Beiträge von Andreas67

Hallo,

ich habe ein E61 von T-Mobile. Wenn ich dieses ausschalte bekomme ich einen weißen Screen und einige Zeit danach den Screensaver mit Datum etc.

Aus diesem Modus komme ich scheinbar nur noch mit der Entnahme des Akkus raus. Der Ein- und Ausschalter bringt nur einen helleren Screen, aber keinen Start o.ä.

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung?

Die Hotline von T-Mobile konnte an Ihrem Testgerät den Fehler reproduzieren, hat aber bisher keine weitere Fehlermeldung in dieser Art bekommen.

Entweder waren wir da beide zu dumm oder ist ist wirklich ein genereller Bug.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von BluePlanaet
    em ok...

aber was kann das 9300, was das e61 nicht kann?

Ich habe das E61 erst sehr kurz, aber außer der Geschwindigkeit und WLAN & UMTS habe ich noch kaum Vorteile ggü. dem 9300 gefunden, sofern man es wie ich fast ausschließlich als reines E-Mail- und Internet-Gerät nutzt.

Der E-Mail Client von Nokia hat sich kaum verbessert und IMAP wird noch weniger sinnvoll unterstützt. Die von mir bevorzugte Alternative ProfiMail hat noch ein paar Probleme mit dem E61.

Tastatur, Bedienung und Display des 9300er bieten m.E. für den genannten Zweck deutliche Vorteile.

Es kommt für mich daher nur eine Kombination bzw. Wechsel von beiden Geräten, je nach Einsatz in Frage oder ein Verkauf des E61, wobei ich zum Zweiten tendiere.

Vielleicht entdecke ich ja auch noch die Vorzüge des E61 in Sachen E-Mail...

Zitat

Vielleicht eben die Möglichekeit es wie einen Laptop vor sich hinzustellen...

Dabei fällt es doch immer um... ;)

Einen Zugangspunkt per Blutooth kann man scheinbar nicht einrichten, trotzdem danke.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von BluePlanaet
    lol?

macht sinn.. :-P

auch wenn mir der zweck dieser konstellation nicht verständlich ist, denke ich kaum dass es dafür eine möglichkeit gibt...

Nun, das Nokia 770 ohne GSM Modul wird von Nokia genau wegen dieser Koppelung im Bundle mit dem 6680 angeboten.

Was soll also so lächerlich daran sein in bestimmten Situationen die Vorteile beider Geräte zu kombinieren?

Andreas

Hallo,

ich hatte schon länger einen Blick auf das 770 geworfen und fand die 17 Seiten sehr interessant.

Ich war nun auch schon kurz davor mir das Gerät zu bestellen...dann kam meine übliche Überlegung:

Brauchst Du das wirklich? Natürlich nicht, aber es macht sicher Spaß damit zu arbeiten.

Aber selbst daran hab ich inzwischen bei meinen möglichen Einsatzzwecken Bedenken. Vielleicht könnt ihr mich bei folgenden Punkten bestätigen oder doch wieder zum Kauf ermutigen.

Ich habe bisher ein 9300er und nutze diesen neben Termin- und Aufgabenverwaltung hauptsächlich für E-Mails und gelegentlich fürs Web.

In der Wohnung scheint mir das 770 nur bedingt Sinn zu machen, wenn ein Rechner mit 21 Schirm läuft oder auch ein Notebook vorhanden ist. An Orten mit HotSpots bin ich kaum, sondern habe meist im öffentlichen Nahverkehr ausreichend Zeit meine E-Mails zu beantworten oder eNews zu lesen.

Soweit ich das nun verstanden habe ist der E-Mail Client nicht wirklich gelungen - E-Mail scheidet also als Kaufgrund aus.

Internet mit dem 770er macht sicher ohne UMTS Handy und Datenflatrate unterwegs keinen Sinn, wenn auch der Bildschirm dafür gut geeignet ist? Ich müsste also zusätzlich ein neues Handy und anderen Datentarif einrechnen.

Bleibt noch der ebook-Funktionen - gibt es da wirklich ein Programm, dass ähnlich wie der Mobipocket Reader arbeitet oder muss man die News in der Regel online laden?

Andreas

Hallo,

ich habe einige Fragen zum SDA II, deren Antworten ich auch nicht ohne weiteres hier im Forum gefunden habe (wenn ich es überlesen habe - sorry):

Wie kann man sich die Größe von E-Mails bzw. deren nachzuladenen Teil (Download) bei POP3 Accounts anzeigen lassen? Ich habe zwar im Handbuch einen Satz gelesen, dass dies bei POP3 Accounts entfernt wird - konnte das aber nicht wirklich glauben.

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Alternativen zum mitgellieferten E-Mail Client außer z.B. ProfiMail, wo mehr als 5 Accounts möglich sind?

Gibt es ein Tool, mit dem E-Maileinstellungen auf dem PC erstellt werden können, wie es Nokia und Sony auch anbieten?

Lässt sich die frei belegbare Taste für Programme nicht mit jeder Software belegen, sondern nur mit den Standardprogarmmen? Falls nicht, wie kann man ein Programm schnelle aufrufen, dass ansonsten bei "Start" auf Seite 3 liegt?

Gibt es einen Zeitraum für Termine bis diese auf der Startseite angezeigt werden und falls ja, lässt sich dieser beeinflussen?

Danke

Andreas

Re: 9500: Notizensync u. Email vernünftig möglich?

Hallo,

ich habe den 9300, aber da dürfte kaum ein Unterschied sein.

Notizen werden m.E. immer noch nicht synchronisiert

Zitat

2.) Email
    Ist der Nokia Emailclient immer noch so "dumm", das bei der Option "Emails lokal löschen" alle Betreffzeilen der Nachrichten auf dem Gerät sichtbar bleiben? Das ist die unergonomischste Lösung die ich je gesehen habe da ich als Benutzer nur den Fortschrittsbalken gesehen hatte und danach trotzdem noch alle Betreffzeilen gesehen hatte - als hätte sich nichts getan.
    Daher hatte ich meinen 9500 letztes Jahr im März oder April verkauft.

Ich habe es nicht getestet, aber ich meine es noch so gelesen zu haben. Viel ärgerlicher ist, dass der Nokia Remote Account mit den synchronisierten E-Mails mit dieser Funktion nicht zu löschen ist, sondern nur manuell.

Andreas

Re: Das 9300 jetzt kaufen oder auf das 9300i warten?

Soweit mir bekannt ist, geht es nur um WLAN und da kannst vermutlich nur Du entscheiden, ob das für dich relevant ist.

Mir persönlich reicht GPRS um meine E-Mails unterwegs abzurufen und gelegentlich mal eine WAP Seite aufzurufen.

Zu prüfen ist, wie wirklich der Preisunterschied aussieht.

Andreas