Beiträge von Andreas67

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Warum? Richte die Regel halt vor dem erstmaligen Abruf ein...

Nun, ich würde E-Mails generell nicht löschen, nur weil sie ein bestimmtes Alter haben. Aber es kann doch erst recht nicht sinnvoll sein sie zu löschen, bevor Sie gelesen wurden. Also kann m.E. doch nur eine sinnvolle Löschung von alten gelesenen E-Mails auf dem Server stattfinden und das soll PM scheinbar nicht können. Zudem soll die Funktion ja nicht einmalig anwendbar sein - oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Zitat

Funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze Domainfactory als Anbieter. Profimail ist bei mir immer exakt auf dem gleichen Stand wie Thunderbird auf dem PC.

Bis auf den gesendeten E-Mails trifft dies bei mir auch zu. Wird der Empfänger der E-Mail bei Dir angezeigt, wenn Du anstatt dem Standard-Ordner "Sent" z.B. "Gesendet" einstellst?

Andreas

Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Also ich habe das jetzt mal getestet... es geht nicht.
    Offenbar lassen sich die Regeln nur auf neu eingehende Mails anwenden. Solche, die schon auf dem Telefon sind, werden von der Regel nicht erfasst.
    Tut mir leid.

Dann ist die Funktion reletiv unsinnig

Kannst Du für mich auch mal etwas testen... ;)

Ich habe bei IMAP Accounts in den Erweiterten Einstellungen den Sent Ordner auf "Gesendet" gesetzt. Die über ProfiMail gesendeten E-Mails tauchen bei der Übersicht in diesem Ordner ohne die "An Adresse" auf und werden scheinbar nicht im entsprechenden Ordner auf dem Server aktualisiert.

Rufe ich mein Ordner "Gesendet" vom PC auf, fehlen diese E-Mails.

Andreas

Hallo,

um mal etwas für Entspannung zu sorgen...eine Frage zum 770er ;)

Wenn man das Gerät zu Hause als das nutzen will, was es wohl auch nur gut kann - surfen im Netz - wie ist da der WLAN Empfang?

Es besteht ja meistens schon mit recht guten WLAN-Karten, die speziell auf den Accesspoint/Router abgestimmt, diverse Probleme mit dem Empfang.

Muss man beim 770er diesbezüglich ggü. einem Notebook mit WLAN-Karte noch einmal erhebliche Abstriche bei der Empfangsstärke und somit Reichweite machen?

Andreas

Nein, Du kannst das ja auch per z.B. WLAN machen oder was das Handy noch so bietet, wenn Dir die Datenverbindung per Netzbetreiber zu teuer ist.

Hatte gerade gesehen, dass es das E5o ist und ich hatte das E70 im Kopf - dann bleibt es also bei der Netzverbindung.

Ich halte IMAP bei mehreren Konten auch für keine ideale Lösung auf dem PC, insbesondere weil Outlook dies auch noch schlecht unterstützt. Ich kombiniere daher POP3 und IMAP.

Ich glaube aber kaum, das es eine Software eines Drittanbieters gibt, der dir ein Remote Konto für das E-50 bietet und eine Schnittstelle zu Outlook etc.

Wie bereits geschrieben bietet Nokia dies für das 9300 und 9500 mit der gleichen PC-Suite. Wirklich gut gelöst ist aber auch dies nicht, da Du alle E-Mails bei Bedarf manuell löschen musst.

Wie ebenfalls geschrieben ist es sicherlich nützlich, wenn man morgens seine Mails übertragt, dann liest und beantwortet und Sie abends über den PC überträgt - vielleicht bietet Nokia das ja mal für die E Serie an.

Andreas

Re: E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

Ja, und das updatet dir m.E. auch kein Nokia Händler, solange es kein Firmwareupdate von T-Mobile gibt. Lass dich nicht von der Hotline da hinschicken!

Zitat

Außedem bin ich mit dem Gerät echt nicht zufrieden, bei meinem IMAP / POP3 Mailaccounts semmelt das Teil ständig weg. Ich vermute, dass ca. 300 Mails mal wieder zu viel sind, oder was auch immer.

IMAP "semmelt" mir auch nach gewisser Zeit ab, bei POP habe ich keinerlei Probleme und nutze generell lieber ProfiMail. Aber ansonsten stimme ich zu, darf auch IMAP nicht abstürzen.

Zitat

Dann habe ich ein lusitges Phänomen, dass sich das Teil einfach mal so weghängt, man nichts mehr tippen kann, das Display eingefrohren ist, aber die Ein- und Austaste noch funktioniert. Komisch....

Das habe ich nicht, aber schalte das Gerät doch mal im Profil "Lautlos" ab ;) Musst dann aber wohl einmal den Akku kurz rausnehmen.

Andreas

hallo,

das ist bei der E Serie nicht vorgesehen. ob es andere software gibt, ist mir nicht bekannt.

ich behelfe mich dazu mit regeln in outlook, die mir die gesendeten mails in einen imap account kopieren. Die mails aus pop konten leite ich mir auch weiter.

andreas

Re: Re: Re: S60 3rd: EMail Programm

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Wo bietet ProfiMail das Löschen von älteren Mails?
    (Möglichste automatisch nach Regeln wie "Max. 20 tage" oder "Max 300 Mails in der Inbox")?
    Sogar der Support sagt das geht nicht

Hallo,

also, wenn der LCGAdmin sagt es geht nicht, wird es vmtl. so sein - ich habe es nicht getestet.

Schau dir aber doch mal die Regeln an, da gibt es "wenn älter als X, dann lösche"

Andreas

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    handy und rechnung reicht

Danke, ich habe gestern scheinbar noch eine sehr "witzige" Lösung gefunden bzw. ein Weg wie sich das Telefon ausschalten lässt.

Nokia mag scheinbar im Profil keinen Rufton "lautlos" beim Ausschalten...da muss man erst einmal drauf kommen.

Kann mir jemand bestätigen, dass dies bei ihm auch so ist? Es reicht das Profil "Lautlos" beim Ausschalten aktiviert zu haben.

Andreas