Beiträge von Andreas67

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    aslo ich hab mir ne tasche von http://raedan.de/ schicken lassen. ist ja aktuell im Werbe drin. passt super, ist genau das was ich suchte, einfach perfekt, und für das geld :top:


    Gibt es für die Taschen von Raedan auch einen Verschluss oder sind diese generell offen?


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von unixtippse
    Ich habe mir das Profimail grade mal angeschaut und bin nicht wirklich beeindruckt. IMAP IDLE scheint nicht zu funktionieren, und aus irgendwelchen dubiosen Gründen wird immer wieder das Kennwort für den Handy-internen Schlüsselspeicher angefragt, damit mein Client-Zertifikat für die IMAP-Verbindung verwendet werden kann. Das zumindest macht der Nokia-Client nie: Der fragt nur einmal beim Verbindungsaufbau. Schade halt, daß der Nokia-Client ab und zu unmotiviert die Verbindung wegwirft, aber ich bin damit auch schon an guten Tagen auf 6-8 Stunden gekommen.


    Mir geht's nur darum, zu erfahren, wenn eine neue Mail da ist, und mir einen kurzen Überblick zu verschaffen, worum es geht. Das E60 läßt ja ohne Zusatztastatur keine wirklich intensive Mailnutzung zu.


    Nun, wenn Du keine wirkliche E-Mailnutzung aus den verständlichen Gründen anstrebst, dann lass es doch bei einer Blockrundung in 6-8 Stunden und nutze den Nokia Client.


    IMAP Idle kann ProfiMail derzeit nicht, aber ich habe auch nicht so wichtige E-Mails, die nicht bis zu meinem 20 Minuten Poll Zeit haben - gibst es überhaupt so wichtige E-Mails? Mail abgesehen davon, dass dies auch nicht mit allen Providern fehlerfrei klappt.


    Viel entscheidener ist für mich eine vernünftige Verwaltung. Was nützt mir IMAP Idle des Nokia Clients, wenn dieser nicht mal innerhalb der IMAP Ordner Verschiebungen von E-Mails vornehmen kann.


    Auch das partizielle Laden von E-Mails fand ich eine gute Sache bei ProfiMail, insbesondere, wenn man nur einen kleinen Datentarif hat. Soweit mir bekannt ist, kann der Nokia Client nicht die ersten X KB einer E-Mail laden, wenn diese größer als das gesetze KB Limit ist.


    Ich könnte noch viele Details aufzählen, aber jeder hat eben andere Anforderungen, sodass es wohl keinen perfekten Client gibt.


    Andreas

    Re: Re: Re: Fragen zu GPRS/UMTS (Handy: E60)


    Zitat

    Original geschrieben von unixtippse
    Ist ja riesig. Gibt es den Fall denn überhaupt, daß bei gleichzeitiger Netzverfügbarkeit keine Datenverbindung verfügbar wäre?


    Ich habe es noch nicht erlebt ;) Ich kenne dieses "G" auch nur von meinem 9300er und wenn ein Rahmen drum ist, besteht eine aktive Verbindung. Ich halte das auch für überflüssig.


    Zitat


    Meine Bereitschaft, 25 USD für einen Mailclient zu zahlen (edit: Der dann vermutlich noch nicht mal die Standby-Integration hat), ist eigentlich gleich null. Wie könnte denn die "andere Form" aussehen? Gibts da irgendwelche Hacks oder Freeware-Progrämmchen, um die Verbindung am Leben zu halten?


    Ich könnte jetzt für mein E61 so argumentieren...wenn ich schon Summe X für ein Smartphone ausgebe und Summe Y mtl. für einen Datentarif und Summe Z für all möglichen Schnickschnack wie Folien, Taschen etc., dann sollte ich über 20 Euro für einen vernünftigen E-Mail Client eigentlich lachen.


    Die letzten beiden E-Mails werden nicht im Stand By angezeigt, aber das kann ich gut verschmerzen.


    Ich kenne nur die Nokia Clients vom 9300er und E61 und beide gefallen mir nicht. Immer eine Datenverbindung z.B. über einen Browser oder ein Chatprogramm zu erzwingen finde ich lästig.


    Muss aber jeder für sich entscheiden.


    Zu UMTS:


    Es gibt dort m.E. einen Wechsel: Ich habe bei meinem E61 den Dualmodus deaktiviert, da das UMTS Netz auch beitheoretischer Verfügbarkeit häufig getrennt wird und jeder Wechsel eine Blockrundung bedeutet.


