Beiträge von *T.R.*

also irgendwas stimmt hier nicht.

erst wird ein 8950 gesucht
    man weisst drauf hin das er wohl ein 8910 meinen müsste.
    er verbessert sich auf 8890.
    und nun steht in der überschrift 8910.

ich verstehe jedenfalls nciht mehr worum es nun eigentlich geht.

8950->8910->8890->8910 :confused:

Re: Ein Telefon von Samsung?

Zitat

Original geschrieben von Lux

Gibt es ein Samsung-Handy, dass folgendes kann:
    * gute Sprach- und Empfangsqualität
    * anständiger Organizer (s.o.)
    * komkpakte Ausmaße (vergleichbar mit S45)

es scheint mir als wenn du die allgemienen vorteile der samsungsn aufgezählt hättest. wirklich. empfang und grade sprachqualität ist z.B. im vergleich zu nokia richtig gut!
    den organizer, auch wenn ich ihn eigentlich nie nutze, finde ich durchaus brauchbar.
    naja, und die kompakten ausmaße haben sie meiner eminung nach auch.

nachteil bei eigentlich so gut wie jedem samsung ist die akkulaufzeit.
    weiter wirst du kaum ein samsung finden welches dir wirklich viele technische features bietet (nicht wie vbei ericsson, die ja wirklich fast alles können)

aber wenn du auf den ganzen technischen kram eher vertzichten kannst, dann nimm ein samsung!

genau solche sachen meinte ich.

ok, wahrscheinlich sagt dann jemand das der verfasser doch bitte schön ein wenig anerkennung bekommen sollte.... ich denke aber das ist nicht nötig. die verfasser solcher berichte (das sind ja nicht viele) habe dies doch schon öfters gehört und sind sich im klaren darüber. und wenn man mal richtig positiv überrascht ist dann kann man ja auch ne pm schreiben (aber bitte auch in maßen, denn sonst darf der verfasser alle 10 min. sein postfach leeren... )

ach ja, im moment mag das noch cniht so schlimm erscheinen....aber da ist ja noch kein ende abzusehn. ich habe grade gestern nach ein paar aussagekräftogen test gesucht.

in einem hatte john am anfang nur die bilder gepostet (ist natürlich gut, da alle ja besonders scharf drauf sind) und den text ein wenig später angehänkt. daher durfte ich mich auch erstmal durch seiten von solchen postings kämpfen. das kostet zeit, nervt und führt am ende dazu das wieder wneiger die suche benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Tobbi

weil, wie merlin schon gesagt hat, ebay dann die einzge alternative währe.
    bei ebay wird der endpreis nicht nach dem eigentlichen wert bestimmt, sondern nach dem, was eine gewisse person maximal bereit ist zu bezahlen und das ist es doch, was du willst.

ja, aber es klingt für mich in deinen beiden aussagen so, als würde das nun eine feste regel sein bzw. werden.
    das ist es aber nicht. es bleibt immer noch mir überlassen wie ich die angebote hier rein stelle. das heisst, ich brauche keine alternative. ich kann das genau so weiterführen wie vorher auch.

zum zweiten teil. ebay ist einfach keine alternative.
    a) kostet ebay was
    b) muss ich da verkaufen, auch wenn mir der preis nicht zusagt.

das sind für mich 2 entscheidende gründe weshalb ich bei ebay so gut wie nichts anbiete. und das auch in zukunft nicht tun werde.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Du scheinst den Flohmarkt mit einer Auktion zu verwechseln, aber hier ist nun mal nicht Ebay ...

nein das tue ich nicht.

es geht mir aber darum das gerät so schnell wie möglich zu verkaufen. daher nehme ich unter umständen auch ein niedrigeres angebot an! auch wenns nicht das ist was ich haben will. es ist aber doch klar das ich erstmal versuche den höchsten möglichen preis raus holen.

Zitat

Du verlangst 90, du bekommst 90 und du bist zufrieden. Was ein eventueller Käufer maximal bereit wäre zu bezahlen ist dabei ohne Interesse. Es ist hier nunmal keine Auktion.

ich bin aber sehr viel zufriedener wenn ich mehr bekomme als ich erwartet habe! warum soll cih auf ein wneig extrageld verzichten? warum sollte ich in dieser beziehung hier jemandem was schenken?

Zitat

Du verlangst 150, du bekommst gar nichts. Du hast deine eigene Zeit verschwendet.

danke, das bestätigt ja meine aussage, das wenn ich einen preis ansetze, der verhandlungsraum lässt, sich viele überhaupt nicht melden.

Zitat

Du verlangst gar nichts, sondern wartest auf Angebote. Du bekommst Angebote für 50, 60 und 70. Du verkaufst überhaupt nicht und hast sowohl die Zeit der möglichen Käufer, als auch deine eigene Zeit verschwendet.

wenn das stimmen sollte, dann hätte ich hier ja so gut wie kein handy verkaufen können. das ist nun einmal nicht so. es ist selten das dies so zutrifft.
    meist kommt jemand mit einem akzeptablen anebot oder man verhandelt halt noch ein wenig.

