Beiträge von Andreas67

Hallo,

danke für die Antwort.

An der Rundungsache kann man sicherlich nichts ändern, auch wenn die natürlich kundenunfreundlich ist.

Mit meinem MDA I gab es da scheinbar dieses Problem nicht - der ist online geblieben, bis man GPRS getrennt hat.

Frage ist nur für mich, ob dies eine Einstellungssache ist oder ob Nokia hier generell etwas funktioniert, wie auch scheinbar bei anderen E-Mailfunktionen.

Wäre sehr schade.

Andreas

Hallo,

seit kurzem nutze ich statt eines MDA I den Communicator 9300 mit einem Datentarif zum Abruf verschiedenen E-Mail-Accounts.

Ich habe in der Zeit wo ich unterwegs bin, die Internetverbindung auf "immer an" bzw. "Nie Trennen" gestellt, damit nicht die Aufrundung auf den Mindestdatenblock bei GPRS Verbindungstrennung erfolgt. Die Einstellungen werden mir auch mit dem dauerhaften "G" in der Anzeige bestätigt.

Ich habe um sicher zu gehen nun mal bei der Hotline angerufen - die sagten mir, dass bei mir laufend auf die 100KB Blöcke gerundet wird, weil die Verbindung nach jedem E-Mail Check getrennt wird. Dies führt bei realen 10 KB Transfer zu über 1 MB Berechnung.

Was habe ich vergessen einzustellen oder wo könnte das Problem liegen?

Danke

Andreas