Beiträge von Andreas67

    Re: E 50 - Handy Safe empfehlenswert ?


    Zitat

    Original geschrieben von PombaerXL
    Suche für mein E 50 (bekomme es in Kürze) eine gute PIN- und Passwortverwaltungssoftware und bin auf "Handy Safe" gestoßen. Ist es zu empfehlen o. gibt es bessere Alternativen ? Denn ein Brieftaschen-Tool wie bei meinem alten 6230 scheint es ja nicht zu geben.


    Jedenfalls müsste es eine PC-Plattform enthalten, wo man dann die Daten zwischen PC und Handy synchronisieren kann.


    Ob es bessere Alternativen gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe mir ein paar Alternativen angesehen und fand gerade die Kombination aus PC und Handy Software sehr interessant.


    Es macht das was ich erwarte und von daher bin ich zufrieden. Ich kenne jedoch Deine Anforderungen nicht.


    Teste es doch einfach, wenn Dein Handy da ist.


    Andreas

    Re: Der große Nokia 770 Thread


    Zitat

    Original geschrieben von pumapimo
    habe seit letzter woche ein nokia 770 internet tablet und konnte im netz bis dato leider keine deutsche website über das nokia finden. kennt ihr welche?
    :confused:
    bei mir treten ziemlich viele fragen auf wie z.b. icq in jabber einbinden oder welche programme sind must have apps?
    hoffe, hier tut sich etwas und ihr teilt eure erfahrungen mit mir und den anderen newbies..


    Ich schätze das 770 sehr, als das was es ist, ein Internet Tablet.


    Ich bin mir nicht sicher, ob alle Punkte schon im anderen Thread behandelt worden sind, weil ich generell kein Freund von 30 Seiten Threads bin.


    Ich glaube es gibt nicht so viele Programme, die es lohnt zu diskutieren - ich habe zumindest noch kein Programm gefunden, dass nicht auch auf meinem Handy in besserer Form vorhanden ist. Für eine PIM Anwendung die Abgleich mit dem PC bietet 10 Euro monatlich zu zahlen ist mir die Sache nicht wert, wenn das über die Nokia Suite mit meinem Smartphone kostenlos geht.


    Ich habe daher das 770 auf die oben genannte Verwendung reduziert. Sollte es über diesen Thread neue Aspekte geben, beteilige ich mich gern daran.


    GMX läuft bei mir übrigens in beide Richtungen ohne Probleme, sogar über SSL. Schau doch mal in die erweiterten Einstellungen unter "senden", ob da alles richtig eingetragen ist. Ansonsten gilt auch für den Client das oben gesagte.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von wurstkuchen
    habe das ding jetzt neu gestartet und jetzt geht es... warum auch immer.


    Was Anderes:


    Wenn ich ne Mail lösche, verschwindent sie nicht. Ich waehle aus nur auf dem telefon loeschen. aber geht nicht weg.


    Auch meine Bitte: Lese die Anleitung, die Mledung des Telefons und existierende Beiträge hier im Forum.


    Es sollte dort stehen "E-Mail löschen aus: Telefon (Kopfzeile erhalten).


    Damit ist eigentlich klar, warum die E-Mail nicht vollständig gelöscht ist.


    Andreas


    Wenn du nicht mit "Abbruch" zurück gehst...kenne ich ein solches Problem nicht.


    Andreas


    Mal abgesehen das es Optionspunkte sind...was steht den unter Einstellung Leuchtanzeige?


    Löschen geht auch in den Einstellungen, wenn man das Konto markiert hat und auf "Optionen" klickt.


    Mit Heimnetz ist m.E. nicht Dein Netz zu Hause gemeint, sondern das deutsche Netz deines Providers. Aus Kostengründen ist hier sicher die Option aufgenommen worden, dass nicht automatsich in ausl. Netzen ein Abruf erfolgt.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Wo bekomme ich denn so ne Folie her? Und kann man die noch über sichtbare Display oben und unten kleben? Habe irgendwie so das Gefühl, dass sich da in den Ritzen der Staub sammelt und unter das Display wanderet. Und das will ich auf keinen Fall!


    Ich habe sie bei eBay für ca. 10 Euro gekauft. Alternative ist z.B. direkt bei Brando in HK.
    Überlappen ist nicht vorgesehen und dürfte das Ergebnis verschlechtern.


    Andreas

    Hallo,


    aufgrund dieses Threads habe ich mir nun auch zwei Dinge besorgt, zu denen ich auch kurz meine Meinung schreiben will:


    Brando Folio


    Absolut Top! Habe bisher keine ansatzweise so gute Folio gehabt, wobei meine bisherigen Folien meist auch deutlich günstiger waren. Würde jedoch vmtl. keine andere mehr kaufen, problemlos anzubringen und sofort absolut gut sichbares Display, als ob keine Folie drauf ist


    Raedan Black Apple Martini Tasche


    Bin ich etwas enttäuscht. Von der Funktion eigentlich das was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich diese jedoch mit der Tasche vergleiche, die Nokia mit dem 770 liefert und die ich bisher für mein E 61 missbraucht habe, ist diese wertiger und durch das Band im Bund funktionaler.


    Andreas

    Re: Re: E61- lohnt Firmwareupdate?


    Zitat

    Original geschrieben von vlens



    Wer sagt das??


    Beiträge im Netz und für T-Mobile kann ich dies bestätigen.




    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, warum hier Stunden darüber diskutiert wird. Fakt scheint zu sein, dass es schief laufen kann. Bei mir gings ohne Probleme!


    Meine Eingangsfrage ging auch nicht darum, ob es funktioniert - das habe ich beim NSC vorausgesetzt. Bei eigenem Update mag das anders aussehen.


    Ich glaube auch kaum, dass Nokia etwas für "Spielrazze" programmiert, sondern die Leistungsfähigkeit erhöhen will und fehler beheben. Darauf zielte auch meine Frage ab.



    Andreas

    Hallo,


    nachdem nun angeblich auch die gebrandeten E61 mit der aktuellen Firmware versehen werden können, ist für mich noch nicht ganz klar geworden, ob die Mühe und Zeit wirklich lohnt.


    Es gibt eine Liste was sich verbessert haben soll, aber diese ist für mich nicht sprechend. Es steht zudem natürlich nicht drin, was sich evtl. verschlechtert hat.


    Ich hatte schon in anderen Threads mal versucht in Erfahrung zu bringen, was konkret besser geworden ist, aber es kamen da keine Antworten.


    Der Beitrag bei E61 Addicted hört sich ja auch nicht so klasse an.


    Also, lohnen die Stunden für den mehrmaligen Weg zum NSC, Backups etc.?


    Danke


    Andreas