Beiträge von Andreas67

Zitat

Original geschrieben von cerastes83
    Klar habe ich nen Konto eingerichtet..... ist 'ne DEBITEL Adresse.
    Auf meinem N73 und N80 gehts ja auch mit den gleichen Einstellungen, die ich auch beim 9300 gemacht habe...

Da du ja sehr sparsam mit Infos bist, kann ich auch nur raten...was ist den in den E-Mail Einstellungen unter Internetzugang eingetragen?

Andreas

Re: Immer online IM+ Chat

Zitat

Original geschrieben von ak1000

Oder sind die Datenmengen wohl so klein, dass sie nicht ins Gewicht fallen??

Ich kenne das Programm nicht, aber ich denke viel wichtiger ist der genutzte Tarif. Die "kleinen" Tarife haben meist nach 1 Std. eine 10 KB Blockrundung. Sofern du einen "großeren" Tarif nutzt, sollte das Volumen von diesem Programm kaum eine Rolle spielen.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von MKBN
    So, hab mein E61 jetzt auch mit der neuen Firmware versorgt. Ansich ging alles recht problemlos vonstatten. Allerdings hab ich jetzt ein (recht nerviges) Problem: Es dauert plötzlich immer so 20-30 Sekunden bis ich in die Mitteilungen komme. Das kann doch nicht normal sein!? Vorher ging es deutlich schneller.

Hat jemand das selbe Problem? Oder kennt jemand ne Lösung, wie man das wieder beschleunigen kann?

Hallo,

wie auf der vorherigen Seite geschrieben, habe ich auch Probleme mit zumindest einem IMAP Account, der über 1000 E-Mails enthält. Dauert nicht nur ewig, sondern ist auch völlig instabil.

Lösung: Bisher nur weiterhin ProfiMail zu nutzen ;)

Andreas

Hallo,

habe gestern auch mal mit meinen T-Mobile gebrandeten E61 das Update durchgeführt (vorher Firmware 2.x).

Ohne große Vorbereitung ging es innerhalb von ca. 15 Minuten problemlos.

Die meisten zusätzlich installierten Programme funktionierten nach dem Restore, wie üblich nach einem Firmwareupdate, nicht mehr und mussten neu installiert werden. Alle anderen Einstellungen und Daten waren wie gewohnt wieder da.

Ob ich die genannten Geschwindigkeitsvorteile bemerkt hatte, wenn ich dies nicht gelesen hätte...ich bin mir nicht sicher.

Negativ ist mir nach einem kurzen Test aufgefallen, dass mein IMAP Account des Nokia E-Mail Client, den ich glücklicherweise dank ProfiMail kaum nutze, langsamer und instabiler läuft.

Andreas

Re: E61 Browser

Soweit mir bekannt ist basiert er auf der Open Source Basis KHTML, was auch beim Konqueror und Safari Browser zum Einsatz kommt.

Andreas

Hallo,

auch noch mal meine bescheidene Meinung zum 770, auch wenn ich den Connect Artikel nicht kenne.

Selbst wenn man es nur als das betrachtet was es sein soll, ein einfaches Internet-Tablet, lohnt es sich

Der WLAN Empfang ist gut, das surfen klappt meist auch einwandfrei und auch die Seiten, die den Browser bemangeln (eBay) kann man trotzdem nutzen.

Ich nutze es ausschließlich zu Hause und schätze es sehr anstatt eines Notebook einfach mit dem 770 im Internet zu stöbern oder Einkäufe zu tätigen.

Der E-Mail Client ist m.E. nur zum E-Mail Check zu verwenden, ansonsten ist er in Sachen IMAP etc unbrauchbar. Die PIM Anwendungen fallen mangels (kostenloser) synchronisation für mich weg.

Sicherlich gib es zahlreiche Verbesserungspunkte, aber eine Alternative in der Preisklasse ist mir nicht bekannt.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von NackteElfe
    Wenn ich zum Beispiel mit meinem eMail-Programm auf dem PC die Mails abrufe, dann kann ich sie nicht mehr mit Mobiltelefon oder Laptop empfangen. Dies tritt wirklich nur bei Googlemail auf da ich die Option "Nachrichten nicht vom Server löschen" aktiviert habe. Bei anderen eMail-Adressen geht das.

Wenn es mit dem Laptop auch nicht geht, dann ist es ja schon mal kein E61 Problem. Besteht das Problem denn bei allen drei Geräten, also mit E61 abrufen und dann geht PC und Laptop nicht mehr usw.?

Zitat

Welcher Provider bietet mir denn IMAP Unterstützung?

Bei den Freemailern z.B. Arcor, allerdings nur mit 50 MB Speicherplatz. Sofern man mehrere Geräte nutzt, kann ich IMAP auch nur empfehlen oder zumindest einen IMAP Account, auf den die POP Konten weitergeleitet werden.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von NackteElfe

Tja, ich glaube ich muss das Pferd von hinten aufzäumen und rausfinden ob es möglich ist das E61 davon abzuhalten gespeicherte Mails zu löschen nur weil sie nicht mehr auf dem Server liegen.
    ... hat da jemand eine Idee?

Wenn ich jetzt nicht gerade neben mir stehe und dich richtig verstanden habe, ist das doch ein typisches Verhalten. Wenn Du mit POP3 die E-Mails von Server abrufst und löscht (nicht mit dem E61), sind diese bei dem nächsten Sync nicht mehr auf dem Handy.

Kopiere sie doch einfach in einen Ordner oder lasse sie von keinem Programm löschen.

Andreas