Beiträge von Andreas67

    Hallo,


    ich überlege auch, ob ich das Update mache.


    Eigentlich habe ich an der jetzigen Firmware nicht viel auszusetzen, außer das der Nokia E-Mail Client bei mir ab ein paar hundert E-Mails im IMAP Modus nicht mehr zu verwenden ist. Alleine das Wechseln eines Ordners kann fast eine Minute dauern. Ich nutze daher schon lange eine andere Software für E-Mails.


    Gibt es im Hinblick auf Web und E-Mail noch weitere Vorteile außer dem scheinbar etwas schnelleren Browser?


    Bei vielen Fremdprogrammen ist der Aufwand ja nicht unerheblich und das Aufspielen eines Backups soll Probleme bereiten wegen der alten Systemdateien.


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    ist das richtig das Profimail bei jeden abruf eine Verbindung zum Herstllerserver aufbaut? Hat das was mit den updates zu tun? und wenn ja, kann man das auch abstellen? .. ich habe eigentlich nichts gegen updates, aber ich habe was dagegen wenn ein Programm (gerade auf dem Handy) ungefragt Verbindungen aufbaut die ich nicht kontrollieren kann...


    Updates prüft er nach meinen Informationen nur einmal in der Woche. Er prüft aber häufiger, ob es eine "legale" Version ist, was mal zur Folge haben kann, dass PM nicht mehr funktioniert, wenn die hinterlegten Daten bei LCG fehlerhaft sind. Kommt selten vor, aber ich hatte es ausgerechnet im Urlaub schon einmal.


    Eine neue GPRS Verbindung wird dazu nicht aufgebaut, sondern beim E-Mailabruf wird auch dies geprüft.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Alle meine Email Accounts haben IMAP. So bald ich aber zB mit einem anderen Client, PC oder so ) einen weiteren Ordner anlege, weigert sich Profimai danach diesen Mailaccount abzurufen. Es geht nur, wenn das Konto komplett inPM geloescth wird und neu angelegt wird. Das ist aber nicht der Sinn der Erfindung.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Ist mir auch völlig unbekannt das Problem. Ich gehe einfach auf "Ordner->Aktualisierte Liste", wenn ich den Ordner auch in PM haben will. Du wirst aber wahrscheinlich auch immer alle Unterordner automatisch mit abrufen, oder?
    Das hab ich bisher nie probiert.


    Andreas

    Hallo,


    ich denke das Thema wurde hier sicher schon einmal behandelt, ich habe aber über die Suche nichts gefunden.


    Wenn ich im Browser der beiden E61er (und sicher auch noch bei anderen Handys) z.B einen Forenbeitrag schreibe, kann ich im Eingabemodus nur wenige Zeilen sehen und der Rest muss "blind" geschrieben werden, weil nicht mitgescollt werden kann.


    Gibt es dafür eine Lösung, außer in Quickword etc. den Text zu schreiben und diesen dann zu kopieren?


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Heute das E61i live gesehen.


    Was mir auffiel (bei zwei Geräten), auf dem Display waren von links nach rechts besonders im oberen Drittel Streifen zu sehen...


    Schon jemandem aufgefallen?


    Nein, das Display emfinde ich subjektiv sogar besser als beim E61. Du meinst hoffentlich nicht die ganz schwachen Trennlinien der Einträge.


    Andreas

    Hallo,


    um keinen neuen Thread aufzumachen klinke ich mich mal hier ein.


    Habe seit wenigen Tagen auch das E61i, was mir, bis auf wenige Punkte, noch besser gefällt als mein E61.


    Kann mir jemand sagen, ob man den Ton des Auslösers bei der Kamera auch abschalten kann?


    Andreas