so, 1-2 beispiele warum manche (ich auch) keinen preis dahinter schreiben sind ja shcon genannt worden. ich will nochmal 2 sachen besonders herausstellen.
vhb
das ist absolut keine lösung. wenn ich das dahinter schreibe, dann versucht der käufer in jedem fall immer den preis zu drücken (auch wenn er ihm von vorn herein nicht zu hoch erscheint). das bietet also keine lösung.
dann nochmal allgemein zum preis.
wenn ich nun einen preis dahinter schreibe, dann gibt es 2 möglichkeiten:
a) der preis ist so niedrig, das er unter den vorstellungen des käufers liegt.
folge: er nimmt das gerät, versucht aber wahrscheinlich noch vorher weiter runter zuhandeln. mir entgeht in den meisten fällen geld. (selten kommt es vor das die vorstellungen beider gleich sind)
b) der preis wird höher gewählt um noch verhandlungsspielraum zu haben.
das hat wieder zur folge das einige gar nicht nachfragen weil ihnen der preis von vorn herein zu hoch erscheint. mir gehn wieder käufer verloren.
man kann es sehn wie man will. das eine ist halt für den verkäufer besser das andere für den käufer. je nachdem.
sollte es dazu kommen das es pflicht wird einen preis anzugeben, so werde ich mich dem nicht wiedersetzen. so lange es nicht pflicht ist werde ich es aber in den seltensden fällen tun....