Beiträge von *T.R.*

Das mit dem u25 Ticket klingt verdammt interessant. Hat jemand infos ab wann man dann die Karten dort bekommen kann an dem jeweiligen Tag? Also, ab wann die einem die Dinger an der Abendkasse verkaufen bzw. ab wann die Abendkasse öffnet?

biete ein sl42 mit ovp, ladegerät, datenkabel, headset und siemens speicherkarte. habe das ganze selber von ebay. kann also nichts genaues übers alter sagen. die oberschale sieht doch ein wenig mitgenommen aus. funktioniert aber 100%.

festpreis 35,- inklusive versand

angebote per pn oder an torben.retzke@gmx.net

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und das genau ist der große Trugschluß an der Geschichte. ;)

Wein ist schrecklich uncool (schließlich trinken das die eigenen Eltern gelegentlich), und Bier muß man wirklich mögen, um es zu trinken - während Alcopops mehr oder weniger wie Limonade schmecken, da die Süße den darin steckenden Alk "überdeckt", weshalb die meisten Jugendlichen eher zu so etwas greifen, als sich mit (wesentlich billigerem) "Ja!"-Bier abzuschießen. Wenn Du eine frühreife 12jährige vor die Wahl zwischen einer Flasche Smirnoff Ice und einer Dose Königskrone-Pilsener stellst, was denkst Du, würde sie nehmen? Sie würde zu dem Aclopop greifen, weil der fürchterlich harmlos schmeckt und exakt das ist die Gefahr.

Kann man so aber auch nicht einfach sagen. Klar würde die Wahl auf ein Smirnoff fallen, jedoch kann man nicht davon ausgehen das, wenn es kein Smirnoff etc. geben würde, nichts von beidem getrunken werden würde. Ist ja auch nicht erst seitdem es diese Modegetränke gibt das sich Jugendliche betrinken. Als ich 15 war ist man dann eben zum Dorfkiosk und hat da ne Flasche Korn gekauft. Klingt jetzt vielleicht irgendwie nicht grade toll (wobei ich mich eh davon ausschliessen kann. Habe mich bisher nie richtig betrunken), aber von meinen ganzen Kumpels ist heute auch keiner alkoholabhängig. Und Leute die einen Hang dazu haben... naja, bei denen wird es nicht daran liegen obs son Zeug gibt oder nicht. Gibts smirnoff, Rigo etc. dann wird das getrunken. gibts das Zeug nicht mehr, dann kommt eben irgendwas anderes auf den Tisch...

Also, ich finde zu harte Kontrollen wirklich nicht gut. Ich meine, als Erwachsener kann einem das ja egal sein, aber wenn ich da mal zurück denke.... wir hätten wesentlich weniger Spass gehabt und geschadet hat es auch keinem...