habe zwei Verträge bei Vodafone, ein Red M und ein Red M Family.


    Die Nummer vom normalen Red M habe ich vorzeitig zur Portierung freigegeben.


    zuerst bekam ich diese Sms:
    "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten Ihres alten Vertrages weiterlaufen."


    Später kam diese SMS:
    „Lieber Vodafone Kunde, ihre Rufnummer Mitnahme erfolgt zum xx.xx.2014. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf einen Tag vor diesem Datum.“


    2 Tage vor der Portierung kam diese SMS:
    "Lieber Kunde, Ihre Rufnummer wird zum xx.xx.2014 zu Ihrem neuen Anbieter portiert und Ihre VF-Sim-Karte wird deaktiviert. Ihr Vertrag mit Vodafone endet zum xx.xx.2015. Die vereinbarten Basispreise werden Ihnen bis dahin monatlich belastet. Weitere Infos erhalten Sie unter http://www.vodafone.de. Ihr Vodafone-Team.“



    Der Red M ist aus dem Kundenmenü verschwunden und ein bis zwei Tage nach der Portierung wurde der Red M Family auf einen normalen Red M umgestellt.


    Da man ja kein Family Tarif ohne Hauptvertrag haben kann, gehe ich davon aus, dass der portierte Vertrag gelöscht bzw. vorzeitig beendet wurde.


    Mal sehen was die nächste Rechnung zeigen wird, aber das dauert noch bis ich diese erhalte.