Beiträge von Andreas67

    Re: E61: WLAN nutzen ohne Router



    Hallo,


    ich glaube die Frage ist unabhängig vom E61. Nach meinen Informationen brauchst Du für eine WLAN Verbindung zumindest einen Access Point, der im WLAN Router mit drin ist. Die Clientseitige WLAN Funktion des Laptops dürfte dies so nicht bieten.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Auf dem E61.
    ich habe einfach nochm mal versucht die Einstellung
    "Alle Nachrichten werden per Pop abgerufen" ausgewählt und gespeichert obwohl das schon eingestellt war und mit dem nächsten Abruf hatte ich plötzlich wieder alle Mails auf dem Handy. Aber nur bis ich die nächste Antwort geschrieben hatte. Jetzt sind wieder alle weg. Obwohl ich die anderen nichteinmal geöffnet hatte...
    Ich glaube gmail meldet an das Mobiltelefon, dass der Posteingang leer ist und deshalb löscht E61 die Nachrichten dann auch lokal.


    Ich habe in einem anderen Forum/Thread das gleiche Problem im Zusammenhang mit ProfiMail gelesen. Ich hatte deshalb mal einen GMail Account eingerichtet und das getestet. Bei mir blieben alle E-Mails auch nach der X-Synchronisation im Eingang. Sofern sich GMail identisch verhält vermute ich daher ein Einstellungssache, wobei das offensichtliche Problem schon von Dir ausgeschlossen wurde.


    Andreas

    Re: Nokia 9500 eMails / Ports / Verbindungsprobleme


    Zitat

    Original geschrieben von muench
    Hallo,


    Habe genau die gleichen eMail Einstellungen wie im Browser gemacht (Server, SMTP Authe., etc.).


    SMTP Auth im Browser???


    Zitat



    Kann es mit Proxy oder Ports zu tun haben? Mein Provider ist 1und1 und auf deren Seite steht, man solle bei SMTP nicht den Port 25 nehmen, aber ich weiss finde gar nicht, wo ich das einstellen kann?!


    Hat einer von Euch auch 1und1 und schafft das mit den Mails?


    Kenne nur das 9300, da geht es mit 1&1 problemlos. Gehen beide Richtungen nicht, also senden und empfangen. Sofern es bei den Kontoeinstellungen auch "Weitere" gibt, hast Du dort an den Standardwerten etwas geändert?


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Ich habe gerade nochmal nachgeguckt bei den Einstellungen ist angegeben, dass nach Abruf die Kopie im Posteingang bleibt. (die anderen Optionen wären Archivieren oder löschen)
    Mehr Einstellungen gibts da meiner Meinung auch nicht.


    Ich welchem Posteingang verschwinden die E-Mails - bei GMail oder im E61? Ich hatte die Frage bisher auf den GMail Posteingang bezogen.

    Re: E61 löscht selbstätig gmail emails aus Eingang


    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Mh...


    weder Anleitung noch google und die Forumssuche konnten mir helfen das rätselhafte Verhalten meines E61 zu klären.


    Ich habe festgestellt, dass alle meine eMails, die ich mit gmail empfangen habe nach der Beantwortung sofort aus meinem Posteingang verschwinden. d.h. ich kann nichtmal später nachggucken worauf ich überhaupt da geantwortet habe. Das kann doch nicht gewollt sein oder?


    Und Du hast auch wirklich die Anleitung von GMail gelesen? Schau mal bitte in die Einstellungen von GMail - ich denke es ist eine Einstellungssache bei GMail was nach POP Abruf mit den E-Mails passieren soll und hat nichts mit dem E61 zu tun.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von fritzebaeck1
    gibt es bei deiner Software vom Ap die option "neue geräte zulassen" ?.
    bei meiner fritzbox hatte es am anfang auch nicht funktioniert und wenn dann auch nur ohne vereschlüsselung.
    nachdem ich das häkchen in der bertreffenden option gesetzt habe hat es geklappt.


    Dann dürfte es bei ihm vermutlich gar nicht geklappt haben.


    Abi99
    Er hatte m.E. geschrieben, dass es um die instabile Verbindung und nicht um das Anpingen geht.


    Hast Du nur WPA-PSK probiert oder tritt das Problem auch bei WEP auf? Bist Du mal auf einen anderen Kanal gegangen?


    Andreas

    Re: e61 - Browsertasten funktionieren nicht richtig


    Zitat

    Original geschrieben von Joliet
    Als ich das e61 die ersten paar Male benutzte konnte ich im installierten Browser die die Tasten *, #, 8, etc. direkt drücken um die Anzeige zu vergrößern, verkleinern, zur Gesamtansicht zu wechseln usw.
    Nach kurzer Zeit ging das nur noch indem ich vorher die blaue Funktionstaste links unten drückte. Habe dasw Handy schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, aber diese äußerst unpraktische Situation hat sich nicht geändert.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß,
    Joliet


    Es hat nicht zwischenzeitlich ein Firmwareupdate stattgefunden? Bei mir geht es auch nur wie von Dir beschrieben und ich meine in der 1.x Firmware ging es ohne die Taste.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von phanthomas
    also ich habs grad mal getestet, weil ichs auch nicht glauben konnte/wollte, dass es nicht funktionieren soll. antwort: es geht einwandfrei!


    Wie schon geschrieben gibt es m.E. kaum noch Provider, die ohne SMTP Auth arbeiten, wenn das nicht gehen würde, hätte es bereist hunderte von Beiträgen dazu gegeben.


    Es geht auch definitiv auf meinem E61, wie im vorherigen Beitrag bereits geschrieben.


    Ich schließe mich daher Deiner Fehlereinschätzung an :D


    Andreas

    Re: E61 ohne SMTP Auth?


    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe

    Den einzigen Grund den ich finden kann ist, dass ich SMTP Auth oder Pop before SMTP eingeschaltet haben muss um zu senden, doch gibt es keine derartige Option im Telefon, da muss es doch irgendwelche Tricks geben oder?


    SMTP Auth ist schon durch Eingabe der Zugangsdaten in den Verbindungseinstellungen des jeweiligen Accounts aktiviert - ich kenne auch kaum noch einen Provider, der dies nicht erwartet.


    Andreas


    Inzwischen sollte das bei einem Nokia Händler kein Problem mehr sein. Ob das auch mit der Update-Software geht, weiß ich nicht.


    War bei mir kostenlos.


    Andreas