zwecks meckern
also, der punkt ist. vodafone war bis jetzt immer ein abzocker verein meiner meinung nach. jetzt fuehren sie zwar neue pakete etc ein,, aber diese sind immer mit einschraenkungen verbunden. das machen aber die meisten firmen so, sonst verdient man ja auch kein geld.
auf der anderen seite ist die frage, was auf dauer den kunden laenger haelt. ich bin vor 2jahren zu eplus gewechselt weil ich nach 4jahren vodafone die schnauze voll hatte von den immer gleichen abzock tarifen. bin seitdem time and more kunde , total zufrieden da ich in einer grossstadt lebe., ( keine netzprobleme) etc.
jeder muss selber fuer sich entscheiden was fuer ihn passt.
wer die beste netzabdeckung will, muss halt zu vodafone oder telekom. wer faire tarife will ist bei eplus meiner meinung nach am besten bedient. wer innovative loesungen wie genion will der soll zu o2 gehen. das rumgemeckere nutzt aber mal gar nix , man muss einfach analysieren was am besten fuer einen ist. und wenn man halt nicht 2 jahre einen knebelvertrag will, dann nimmt man einen 6 monats oder auch 1monats vertrag welche sich kurzfristig kuendigen lassen. dann gibt es ja auch keine subventionen, aber man ist dann gut bedient.
desweiteren ist es ja logisch, dass vodafone mit den sms versucht solange kohle zu machen wie es geht, da sms ja einer der lukrativsten dienste ist.
so nun mal aber zu fiesen gemeinen vertraegen. ich habe mir in japan jetzt ein umts handy von au gegoennt. (cdma)
handy ist super hat eine 1.2megapixel cam und super display etc.
der guestigste handy tarif in japan egal bei welchem provider faengt bei 4000yen = ca. 32euro an. da gibt es dann diverse tricks um die grundgebuehr zu druecken via. family rabatt, studentenrabatt und was weiss ihc alles.
jedoch zahlt man z.b fuer die freischaltung fuers makeln in japan ca. 3euro je monat. fuer nutzung internet nochmal 3euro. die flats gehen auch nur fuer
sachen wie imode oder ezweb. kosten dann nochmals so um die 20euro. etc etc
ich weiss nicht was ich genau alles freischalten musste, aber auf jedenfall ist man in .de noch relativ gut bedient weil fast alles inkl. ist. (rufnummernanzeige kostet auch 1euro im monat, etc etc. empfang von fotomails kostet auch , egal ob man die mail will oder nicht... )
seit ich hier die mega mega negativ erfahrungen gemacht habe, kommt mir der deutrsche mobilfunk markt vor, wie ein kindergarten...
Was ich aber zum kotzen finde sind roaming gebuehren! das ist viel schlimmer als jeder tarif hickhack. ich habe jedesmal wenn ich im ausland bin rechnungen von bis zu 400euro etc. und wieso kosten vom festnetz anrufe ins mobilfunk netz imemr noch soviel?
da wird ja das gleich netz genutzt , egal in welche richtung, wenn man ins festnetz tarife anbieten kann welche so guestig sind, dann sollte man sich eher mal fragen ob man da nicht verarscht wird...
SMS ist ja vom preis auch so eine verarschung, es ist ja guestiger zu telen als sms zu schicken. und mms braucht man ja gar nicht druber reden.
dass leute aber mehr geld ausgeben wenn die dienste nicht ueberteuert sind, daran denken die provider halt nicht.
wenn z.b eine mms 5 cent kostet. wuerde ich den ganzen tag mms versenden.
so schicke ich gar keine, weil ich keinen bock drauf habe. ergebnis die provider verdienen gar kein geld daran. denke dass nicht nur ich so agiere.