Beiträge von ChrGen

    Das heißt tatsächlich, entweder neues Telefon oder neue FSE (Nokia FSE mit Nokia Telefon oder Any FSE mit Any BT-Handy)...


    Für mich hat sich das Problem wie folgt gelöst: Neue FSE (in neuem Auto) und neues Handy... :D


    Hintergrund: Mein Auto hat eine rSAP-FSE und dieses Protokoll wird derzeit (Stand vor gut einem Jahr) so gut wie nur von Nokia unterstützt. Also solltest Du sowieso eine neue FSE erwägen kann ich Dir rSAP nur ans Herz legen, mit externer Antenne ist es einfach unschlagbar gut, was Empfang und Sprachqualität betrifft. Da es quasi ein eigenständiges Autotelefon ist, kostet es halt ne ganze Ecke mehr aber es ist sicherlich die Zukunft.

    *grmpf* :mad:


    Nachdem ich nun Dutzende Links gecheckt habe, scheint festzustehen, es gibt derzeit keinen funktionierenden Download-Link für das gesamte Nokia-Package oder (in meinem Fall) die Töne vom 8800 Classic.


    Ich suche wie ein bekloppter diesen Sakamoto-Piano-Nokiatune... :o


    Könnte mir jemand aus der Misere helfen?!

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein Windscheiben-Navi auszumustern, sobald ich mein E61 habe und daruf dann TomTom zu installieren.


    Allerdings verwendet meine Auto-FSE das rSAP-Protokoll beim BT-Pairing. Von meinem bisherigen 6021 kenne ich das so, dass das Handy dann in so eine Art Hibernation-Zustand verfällt, bis das Pairing aufgehoben wird.


    Das E61 rühmt sich jetzt ja mit der Möglichkeit, mehrere BT-Verbindungen parallel betreiben zu können, was ich in diesem Fall auch brauchen würde, um die GPS-Maus ebenfalls koppeln zu können.


    Hat hier jemand schon das E61 im rSAP-Modus betrieben und kann mal beschreiben, wie sich das verhält? Sprich: Geht das Ding in eine Art Flugzeug-Modus (alles außer GSM/UMTS läuft noch) oder schläft das E61 bei rSAP auch ein?

    Schon häufig, bei regem Gebrauch auf jeden Fall mindestens 1x/Tag. Konnte es im Shop auch tatsächlich vorführen, beim 30x Zuklappen war's dann passiert.


    Habe das aber eigentlich nur aus "sportlichem Ehrgeiz" vorgeführt, die Shop-Mitarbeiterin hat mir das auch so geglaubt...

    Sodale, Handy ist getauscht. Hat zwar die selbe Softwareversion wie das Alte, aber das Problem beim Zuklappen ist (noch) nicht wieder aufgetaucht...


    Scheint also wohl kein reiner Softwarefehler gewesen zu sein.

    War gestern also im Shop nebenan und tatsächlich: Ohne Diskussion Swap-Gerät bestellt, in 2 Tagen tausche ich es gegen ein Neues. Ob es das Problem beseitigt muss sich allerdings noch zeigen. Sonst haben sie auch schon angeboten, im Shop einmal die aktuellste Software draufzu"flashen"...