Beiträge von NackteRaygun

Tip: Erstmal selbst einige Dinge kontrollieren:
    Stellt der AF scharf oder hat er damit Probleme (hört man an einem Knackgeräusch bzw. etwas rappeln)?
    Wenn ja: 1.Linse säubern, 2.Handy ruhig halten (stell es mal irgendwo hin und drück dann die Taste), 3.anderes Fotomotiv wählen (der AF spinnt öfters bei weit entfernten Objekten die in unterschiedlichem Licht liegen/untersch. weit entfernt sind), 4. mitunter bei dem 750i immer wichtig: ab und zu mal ausschalten und neu starten..

Das ist zumindest das was ich bei meinem festgestellt habe.. wenn der Auslöser spinnt, stimmt's immer mit dem AF nicht..

Hilft das alles nix, poche dort auf Gewährleistung wo du es gekauft hast. Garantie hat Sony/E vor nem Jahr ja nicht länger als 1 Jahr gegeben.. dummerweise.

Vergesst nicht das ein heutiges Mobile wie ein Computer arbeitet, daher soll man z.B. das k750i auch ab und zu mal ausmachen um es neu zu starten um den Arbeitsspeicher von Datenresten zu leeren damit es wieder mit voller geschwindigkeit arbeiten kann. Ebenso kann es natürlich auch dadurch abstürzen.

Notfalls hilft immer: ausmachen, Akku raus, ein paar mal anschalten um die letzte elektr. aktivität im Gerät zu eleminieren, Akku wieder rein.. und neu starten. Ein neu aufgespieltes Update ist wohl nur notwendig wenn es vorher schon nicht richtig lief, der Memorystick selbst hat mit abstürzen auch nur in soweit etwas zu tun das die kontakte verschmutzt oder er minimal falsche eingelegt gewesen sein könnte..

Bei PC's z.B. reicht das ausschalten, weil ein großer Heimcomputer genügend Stromverbraucher am Netzteil hängen hat um die Restspannung im nu verschwinden zu lassen, von der Mainboardbatterie einmal abgesehen, das geht beim Mobiltelefon nicht so leicht.. leider :(

Jetzt erzählt mir blos nicht der Pro Duo sei groß (!) oder gar kein Leichtgewicht, oder hätte sonst irgendwelche Mängel.. Vergleicht die größen mal, nach heutigem Standart wäre es scheinbar ein leichtes 8GB oder sogar 10 auf den pro Duo zu packen. Wenn ich mir den Micro so anschaue frage ich mich auch ernsthaft warum davon nicht gleich 3 Stück auf die Platine gepackt werden.. Es ist abzocke, und Kundenunfreundlich obendrein. Beim PD habe ich schon meine bedenken wie schnell man den verlieren könnte wenn man ihn mal nicht im gerät hat, aber beim Mikro? Wie schnell schluckt den der Staubsauger? :D

Wo ist es den erwiesen das die K750i Abdeckung nicht vor Staub schützt? Ich bin mir sicher sie tut das, wenn nach nem halben Jahr ein paar Körner auf der Linse sind, ist das die Menge die drauffliegt wenn die Abdeckung offen ist. Die Verstaubung ist minimal mit Abdeckung, um das Linsenreinigen von Zeit zu Zeit kommt niemand herum, auch Profifotografen mit den teuersten Objektiven nicht.

Wenn die File auf dem Handy ist, das kannst du dir im Dateimanager ja anschauen, und die richtige Größe hat, liegt das mit dem öffnen eher daran das das Vid eine falsche konvertierung hat, mit der das Handy nix anfangen kann. Also nochmal neu encodieren, hier steht irgendwo ne Anleitung im Forum wie.