Zitat

Wenn du nicht bereit bist zu einem festen Preis zu verkaufen und diesen öffentlich zu nennen, dann solltest du vielleicht überhaupt keine Angebote hier erstellen sondern eventuell nur noch bei Ebay und Konsorten "handeln".

ich glaube kaum das du bestimmen solltest wer hier was verkauft und wer nicht. wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach die angebote nicht.
    wenn mir deine art der postings nicht passt, dann sage ich ja auch nicht das du in einem anderen forum posten sollst. so lang du gegen keine regeln verstößt habe ich da nichts zuanstanden. (ich habe auch gegen keine regel verstoßen)
    ich verstehe auch nicht wieso du immer vergleiche zu auktionen und ebay machst. die stimmen nur zum teil. im gegensatz zu ebay bin ich doch auch noch verhandlungsbereit. dafür nehme ich mir aber auch das recht raus bei einem zugeringen preis nicht zu verkaufen. wie vorher in einem posting gesagt wurde "mich zwingt ja keiner"!

Zitat

Original geschrieben von Tobbi

zu a:
    es zwingt dich doch keiner mit dem preis runter zu gehen - du kannst ja immer noch nein sagen. hier steht keiner mit einer peitsche hinter dir und zwingt dich zu irgentwas.

natürlich zwingt mich keiner. kern bei meiner aussage ist, das die vorstellungen anderer durchaus auch über meinen liegen. wenn ich aber nun einen preis hinschreibe (der dann eben unter ihren vorstellungen liegt), so entgeht mir doch geld.

beispiel.
    käufer würde 100€ zahlen
    ich schreibe 90€ in die anzeige.

dann bietet er mir wohl kaum mehr die 100€ an.

Zitat

zu b:
    schonmal überlegt wieviele potentielle käufer dir durch VHB verloren gehen?

ich verstehe die aussage nicht ganz. durch die vhb (verhandlungsbasis)?
    ich denke du meinst dadurch das ich keinen preis nenne.
    ja, das stimmt. da entgehen mir käufer. aber es entgehen mir auch käufer wenn ich einen höheren preis ansetze.
    es bleibt sich in diesem punkt etwa gleich. dagegen steht aber immer noch der mögliche höhere gewinn. daher komme ich wieder zum schluss, das ich keinen preis nennen werde.

Zitat

im endeffekt läuft es immer darauf hinnaus, dass eine preisrichtung immer mit angegeben werden sollte - man will das gerät ja schließlich auch los werden.

sorry, aber warum läuft es darauf hinaus? ich sehe bisher keine ausschlaggebenden argumente dafür.

mir scheint als würde viele hier nur die position des käufers bei der sache sehn.

so, 1-2 beispiele warum manche (ich auch) keinen preis dahinter schreiben sind ja shcon genannt worden. ich will nochmal 2 sachen besonders herausstellen.

vhb
    das ist absolut keine lösung. wenn ich das dahinter schreibe, dann versucht der käufer in jedem fall immer den preis zu drücken (auch wenn er ihm von vorn herein nicht zu hoch erscheint). das bietet also keine lösung.

dann nochmal allgemein zum preis.
    wenn ich nun einen preis dahinter schreibe, dann gibt es 2 möglichkeiten:

a) der preis ist so niedrig, das er unter den vorstellungen des käufers liegt.
    folge: er nimmt das gerät, versucht aber wahrscheinlich noch vorher weiter runter zuhandeln. mir entgeht in den meisten fällen geld. (selten kommt es vor das die vorstellungen beider gleich sind)

b) der preis wird höher gewählt um noch verhandlungsspielraum zu haben.
    das hat wieder zur folge das einige gar nicht nachfragen weil ihnen der preis von vorn herein zu hoch erscheint. mir gehn wieder käufer verloren.

man kann es sehn wie man will. das eine ist halt für den verkäufer besser das andere für den käufer. je nachdem.

sollte es dazu kommen das es pflicht wird einen preis anzugeben, so werde ich mich dem nicht wiedersetzen. so lange es nicht pflicht ist werde ich es aber in den seltensden fällen tun....

Zitat

Original geschrieben von handymaniac

*T.R.*:

Eigentlich war's nicht soo bös gemeint - hab' mich kurz nach dem Aufstehen etwas "krass" ausgedrückt. Ich entschuldige mich für die Form.

gut, bin froh das ichs dann falsch aufgefasst habe. natürlich angenommen. du kannst davon ausgehn das ich sonst auch nicht in solch einem ton geantwortet hätte. ;)

Zitat

Inhaltlich stehe ich zu meiner Äußerung. Zwischen den Zeilen stand halt, dass ein Posting Deiner Art für mich ein sinnloses Posting ist <=> Posting im Biete ohne Preis.

nun, da kann jeder seine eigene meinung zu haben. ich sehe es nicht als schlimm an alles klein zu schreiben und werde dies auch wieterhin tun. wer jemanden wegen solch eines grundes vorab verurteilt hat (meiner meinung nach) halt pech gehabt...

das mit dem preis ist so ne sache. sinnlos ist es nicht da es ja schon den zweck erfüllt. jemand der interesse an dem von mir angebotenen artikeln hat, meldet sich und dann wird verhandelt.
    natürlich mach ich das nicht aus lange weile.
    der grund dürfte auf der hand liegen: ich will nicht gleich meine erwartungen preis geben, damit ich so den höchsten preis erzielen kann. und dieser kann ja eben durchaus über meinen erwartungen liegen....
    setze ich gleich einen höheren preis an als ich erwarte, so entgehen mir wieder käufer die sofort zurückziehen (nicht nochmal nachfragen ob man was am preis machen kann) wenn ihnen der angegebene preis zu hoch ist...

also, will ich möglichst viel für meine sachen bekommen sehe ich keine andere lösung als den preis erstmal offen zu lassen.