    Andreas

    Re: Fragen zu GPRS/UMTS (Handy: E60)



    Kenne das E 60 nicht, aber ich denke bei anderen Nokia Handys ist es ähnlich...


    Ob GPRS verfügbar ist, entscheidet dein Netz. Dazu gibt es bei einigen Handys ein Symbol, das dann erweitert wird, wenn auch eine Verbindung steht. Der Nokia Client neigt leider dazu Verbindungen schnell zu trennen, von daher muss man hier eine Verbindung zur Mailbox halten, um nicht laufende Blockrundungen zu haben.


    Alternativ lässt man eine Internetverbindung in anderer Form bestehen oder nutzt gleich einen guten E-Mail Client wie ProfiMail, der diese Probleme nicht hat.


    Rest beantworte ich morgen falls es noch keine anderer gemacht hat.


    Andreas

    Hallo,


    ich verfolge die Diskussion um die richtige Tasche und Folie schon einige Tage.


    Ich hatte auch schon diverse Taschen für meine Handys und auch Folien auf meinen PDAs.


    Nachdem ich die eine oder andere genannte Tasche ganz interessant fand, frage ich mich gerade, ob es für mich wirklich Sinn macht mein E61 mit Folie und Tasche auszustatten...


    Wie hoch ist denn wirklich das Risiko ohne Displayfolie, dass in der heute üblichen Nutzungszeit das Display verkratzt - normaler Transport in Hemd, Hosen oder Jackentasche mal vorausgesetzt.


    Ich hatte zwar noch keine Folie von Brando, aber eine Folie hat die Darstellung bei mir bisher immer verschlechtert.


    Auch eine Tasche, wenn man diese nicht als Transportmittel am Gürtel einsetzt, verschlechtert i.d.R. durch mehr Gewicht und Volumen den Transport in Hemd und Hosentasche.


    Andreas


    Hallo,


    ich benutze zwar nicht das IMAP Idle, sondern arbeite mit ProfiMail und lasse so meine Accounts alle 15 Minuten aktualisieren. Stunde surfen kommt auch am Tag zusammen, meist in Foren. Habe mir dazu den 200 MB Tarif bei T-Mobile geholt und schöpfe den meiste nicht mal zur Hälfte aus. Auf riesige Downloads verzichte ich jedoch.


    Den Dualmodus habe ich bei mir deaktiviert, weil es bei UMTS zu den beschriebenen Abbrüchen kam, sodass ich laufend Blockrundungen hatte. Mit GPRS habe ich eigentlich nie eine Trennung, außer ich veranlasse diese bewusst. Die Geschwindigkeit fürs Surfen und E-Mail Abruf reicht mir auch mit GPRS. Ich denke aber auch mit UMTS hätte ich letztendlich keine Probleme.


    Teste doch erst einmal was du wirklich verbrauchst.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von shizo69
    aber wie sieht´s denn nu aus? Hab zwar noch nicht viele Erfahrungen bezüglich Hersteller/Vertreiber (Brandings) etc., aber wenn´s denn so ist, ist´s doch schade das man als E61-Besitzer nicht die gleichen Voraussetzungen vorfinden kann wie alle anderen auch.


    Das ist m.E. kein E61 Problem, sondern ein generelles Problem.


    Bisher hatte ich keine Probleme mit einer gebrandeten Firmware, aber bei relativ neuen Handys wurde ich zukünftig nur noch eines ohne Branding kaufen, denn die Wahrscheinlichhkeit wichtiger Updates ist da recht groß - siehe E61.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von the.superunknown
    Also ich kann nur sagen:
    Seit ich die ungebrandete Firmware habe rockt das Phone super!


    Schade, dass es A2DP nicht kann, das wäre das I-Tüpfelchen!!!


    POP3, IMAP und Exchange sind super zuverlässig und schnell!


    Kannst du etwas genauer schreiben, ws sich verbessert hat? Die Geschichte mit "Lautlos" hat mir zwar fast den letzten Nerv geraubt, bis ich den Grund gefunden habe, lässt aber leicht umgehen.


    Den E-Mail Client finde ich von vielen Funktionen unsinnig, sodass sich dieser grundlegend geändert haben müsste, um diesen wieder gegen PofiMail zu tauschen.


    Andreas